"Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Thomas9904

Well-Known Member
So titelt ein Artikel aus der Welt, der auch online verfügbar ist:
http://www.welt.de/debatte/kolumnen...bu-BUND-und-Peta-ein-verlogenes-Buendnis.html

Angeprangert wird die Kooperation in NRW zwischen BUND, Nabu und Peta - zu Recht wie ich meine.

Dass unsere glorreichen Verbände sich da rühren, glaube ich nach den bisherigen elenden Erfahrungen mit dem DAFV und den ihn stützenden und tragenden Landesverbänden nicht.

Auch die Konsequenz des Autors kann ich vollumfänglich teilen:
Keinen Euro für Nabu und BUND (für spendensammelnde Tierrechtssektierer eh nicht, keine Frage)

Übrigens, das ist echt das allerbeste was von "unseren Verbänden" zum Thema zu schreiben ist:
Der AGSB-NRW, ehemaliger DAV-Landesverband in NRW (das ist das betroffene Bundesland!!), jetzt DAFV-Mitgliedsverband, ist Mitglied im Nabu:
http://www.agsb-nrw.de/

Die organisierten Angelfischer bezahlen also durch ihre Mitgliedschaft wie im Nabu noch Anglerfeinde wie den Nabu, die bundesweit immer wieder versuchen Angler von den Gewässern wegzukriegen, Gewässer zu kaufen oder Pachten und so dort das Angeln unmöglich zu machen.

Dass da jetzt noch PETA ins Spiel kommt, die ja andauernd gegen Angler hetzen und Angler anzeigen, ist da nur folgerichtig - dass ein Verband der organisierten Angelfischer das auch noch mitbezahlt und unterstützt, ist einfach nur beschämend.


Wem da noch irgendwas Positives zu "unseren Verbänden" einfällt, der hat dann wohl echt den Schuss nicht gehört.....

Glückwunsch an den AGSB-NRW, der damit klar zeigt, auf wessen Seite er wirklich steht. (die wollten oder konnten die Kooperation mit PETA ja nicht verhindern)

Glückwunsch an den DAFV, der das duldet und nicht einschreitet und damit zeigt, auf wessen Seite er wirklich steht.

Glückwunsch an die den DAFV tragenden und finanzierenden Landesverbände der organisierten Angelfischer, die da nicht einschreiten und die damit zeigen, auf wessen Seite sie wirklich stehen.

Hallo wach, organisierte Angelfischer - wie lange wollt ihr euch das noch angucken und finanzieren ??????


Nachtrag 02-07. 2014
http://www.bund-nrw.de/kampagne_jagdreform_jetzt/
Der BUND hat hier selber veröffentlicht, dass sie mit PETA und Nabu kooperieren..

Damit kooperiert der DAFV durch seinen Landesverband AGSB-NRW (Mitglied im Nabu) und mit den Anglerfeinden von Peta zusammen gegen die Jäger!!!!!

Das sind scheinbar die Koalitionen, die sich die organisierten Angelfischer wünschen!!

Statt mit den Jägern zusammen zu arbeiten!!

Nun bekommt natürlich die Intention der Präsidentin des DAFV, der kompetenten Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan, nichts gegen Peta aktiv unternehmen zu wollen, eine ganz neue Betrachtungsweise für mich:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=272657

Ob von diesem Landesverband oder dem Bundesverband zukünftig auch mit Peta bei Anzeigen gegen Angler kooperiert wird, wenn das Jägerthema erst mal durch ist, darüber kann man nun nur spekulieren.
Oder ob dies bloss wieder ein Beweis für die "Kompetenz" beim DAFV und den ihn tragenden Landes- und Spezialverbänden ist???...

Schämt euch, organisierte Angelfischer, dass ihr das bei euren Verbänden duldet!!!!

Bei Kooperationen mit Peta habe ich keine Fragen mehr.

Da hörts schlicht auf..

Noch dazu, wenn da Verbände der organisierten Angelfischer involviert sind..

Sei es bei denen aus Kalkül oder Blödheit............

Keine Fragen mehr, nur noch das:

Schämt euch, organisierte Angelfischer, dass ihr das bei euren Verbänden duldet!!!!

Und für die, dies vergessen oder ignoriert haben:
Auf der Hauptversammlung des DAFV wurde GEGEN ein aktives Vorgehen gegen Peta gestimmt und das so beschlossen von den Delegierten und Funktionären der den DAFV tragenden Landes- und Spezialverbände.................

Nur das kooperieren mit denen (noch??) nicht.........

DAS IST EUER DAFV!!!!

DAFÜR BEZAHLT IHR!!!!


Vielleicht täuschen wir uns ja alle??

Der DAFV wird sich mit dem AGSB in Verbindung setzen und ihm klarmachen, dass eine Mitgliedschaft in Organisationen, die mit PETA kooperieren - die ja ständig neue Hetzschriften gegen Angler publizieren und darüber hinaus Angler und Angelvereine anzeigen - in einem Verband organisierter Angelfischer nicht möglich ist.

Der AGSB wird das einsehen, beim Nabu kündigen, sofern dieser nicht sofort die Kooperation mit PETA einstellt.

AGSB und DAFV werden dies alles auch in allen zugänglichen Medien öffentlich machen, dass unter solchen Voraussetzungen Verbänden wie Nabu oder BUND (und all die anderen); die mit PETA oder anderen Tierrechtlern kooperieren, nicht mehr unterstützt, finanziert oder denen Spenden zugeleitet werden sollten. Geschweige denn, dass dort Gliederungen des DAFV MItglied sein können.

Dann werden sich der AGSB sowie der DAFV und die ihn tragenden Landes- und Spezialverbände offiziell und öffentlich bei allen Anglern entschuldigen, dass sie dies nicht früher gemerkt und gehandelt haben.

Sie werden versprechen, zukünftig mit keiner Gliederung des DAFV Mitgliedschaften einzugehen bei Organisationen, die klar gegen die Interessen der Angler arbeiten wie Nabu, BUND, Peta oder andere Natur- und Tierschutz/Tierrechtsverbänden.

Sondern die Interessen der Angler gegen diese spendensammelnde Schützerindustrie, Politik, Medien und Justiz tatkräftig zu verteidigen.


oder so oder so ähnlich....

oder so...........
 
Zuletzt bearbeitet:

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Na super.

DIE Gelegenheit für den Pöter, weiter salonfähig zu werden und aus "Spinner-Belächeltheitskreisen" etwas mehr in Richtung "seriöse Ernstnahme" vorzurücken. Und sich langsam aber sicher in politische Einflusskreise vorzumogeln.

Und selbst, wenn nicht: Erneut eine Propaganda-Aktion. Hauptsache im Gespräch, egal wie.

Kann man nur hoffen, dass das nicht zum "Modellprojekt" für andere Bundesländer wird. Die sollen sich bloß nicht einfallen lassen, das hier in BW im Zusammenhang mit dem immer noch irgendwo im Hintergrund dräuenden "ökologischen Fischereigesetz" genauso abzuziehen.

Die Nabu- und Bund-Vertreter in NRW müssen echt komplett einen an der Klatsche haben - die raffen offenbar nicht für 5 Pfennig, was sie sich da ins Boot holen. Das ist aktive Faschismusförderung.

Da meint offenbar mal wieder jemand, sich aus Eigennutzgründen mit Radikalinskis zusammentun zu müssen und letztere dann problemlos "an die Kette legen" zu können.

Das hat im letzten Jahrhundert schon einmal überhaupt nicht funktioniert. Ich sag doch: Man wähnt sich in Weimar.

Kann man nur hoffen, dass die sich trio-intern bis aufs Blut zerfleischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Wer sich mit PETA einlässt, ist ganz weit weg von Seriosität!
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Wer nicht kapiert, das es den "Naturschutzorganisationen" nur um Geld geht, ...
"Spende oder Klage" ist eine Strategie, die NABU in vielen Fällen gegen Energieprojekte einsetzt, das ist kein Einzelfall.

In Umsetzung befindliche Energieprojekte können es sich nicht leisten Zeit durch Prozesse zu verlieren, die löhnen lieber.
Die Kohle allerdings ist (anders als bei Petra) für NABU kein Selbstzweck, sondern ein Kampfmittel.

Eines, das auch genutzt wird um gegen Angler vorzugehen und zwar in der Form, dass durch die Erpressungsgeschichten genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um Gewässer zu pachten od. zu kaufen, diese dann für Angler dicht zu machen. Ich höre immer mal wieder, dass Vereine bei Pachtverlängerungsverhandlungen plötzlich Konkurrenz von ganz anderer Seite bekommen...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Und die Kommentare(Welt) dazu...köstlich.

Was kommt als nächstes?Fachberatung/ Öffentlichkeitsarbeit durch die Animal Liberation Front?

Hier machen sich Nabu und BUND gerade zum
Helfershelfer der radikalen Tierrechtstaliban...und zum Narren dazu.

Das Spendengeld wäre im städt.Zoo besser angelegt...und vor allem seriöser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Der Gegenwind für uns Angler wird vermutlich zukünftig nicht weniger werden...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Es geht ja nicht um die Windkraftgeschichte - für uns Angler erst recht nicht.

Sondern, dass von vielen bisher (noch?) als seriös angesehene Verbände wie Nabu und BUND sich mit sektiererischen, spendensammelnden Tierrechtlern (nicht Tierschützern, das schreibt der Autor falsch, auf Speziesismus beruhende Tierrechtler, so sehen die sich ja selber) einlassen zu Kooperationen, das ist Thema und Problem.

Auch und gerade für Angler...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

4.Absatz,letzter Satz...;)
Ein Schelm wer Geschäftemacherei dabei wittert.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Dann nochmal:
Es geht ja nicht um die Windkraftgeschichte - für uns Angler erst recht nicht.

Sondern, dass von vielen bisher (noch?) als seriös angesehene Verbände wie Nabu und BUND sich mit sektiererischen, spendensammelnden Tierrechtlern (nicht Tierschützern, das schreibt der Autor falsch, auf Speziesismus beruhende Tierrechtler, so sehen die sich ja selber) einlassen zu Kooperationen, das ist Thema und Problem.

Auch und gerade für Angler...
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Sondern, dass von vielen bisher (noch?) als seriös angesehene Verbände wie Nabu und BUND sich mit sektiererischen, spendensammelnden Tierrechtlern (nicht Tierschützern, das schreibt der Autor falsch, auf Speziesismus beruhende Tierrechtler, so sehen die sich ja selber) einlassen zu Kooperationen, das ist Thema und Problem.

Die Nähe einer signifikanten Anzahl von NABU und BUND-Mitgliedern zu PETA und "religiösem Tierschutz" ist nichts Neues. Das ist halt wie bei den Grünen: Fundis und Realos. Die Frage ist halt immer, wer sich gerade durchsetzt.

Und weil ich gerade bei den Grünen bin: Analysiere mal, wie es dort bei den Fundis mit der Nähe zu PETA & Co. steht. Wirst dich vielleicht wundern ...
 

Jose

Active Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Die Nähe einer signifikanten Anzahl von NABU und BUND-Mitgliedern zu PETA und "religiösem Tierschutz" ist nichts Neues...

tät mich schon interessieren, wie diese "erkenntnis" gewonnen sein will.

aus meiner kenntnis in meinem nabubund-umfeld sind die praktisch orientierten, nenn sie realos, in der überzahl gegen vegane luftschlossbauer.

aber ist ja ein "religionskrieg" hier - geht mehr um glauben als um politik
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Eher nicht, wir werden grün regiert - da hab ich schon viel zu viel mitgekriegt.

Eben. Das ist hier sowieso schon mehr als stier genug. Verschärfung komplett unerwünscht.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

tät mich schon interessieren, wie diese "erkenntnis" gewonnen sein will.

Ich helfe den Naturschutzverbänden gern, wenn Not am Mann ist. Wenn man im kleinen Kreis zusammensitzt, fühle ich Leuten ganz gern mal auf den Zahn, wie sie zum Thema Tierschutz und ganz speziell zu PETA stehen. Da machen erstaunlich viele (keine Mehrheit, aber bestimmt ein Viertel) gar keinen Hehl daraus, dass sie PETA gut finden und ggf. auch spenden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Um wieder zum Thema zu kommen, diese Kooperation von Nabu, BUND und PETA:
Ist wie bei der (Kon)Fusion zum DAFV...

Es findet zusammen, was zusammen gehört.

Deutschland, einig Schützerland........
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Kann man wie gesagt nur hoffen, dass sich das nach DAFV-Vorbild ebenso intern gegenseitig ausbremst und handlungsunfähig zerlegt (und evtl. sogar noch irgendwie finanzrechtlich zweifelhaft macht - dann wäre wenigstens eine Schraube zum bekämpfenden Dran-Drehen da).

Dann wäre der DAFV wenigstens für etwas als Vorbild gut - einfach dessen Modell folgen, dann wird das schon :m
 
Oben