NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Thomas9904

Well-Known Member
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Dass Journalisten so was ungeprüft übernehmen, nur weils ja vom NABU kommt, ist, davon ab, genauso schlimm wie die Sache selber von dem NABUisten..
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Na, so ein Vorgehen wäre doch mal eine Anzeige wert!
Ist das schon durchgeführt worden?
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Was seit der Zeit der Saurier der völlig normale Lauf der Dinge ist, gefährdet also mit einmal die Vogelwelt?
Ich muss wieder zum örtlichen Drogendealer, mir ist das Dope ausgegangen. Ich verstehe die Welt schon wieder nicht.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Waller und E-fischen?????


....... ich wünsche gutes gelingen......


|wavey:

Richtig, bis du den mit nem E-Gerät hast, ist alles ringsum gegrillt.
Vllt. ja auch ein paar gerade tauchende Kormorane und die Brut im Schilfgelege.
Was sind das für Flachzangen.... #q
 
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Alles "Geprüfte" Fachangestellte.........


Wenn dauerhaft,dann mit Großreusen und diese müssen zu einer Art Verbund/falle/trichter aufgestellt werden.Eine einzige Reuse irgendwo so aufgestellt fängt mal ab und zu einen,bringt aber dauerhaft nicht viele.

Wenn Walis gegen das Leitnetz kommen schwimmen sie meist Rückwärts und nicht wie andere fische dran lang.

Daher mehrere Reusen so aufstellen das es ne art kleinen Eingang gibt und dahinter mehrere Reusen im Verband etc.durch die Panik die er in dem Reusenwald kriegt schwimmt er dann in eine rein.

Wir reden von Walis Ü 1.50m nicht von Babys,die sind noch dumm und schwimmen auch in einzelne aufgestellte....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Ich hab garnicht gewusst, dass die Spendensammler auch nur einen Hauch Fachkenntnis besitzen.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Die NABU soll schön weiter mit solchen Schlagzeilen aufwarten, dann erledigt sich vieles schon von allein, weil die Glaubhaftigkeit durch solche Argumentationen stark leiden wird.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Nicht aufregen,
wer solches von sich gibt,
ist als Spezies selbst durch das Naturschutzgesetz geschützt
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Die NABU soll schön weiter mit solchen Schlagzeilen aufwarten, dann erledigt sich vieles schon von allein, weil die Glaubhaftigkeit durch solche Argumentationen stark leiden wird.
Leider nicht, weil Journalisten ja sowas ungeprüft weiter verbreiten wie hier auch, weil es eben von Schützern kommt.
 

rheinfischer70

Well-Known Member
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Naja, ich habe einige Nabukollegen, die auch nicht gut auf den Kormoran zu sprechen sind und sich auch für die Unterwasserwelt einsetzen.
Z.B. ist der Nabu für uns lokal ein sehr wichtiger und mächtiger Verbündeter gegen die kleine Wasserkraft und für Strukturverbesserungsmaßnahmen am und im Wasser. Z.B. Altarmanbindungen, Totholzeinbringung, Ansiedlung von Kleinfischarten ....

Solche Nabuvögel, eigentlich kommt der Nabu ja aus dem Vogelschutz, ziehen unsere Gemeinsamkeiten in den Dreck. Bei denen hört der Naturschutz an der Wasseroberfläche auf.

Leider gibts bei den Anglern auch genügend schräge Vögel, aber das ist nicht das Thema.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Leider nicht, weil Journalisten ja sowas ungeprüft weiter verbreiten wie hier auch, weil es eben von Schützern kommt.

Ich hoffe einfach das der gemeine Bürger das zu differenzieren vermag. Allerdings bin ich bei dir, weil der qualitative Journalismus da sehr einseitig berichten wird. Dennoch wird die NABU sich, genau wie PETA, über kurz oder lang mit den vielen Falschmeldungen ins eigene Knie schießen.

Wie zum Beispiel mit der Milchkuh und dem Schlachten, den vielen tausenden Litern und der Belohnung des Todes.

Auf dem Bild war dann leider ein Bulle...........
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Ich hoffe einfach das der gemeine Bürger das zu differenzieren vermag.

Da glaube ich nicht dran, denn die meisten Leute hinterfragen gar nicht, sondern nehmen solche Dinge einfach stupide an....gerade wenns Medien zeigen, sie nicht wirklich betroffen sind und selbst keine Ahnung haben.

Dieses dumme Gesülze gibts seitens Rechtlern / Schützern ja schon ewig...und trotzdem gibts diese Vereine noch.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Da glaube ich nicht dran, denn die meisten Leute hinterfragen gar nicht, sondern nehmen solche Dinge einfach stupide an....gerade wenns Medien zeigen, sie nicht wirklich betroffen sind und selbst keine Ahnung haben.

Dieses dumme Gesülze gibts seitens Rechtlern / Schützern ja schon ewig...und trotzdem gibts diese Vereine noch.

Meine Erfahrungen sind da anders, es dauert einfach länger und meistens sind solche Themen Randnotiz. Aber generell entsteht der Eindruck dem Gegenüber natürlich so, weil es oft von Schützern einfach besser/breiter ins mediale Feld getragen wird.

Der Gegenpol fehlt, dann würde ich glatt behaupten wir hätten eine echte Debatte. Momentan ist es eben einfach einseitig.
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Natürlich Alle Beteiligten Unfähing
würde den Punkt eher treffen.
Diese Schwachköpfe haben es immer noch nicht verstanden das es ein fressen und gefressen werden immer gegeben hat und immer geben wird.
Durch dieses Zusammenspiel hat sich dieser Planet mit seiner Tier und Pflanzenwelt doch erst entwickelt. Und wenn man man eine Komponente wegnimmt kann sie nicht so schnell durch eine andere ersetzt werden.
Genauso ist es wenn irgendetwas dazu kommt was da nicht hingehört(Grundel zb.) Und schon sind wir aus dem Gleichgewicht
Man muss diesen Knallern nicht mal das Fahrad wegnehmen, bau eine Pedale ab und das humpeln beginnt.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Das einzige an der Sache, was ernst zu nehmen ist und den letzten zum Nachdenken anregen muss, ist

dass jeder Verband und jede Interessengruppe sich auch in radikalster Weise für ihre Sache äußern, auch wenn es faktisch noch so dumm und falsch ist,
nur die sich offiziell als Vertreter unseres Interesse "Angeln" nennenden Verbände, sich in keinster Weise äußern. Was in radikalster Weise dumm und falsch und somit schädlich ist.

Wieder zeigt sich, dass Interessenvertretung Naturschutz, Tierschutz und "Angeln" konträre Ansichten hat, sogar gegenseitigen Ausschluss fordert und die Verbände, die vorgeben "Angeln und zugleich Umweltschutz" zu vertreten, sich in ihrem eigenen, hausgemachten Interessenkonflikt lähmen!
 
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Waller und E-fischen?????


....... ich wünsche gutes gelingen......


|wavey:


Ich hab auf Waller keine Praxiserfahrung, nur auf Forellen in Bächen...
Allerdings habe ich mal gelernt, dass je größer der Fisch, desto größer die Gestaltspannung und desto besser reagieren die Fische auf den Strom (Galvanotaxis) ...

Das größte Problem dürfte wahrscheinlich sein, die richtigen Unterstände der Waller zu finden, um diese effektiv zu befischen, oder?

Wenn einer Erfahrung auf Waller mit dem E-Gerät hat, würde ich gern mehr erfahren...

Gruß
Florian

P.S.: Der vom NABU hat doch einen an der Waffel....
 
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Ich hab auf Waller keine Praxiserfahrung, nur auf Forellen in Bächen...
Allerdings habe ich mal gelernt, dass je größer der Fisch, desto größer die Gestaltspannung und desto besser reagieren die Fische auf den Strom (Galvanotaxis) ...

Das größte Problem dürfte wahrscheinlich sein, die richtigen Unterstände der Waller zu finden, um diese zu effektiv zu befischen, oder?

Wenn einer Erfahrung auf Waller mit dem E-Gerät hat, würde ich gern mehr erfahren...

Gruß
Florian

P.S.: Der vom NABU hat doch einen an der Waffel....

Kommt ganz auf die Gewässer an,nur geht das nicht überall und die Walis sind nicht so leicht zu befischen wie alle anderen Arten.

Sie spüren kleinste Elektromagnetische Impulse,sogar Haken scannen sie mit ihren Barteln ab,daher sind die meisten längst weg wenn der E-Kescher das erste mal die Oberfläche berührt.

Also Fische über 1.50m kleinere in flachen Gewässern geht auch mit E,aber je größer der Wali wird desto schwerer wird es.

Du setzt an und der schlägt einmal und gibt Vollgas,haut dir das Boot halb um etc.die sind echt sehr zäh und geben nicht so einfach flanke wie nen Zander oder so.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Fakt ist:
1 NABUler ist gefährlicher für die Gewässer als alle Waller Deutschlands zusammen.........
 

Tate

Member
AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Wenn sich ein NSG in ca. 50 Jahren ausgewogen entwickelt hat so sollte doch der Mensch in seiner gnadenlosen Selbstherrlichkeit die Finger davon lassen. Wie hat es die Natur nur ohne diese Tierschützer geschafft sich über Millionen von Jahren zu entwickeln?
 
Oben