NABU-Gruppe verhindert Gewässerreinigung

AW: NABU-Gruppe verhindert Gewässerreinigung

Moin gründler,ich bin ja nu nicht der Fachmann,aber was mich stutzig macht ist......Libellenlarven und dessen Brut|kopfkrat|kopfkrat.Ist die Libellenlarve nicht die Brut der Libelle????

Ja sorry die lütten Larven meinen sie damit also kleine,falsch ausgedrückt.
 

Hechtbär

Member
AW: NABU-Gruppe verhindert Gewässerreinigung

Wie sagte doch so schön jemand der es wissen sollte:

Sind der NABU und die Grünen mit der Jägerschaft fertig, werden die Angler die Nächsten sein...

Mal ehrlich... Das sind Menschen die von der Natur mal sowas von keine Ahnung haben.
Wenn ich denen mal bei einem Spaziergang die Natur zeigen würde, würden die schreiend nach Hause laufen und Daumen lutschend unter der Decke liegen...

*Ironie an*
Hab neulich direkt neben einer brütenden Amsel gesessen... Gott, war die verstört!!! Hat sich glatt 30 cm neben mir niedergelassen und meine Dendros aus der Schachtel gepult..

Als dann noch der Eisvogel meine Angel als Ansitz genutz hat, bin ich glatt nach hause gefahren... Wie kann ich die armen Vögel bloß stören... *Ironie aus*

Wenn ich nur NABU und Grüne höre wird mir schlecht.

Gruß, Erik
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: NABU-Gruppe verhindert Gewässerreinigung

Wie sagte doch so schön jemand der es wissen sollte:

Sind der NABU und die Grünen mit der Jägerschaft fertig, werden die Angler die Nächsten sein...

Mal ehrlich... Das sind Menschen die von der Natur mal sowas von keine Ahnung haben.
Wenn ich denen mal bei einem Spaziergang die Natur zeigen würde, würden die schreiend nach Hause laufen und Daumen lutschend unter der Decke liegen...

Bist du dir da so sicher ? Ich könnte mir glatt die Situation umgekehrt vorstellen

Wenn ich nur NABU und Grüne höre wird mir schlecht.
Denn k.... dich aus , es gibt viele Angler die auch Nabu - Mitglied sind . Einige schreiben hier auch im Board - ich z.B. - die haben sogar Gewässerwarteausbildung und arbeiten in den Vereinen als solche ....
 

Hechtbär

Member
AW: NABU-Gruppe verhindert Gewässerreinigung

Die Situation wird sich garantiert nicht einstellen! :)

Es wird immer auch mal nen Sehenden unter den Blinden geben.
Das will ich ja auch gar nicht abstreiten...

Aber wenn einer (NABU-Mitglied) mir am Gewässer die Ohren abkaut und mir gegenüber ausfallend wird, um dann seinen herumstreunenden Hund heranzupfeifen( in der Brut und Setzzeit), ist aller Tage Abend! Und leider ist das der Regelfall und keine Seltenheit.

Mit unser Hände Arbeit schaffen wir (Angelkameraden/-innen),
Naturbiotope, die die Damen und Herren in ihrer grenzenlosen Weisheit, nie und nimmer zustande bringen würden! Und das ganze sogar trotz Befischung.

Bestes Beispiel sind die Kormoranpopulationen auf Usedom...
Bloß nicht bejagen!!! Aber als sichtbar wurde, das der Schuß nach hinten losgegangen ist, wurde nach den Jägern geschrien.

Hör mir auf mit den den Pseudonaturschützern!!

Die, die jede Woche am Wasser sind, sind die die sich um die Natur kümmern!

Gruß, Erik
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: NABU-Gruppe verhindert Gewässerreinigung

;-))

Ich mag Knispel, aber bei seiner spendensammelnden Schützerindustrie hat er halt vor Ort gute Erfahrungen gemacht.

Respektiere ich...

Sehe ich persönlich aber anders...

Andere auch:
http://www.taz.de/!16709/

Wie immer, wenn was zu groß wird (NABU, BUND, WWF, Greenpeace etc.) gehts schief und nur noch um Kohle und ein paar übergebliebene Idealisten.

Dass die Anglern an den Fuss pissen, selber aber nicht besser, oft genug schlechter sind, das ärgert mich schon.
 

Hechtbär

Member
AW: NABU-Gruppe verhindert Gewässerreinigung

Genau das ist es ja...

Die wenigen, die noch Ahnung und Idealismus haben, sind in der Minderheit! Und mit denen hat auch unser Hobby und UNSER Idealismus keine Probleme!!

Es werden nur noch Machtkalkühl und die Rechtfertigung des eigenen Daseins gesehen! Aber die die Ahnung haben, werden im Großen nicht mehr gehört!!

Diese Schizophrenie macht einen wütend...
 
Oben