Nach Dänemark über Weihnachten, aber wohin?

Duke Nukem

Skandinavienangler
Wir möchten über Weihnachten und Neujahr nach Dänemark. Nebenbei möchte ich Brandungsangeln und mein Glück bei den Meerforellen versuchen.
Der gesuchte Ort sollte etwas weiter entfernt als Kolding/Esbjerg sein. Als (Alsen) fällt daher schon raus, da war ich schon zu oft, als das es für einen Urlaub noch interessant wäre.
Langeland ist schon in der engeren Wahl, bloß wenn ich mir die Threads dazu durchlese, wird dort im Winter kaum etwas gefangen.
Gibt es bessere Ecken für die Jahreszeit?

Kann auch Nordsee sein, aber nicht gerade Hvide Sande. Eher etwas einsameres ohne Trubel.



Andreas
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Nach Dänemark über Weihnachten, aber wohin?

Auch wenns nur ein paar km höher als H-S liegt, ist Sondervig wesentlich ruhiger.
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Nach Dänemark über Weihnachten, aber wohin?

… und Sondervig taugt zum Brandungsangeln im Winter ;+


Ich hab mal recherchiert aber nicht viel gefunden. In der Ecke geht's hauptsächlich um die Forellenteiche, was überhaupt nicht mein Fall ist.


Andreas
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Nach Dänemark über Weihnachten, aber wohin?

Jaaa- Sondervig südwärts Richtung HS sind mehrere gute Ecken. so etwa bis höhe Leuchtturm!

Wegbeschreibungen findeste z.B. im H-S Thread :)
 
AW: Nach Dänemark über Weihnachten, aber wohin?

Nabend!
Also jetzt wo es in Hirtshals wieder einen Angelladen gibt kann ich dir nur Hirtshals ans Herz legen.
Bist auch genaus so schnell oben als wie wenn du nach Hvide Sande fahren würdest da die Autobahn ganz hoch geht.
Zu der Jahreszeit sind sehr gute Plattfische u.Schollen dort zu fangen!
Für weitere fragen ne PN an mich!
Gruss
 

LAC

Well-Known Member
AW: Nach Dänemark über Weihnachten, aber wohin?

Wir möchten über Weihnachten und Neujahr nach Dänemark. Nebenbei möchte ich Brandungsangeln und mein Glück bei den Meerforellen versuchen.
Der gesuchte Ort sollte etwas weiter entfernt als
Andreas, über weinachten und neujahr ist ja in dänemark saison, d.h. richtig ruhige ecken wirst du suchen müssen.
Beim fischen sehe ich dieses genau so, wenn du die meerforelle erwähnst, denn sie hat schonzeit in den flüssen und ist an der westküste nicht so erfolgreich zu beangeln wie in der südlichen ostsee, wo der touristikverein den besatz bezahlt, damit die angler freude bekommen.
Südlich von hvide sande - ist es gut für meeresangeln, wobei die strasse am holmslandklit, einer autobahn gleicht, wenn saison ist.
Gruß

Andreas

Andreas, über weinachten und neujahr ist ja in dänemark saison, d.h. ruhige ecken wirst du suchen müssen.
Beim fischen sehe ich dieses genau so, wenn du die meerforelle erwähnst, denn sie hat schonzeit in den flüssen und ist an der westküste nicht so erfolgreich zu beangeln wie in der südlichen ostsee, wo der touristikverein den besatz bezahlt, damit die angler freude bekommen.
Südlich von hvide sande - ist es gut für meeresangeln, wobei die strasse am holmslandklit, einer autobahn gleicht, wenn saison ist.
Gruß
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Nach Dänemark über Weihnachten, aber wohin?

Kurzer Lagebericht.

Ich habe mir heute die beiden Angelführer "Dänische Norseeküste" und "Langeland" von Udo Schröter besorgt. Zwischen diesen beiden Gegenden wird es sich entscheiden, wobei ich für Weihnachten und Sylvester eher zu Langeland tendiere und im Februar oder März könnte ich mir vorstellen, noch eine Woche Hirtshals einzuschieben. |supergri


Sorry, mit dem Grossraum Hvide Sande einschl. Sondervik werde ich nicht warm.

Danke
Andreas
 

shorty 38

Member
AW: Nach Dänemark über Weihnachten, aber wohin?

Schau Dir lieber erstmal die Preise für die Ferienhäuser an. Sie sind wie im Hochsommer. ich würde nach Langeland fahren und dort in den Süden. Häuser und Boote bekommst du dort bei www.hausundboot.dk oder bei www.thf.dk Diese Anbieter langen auch zu, aber nicht so doll wie Novasol, Dansommer etc... Gruß Shorty
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Nach Dänemark über Weihnachten, aber wohin?

Es wird definitiv Langeland werden. Ich habe auch schon 2 Unterkünfte nahe Spodsbjerg in der engeren Wahl. Meine favorisierte Hütte wird sogar von Privat zu einem annehmbaren Preis angeboten und genau da liegt das Problem. Seit 6 Tagen warte ich auf Antwort. Gestern noch mal nachgemailt, …nichts. #d Dat nervt.


So etwas würde bei einem professionellen Anbieter wie Novasol etc. natürlich nicht passieren.


Andreas
 
Oben