Nach Härjedalen wieder mal Asnen

seifi04

Member
Hallo.Nachdem wir letztes mal im Nördlichen Mittelschweden unterwegs waren,zieht es uns nächsten Freitag wieder an den Asnen.Der Urlaub in der Region Härjedalen war rein Naturmäßig gesehen eigentlich der schönste von meinen bisher insgesamt 6 Schwedenaufenthalten.Wer mal für 2 Wochen aussteigen will und die pure Wildnis erleben will, braucht nicht bis Canada zu fahren sondern ist hier genau richtig.Ich habe so viel herrliche Bilder von der Region,nur leider bin ich irgenwie zu blöd die hier zu Posten.Also wenn einer Interesse hat mal in diese Region zu fahren kann sich gerne melden.Da wir immer zu viert fahren und mein alter Herr ein Alter von 62 Jahren erreicht hat ist ihm die Reise mittlerweile allerdings zu weit bis da hoch.Also gehts nächsten Freitag für 2 Wochen wieder an den Asnen wo man ja bekanntlich auch einen schönen Urlaub verbringen kann.Nach den üblichen Zielfischen habe ich mir diesmal vorgenommen,unbedingt mal eine Asnen Schleie zu fangen. Na ja, so zumidestens die Theorie|rolleyes. Mal schauen obs klappt.War von euch einer in letzter Zeit da oben und kann etwas berichten oder fährt zufällig auch in dem Zeitraum? Irgendwie habe ich das Gefühl es ist sehr ruhig hier im Board um den Asnen geworden.Warum auch immer#c


Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Härjedalen wieder mal Asnen

Hallo Rene,

ist es das Härjedalen am Svegsjön? Mich würde die Region auch mal interessieren. Wo habt ihr denn geangelt. Was war euer Zielfisch? Ich hoffe der Hecht. Wenn du noch Tips zur Unterkunft und Bootsverleih hast bin ich auch immer dankbar.

Gruß, Tom
 

seifi04

Member
AW: Nach Härjedalen wieder mal Asnen

Schweden Särvsjön 2009 107.jpg Hallo.Wir waren in dort in der Region Hede. Gewohnt haben wir in Särvsjö und der See hieß Särvsjön. Ein Ort mit ca 7 Einwohnern. Von da aus ging eine Schotterstrassse ca 35 Km bis in die nächst größere Stadt Hede durch den Wald. Dort ist dann auch die nächste Möglichkeit zum Einkaufen gewesen.(Also eben mal Kippen holen ist da nicht ;-) ) Geangelt haben wir auf mehrere Sachen. Lachsforellen,Äschen,Bachforellen,Hechte und Renken. Leider haben wir dort nicht in einem der großen Flüsse geangelt also kann ich dazu auch wenig sagen.Gleich um die Ecke ist der Sonfjäll Nationalpark mit dem größten Bärenvorkommen Schwedens. Ich muss aber dazu sagen das wir nicht nur geangelt haben, sondern auch gewandert sind oder uns sonst einiges in der Region,(die ja ziemlich weitläufig ist) angesehen haben.Es ist zwar eine lange Reise bis da hoch aber die Natur entschädigt einen dafür umso mehr.Habe hier mal nen Link für dich.
http://www.herjedalen.se/download/18.6f97a8ab11e4b7d0d2280001892/Herjedalen+tysk.pdf

Ich kann Dir auch gern ein paar Bilder per E- Mail schicken wenn du willst.
Gruß Rene. Schweden Särvsjön 2009 107.jpg
 

Anhänge

  • Schweden Särvsjön 2009 162.jpg
    Schweden Särvsjön 2009 162.jpg
    48 KB · Aufrufe: 98
  • Schweden Särvsjön 2009 064.jpg
    Schweden Särvsjön 2009 064.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 103
  • Schweden Särvsjön 2009 210.jpg
    Schweden Särvsjön 2009 210.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Oben