Nach Lappland mit Mathias Fuhrmann Team Shimano / Team Boddenangeln

Fernweh? Lust auf wilde Natur und große Fische? Dann hat Mathias Fuhrmann vom Team Boddenangeln genau das Richtige für Euch: auf nach Lappland!


315453262_584008813728690_9187021125065760906_n.jpg

Mathias nimmt Euch mit in den hohen Norden zum Angeln auf Barsch, Hecht & Co.

Wir sind dann mal weg, wer kommt mit? Und hat Lust mal richtig abzuschalten und sich in traumhafter Natur des schwedischen Lapplands eine Auszeit zu gönnen? Da habe ich genau das Richtige. Viele wurden schon in den Bann der Wildnis Lapplands gezogen, andere träumen noch davon und wieder andere kommen kaum noch los. Als mein Freund Dirk Nestler von diesem Ausnahmerevier im Norden von Schweden berichtete, entschloss ich mich kurzerhand dorthin eine Expedition zu unternehmen.

Im Sommer 2022 war es soweit und wir machten uns auf den Weg. Es ging in einer kleinen Gruppe von Schaprode auf Rügen los. Von Sassnitz- Mukran ging es für Klaus, Frank, Sven und mich mit der Schnellfähre nach Ystad. Danach standen gut 1200 km Fahrt durch Schweden auf dem Programm. Eine entspannte Fahrt, die sich aber mit gut 13 Stunden schon etwas zog. Umso besser schmeckte das Willkommensbier im Camp, mit dem uns unser Campbetreuer begrüßte. Nach dem „Ausschlafen“ ging es am nächsten Tag gegen Mittag auf den See Lesjön.

IMG_4351.jpg

Dirk Nestler mit kapitalen Hecht aus dem Lesjön

Es bot sich ein abwechslungsreiches Programm auf Hecht und Barsch, die wir mit unterschiedlichsten Methoden fingen. An den nächsten Tagen angelten wir in verschiedenen Seen, aber auch in Flüssen, und das alles in traumhafter Natur, wo sich Fuchs, Elch und Bär gute Nacht sagen (Das stimmt wirklich!). Besonders bei Barschanglern lief es richtig gut, zudem gab es zahlreiche Hechte bis zur Metermarke. Meist betrieben wir Wurfangeln mit Krautködern, aber auch Topwater und Schleppen standen auf dem Programm. Besonders hängen geblieben sind die aggressiven Bisse der Hechte mitten im starken Krautbewuchs. Wenn Ihr euch mal richtig fit im Weedlessangeln (Krautangeln) machen wollt seid Ihr hier richtig.

BooteamSteg1-1536x1024.jpg

Mit den Angelbooten der Anlage geht's auf Erkundungstour auf den Seen und Flüssen der Region rund um den Lesjön

Als zweites blieb das unglaubliche Barschangeln mit hoher Frequenz hängen, eine gute Gelegenheit sich in den gängigen Methoden vertraut zu machen oder sich einfach mal satt zu angeln. Wir lernten das fischreiche Gewässer immer besser kennen, was sich in den guten Fängen wieder spiegelte. Die viel beschriebenen Mücken waren übrigens mit etwas Vorbereitung kein Problem. Das Äschenfischen soll ebenfalls ausgezeichnet sein, leider schafften wir es bei der Testtour nicht. Zusätzlich bietet das Camp noch einige tolle Seen mit Forellen und akrtischen Saiblingen.

IMG_8355.jpg

Die Barschangelei ist enorm gut am Lesjön

Mit Chrischi haben wir aber bei der nächsten Tour einen erfahrenen Fliegenfischer dabei, so kann der Interessierte dies mit einplanen. Es gibt also ein abwechslungsreiches Programm. Das Ganze findet in einem kulinarischen Rahmen statt. Ich habe mich nach den gesammelten Erfahrungen für die Vollpension im gemütlichen Haupthaus entschieden, die der erfahrene Campbetreuer zubereitet. So startet der Tag mit einem reichhaltigen Frühstück, wo man sich Lunchpakete für den Tag bereiten kann. Nach den erfolgreichen Touren, die 8-10 Stunden lang sein dürften, gibt es ein gemeinsames Abendessen in geselliger Runde.

DJI_0003-1536x864.jpg

Unglaubliche Natur in Lappland

Grillabende gibt es natürlich auch, genauso wie einen Elchschmaus. So können Chrischi und ich uns voll auf das Angeln und die Betreuung konzentrieren und wir brauchen keine Zeit für die Vor- und Nachbereitung des Essens aufwenden. Unvergessliche Tage in der Wildnis mit wenig Menschen, traumhafter Natur, aggressiven Fischen in kleiner Gruppe machen die Tour aus. Wir freuen uns auf Euch und werden all unsere Erfahrung einbringen um Euch ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Euer Mathias und Christian vom TBA

Bei Interesse am besten gleich anmelden unter info@bodden-angeln.de oder 01774048675. Bei Fragen steht Mathias unter 01773392272 zur Verfügung.


Termin: 05.08.-12.08.2023 (Angeltage 06.08.-11.08.2023)


Leistungen:

IMG_0285-1536x862.jpg

Wohnen in der Wildnis in gut ausgestatteten Holzhäusern

- Unterkunft im Rossön Angel- und Outdoorcamp (www.angel-camp-schweden.de) in zwei 4 Personen Häusern (Einzelzimmer begrenzt möglich für 200,-€ Aufpreis p.P.; Anmeldung erforderlich)

- 6 Tage Angeln in verschieden Gewässern mit 4 Leihbooten mit 5 PS für je 2 Personen

- Gemeinsames Angeln und Betreuung Mathias Fuhrmann und Christian Maier (Tourguides)

- Vollpension (Frühstück mit Lunchpaket und abwechslungsreiches Abendessen)

- Angellizenzen

- Eigene Anreise (hier geben wir Beratung und organisieren Fahrgemeinschaften)

Preis: 1599,-€ p.P. (inkl. Steuer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben