Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

bose

Member
Hallo zusammen.
Ich gehe regelmäßig Nachtangeln am Rhein-Herne Kanal in Essen, aber eigentlich immer mit einem besch.... Ergebnis.
Ziel sind Aale und Zander.
Ich wollte jetzt mal am Rhein oder Ruhr geben, aber da man an der Ruhr nur Tagsüber gehen darf, wenn man nicht im entprechenden Verein ist, fällt dieser Fluss schon einmal weg.
Mit Google Earth habe ich mir schon einmal so grob eine Stelle ausgesucht.
Ich komm aus Essen und Duisburg wäre das nächtgelegene.
Vielleicht werde ich morgen mal dahin fahren und mich da mal umsehen.
Hier mal die Stelle bei Google Maps.
http://tinyurl.com/njzxav
War schon mal jemand da in der Gegend?

Ich habe mir mal vor längerer Zeit 2 einfache Ruten mit 100-200gr. geholt und 125gr. Bleie.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ruten ertwas zu stark sind, oder?
Am RHK habe ich eher Leichte Ruten mit 40-60gr.
 

Oberst

Aalbändiger
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

Also, an der Unteren Ruhr ist das Nachtangeln mit Gastscheinen erlaubt (du brauchst nur zwei).

Haben mein Bruder und ich letztes Jahr so gemacht, aber da habe ich noch weniger gefangen als im RHK.
 

bose

Member
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

Cool, das wusste ich nicht.
Naja noch weniger...
Wenn wir zu zweit gehen, jeder 3 Ruten und einer bekommt auch nur einen schönen Biss, dann ist es echt schon ein Highlight. |uhoh:
Abgesehen von einem Kaulbarsch der auf einen 4er oder 2er Haken beißt ;)
 

H3ndrik

Member
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

ich geh immer nach duisburg zum angeln ich war bisjetzt aber noch nicht nachtangeln ich geh immer da zum rheindeichstraße an der brücke aber linksrheinisch da ist so ein kanuverein und da in der nähe ist die feuerwehr...
 

bose

Member
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

H3ndrik.
Meinst du die Stelle? Klick. An der Eisenbahnbrücke?
Kann man da gut das Auto parken?
Einen Partplatz oder sowas sehe ich da nicht, oder kann man an der Rheinstraße parken?
 

H3ndrik

Member
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

ne ich meine ungefähr einen km weiter unten da ist auch ein fußballplatz da .. gib mal bei google maps : rheinkilometer 781 da angle ich genau da... das ist da super und da kannst du parken
 

bose

Member
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

Ach da, am Rheinpreußen Hafen
Also in das "Becken" rein?
Ist nur die Frage ob sich da auch Aale drin tummeln :)
 

zesch

it`s Piketime
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

an Fisch ist dort einiges drin

... nur angeln darf man "im Becken" nicht....
 

H3ndrik

Member
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

an meiner genannten stelle?
ja darfst halt nur nicht genau in die mündung des "hafens" angeln nur bis zu dem grünem und rotem mast....aber zander steht dort viel und die polizei hat bisher auch noch nicht gemeckert^^ denn mitten drin ist ne kiesbank..mehr verrate ich nicht..
PS: wenn jemand einen 13jährigen da am werfen seht dann bin ich das könnt mich ruhig ansprechen ;)
lg H3ndrik#h
 

Angel-Torni

Member
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

Also, an der Unteren Ruhr ist das Nachtangeln mit Gastscheinen erlaubt (du brauchst nur zwei).

Haben mein Bruder und ich letztes Jahr so gemacht, aber da habe ich noch weniger gefangen als im RHK.
#h Nur mal So. War am Freitag anne Ruhr in Mülheim untere ruhr(24.07.2009) 20 uhr bis 24 uhr so. hab um ca.21 uhr ein ,ne mein ersten Aal gefangen79 cm.klein schwer so 2-3 Pfund auf Tauwurm danch wie immer,Nix( war erst 2-3 mal da) fang erst wieder an.:vik:
 

bose

Member
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

Von wo bis wo ist die "untere Ruhr"?
Oder ist sie nur in Mülheim?
 

flasha

Active Member
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

In Witten-Herbede ist Nachtangeln an der Ruhr auch erlaubt.

http://www.sfv-witten.de/index.php?link=gastkarten

Gewaesserkarte.jpg
 

Phoebe

New Member
AW: Nachtangeln an der Ruhr oder Rhein

Die "untere Ruhr" ist in 2 Abschnitte unterteilt. Die längere Strecke geht von der Berliner Brücke (A 59) bis Kettwig Wehr (Tagesschein 4,50 €), und die andere Strecke geht von der Berliner Brücke bis zur Rheinmündung (Tagesschein 5,50 €). Nachtangeln darf man an beiden Strecken, aber jeweils natürlich nur mit 2 Tagesscheinen...

Gruß, Phoebe
 
Oben