Nachtangeln mit Zelt am Rhein

Goatie

Member
Hallo zusammen!
Ich bin angelnder Erzieher und betreue derzeit fünf Jugendliche/Jungangler aus meiner Wohngruppe als Pädagogisches Angelprojekt.
Im Frühling/Sommer würden die Jungs gerne mal auf Zander/Aal/Wels an den Rhein gehen, am liebsten natürlich mit Zelt über das Wochenende. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, nur kenne ich mich leider am Rhein überhaupt nicht aus. Ich befürchte, dass wir da nicht umhin kommen, auf einen Campingplatz zu gehen, oder kennt jemand eine Alternative, die möglichst nix kostet?

Wenn jemand nähere Infos zu dem Projekt haben möchte, bitte eine PN mit der email-Adresse schicken. Dann schicke ich Infomaterial und Konzeption. Eine der beiden großen Fachzeitschriften (weiß nicht, ob man den Namen hier nennen darf) hat auch schon über unser Projekt berichtet und dort werden auch weiterhin Berichte erscheinen. Hier natürlich auch gerne!:)

Vielen Dank im Voraus!

Goatie
 

Jose

Active Member
AW: Nachtangeln mit Zelt am Rhein

also für den bonner raum kann ich dir sagen, dass freies (wildes) campen am rhein sicher zu einem problem mit den auch nächtens patrouillierenden ordnungsamtlern führt.

zudem hat forellenzocker sehr recht mit seinem hinweis auf haftungsrechte.

in bonn wäre das hier recht praktisch in schöner umgebung: http://goo.gl/maps/SPgHk

bei pegel bonn um 300 gehts da gerade noch.
aber vorsicht beim baden an den buhnenköpfen: fahrrinne ist dicht dran, sog ist stark. fast jedes jahr schlechte nachrichten in der zeitung.

anglerisch durchaus reizvoll (sogar für die große bonner nixfangzone |supergri)
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Nachtangeln mit Zelt am Rhein

In Roßbach an der Wied gibt es einen Campingplatz direkt am Wasser.
 

Goatie

Member
AW: Nachtangeln mit Zelt am Rhein

Danke schon mal für Eure Antworten und PNs! Diese Adressen werde ich von zu Hause aus mal abklappern, hier ist der Rechner für GoogleMaps zu lahm...:)
Unsere Intention war wirklich nicht das Wild-campen. Mir ging es in erster Linie um Kontakte, vielleicht kennt jemand jemanden, der einen Cousin hat, der einen Campingplatz betreibt, etc...:) Jugendhilfe muss halt immer sparen..:) Die Jungs erwirtschaften sich das Geld für solche Aktionen im Regelfall selbst, daher müssen wir echt sparen.

Deshalb vielen Dank Euch!
Wenn noch jemand Interesse an dem Projekt hat, darf er/sie mir gerne ne PN schicken!

Petri!

Goatie
 

Hausfreund

New Member
AW: Nachtangeln mit Zelt am Rhein

Hey,

Camping Berger in Köln liegt eigentlich auch ganz nett,
ist auch ein recht günstiger Platz, und die Buhnen sind wirklich schön:)
Nur sind am Wochenende/im Sommer recht viele Jugendliche da unterwegs,
unter der Woche/bei mäßigem Wetter aber kein Problem.

Wenns euch irgendwo um bonn rum verschlägt,
ich hab ein 6 Mann Zelt (auf den meisten Plätzen wird pro Zelt berechnet, egal wie groß..), das kann man sich gerne für ne Woche leihen,
Zelte sind ja auch nicht günstig...

lG
Flo aus Bonn:)
 

Jose

Active Member
AW: Nachtangeln mit Zelt am Rhein

ich bitte um verständnis,habe die letzten fünf posts gelöscht. waren zwar interessant aber ziemlich OT. wir wollen doch das thema für den ersteller lesbar halten.
 

Goatie

Member
AW: Nachtangeln mit Zelt am Rhein

Danke für Eure Hilfe, bisher!
Ich werde nun mal ein-zwei Clubs/Vereine am Rhein anschreiben, bzw. anrufen und auch mal bei ein paar Campingplätzen nachfragen.
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass ein Schirm(-zelt) ohne Boden immer noch ein Schirm ist und deswegen nicht in den Bereich des Wildzeltens fällt, allerdings habe ich, zumindest in Begleitung von 5 zu erziehenden jungen Menschen, keine Lust auf rechtliche Experimente...:) Was sollen sie sonst dadurch lernen? Gesetzeslücken auszunutzen? Nö, dann lieber einen Monat länger sparen und ruhigen Gewissens den Angelaufenthalt genießen.
Notfalls fahren wir hier Samstags früh um 04:00 Uhr los, bleiben den ganzen Tag am Rhein und abends dann spät zurück. Geht auch...:)

Danke Euch allen!:)
Wenn noch jemand eine tolle Idee haben sollte, darf er/sie mir weiterhin gerne eine PN schicken, ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn das Thema nun geschlossen würde...:)

Petri Heil allen für 2013! Auch und vielleicht auch besonders den Zander-Nicht-Fängern vom Rhein..:)

Goatie
 

hechthaken

New Member
AW: Nachtangeln mit Zelt am Rhein

ein angler sollte wissen ein angelzelt ohne boden ist immer erlaubt .aber in stockstadt am altrein hinter dem lokal dreimaster gibt es genügend flächen wo ihr eure angelzelte aufstellen könnt ohne daß ihr anwohner stört.aber ihr wollt ja angeln und keinen campingurlaub veranstalten. es grüsst euch der hechthaken.petri heil#:#:
 
Oben