Nachtangeln mit Zelt am Rhein

Goatie

Member
Hallo zusammen!
Ich bin angelnder Erzieher und betreue derzeit fünf Jugendliche/Jungangler aus meiner Wohngruppe als Pädagogisches Angelprojekt.
Im Frühling/Sommer würden die Jungs gerne mal auf Zander/Aal/Wels an den Rhein gehen, am liebsten natürlich mit Zelt über das Wochenende. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, nur kenne ich mich leider am Rhein überhaupt nicht aus. Ich befürchte, dass wir da nicht umhin kommen, auf einen Campingplatz zu gehen, oder kennt jemand eine Alternative, die möglichst nix kostet?

Wenn jemand nähere Infos zu dem Projekt haben möchte, bitte eine PN mit der email-Adresse schicken. Dann schicke ich Infomaterial und Konzeption. Eine der beiden großen Fachzeitschriften (weiß nicht, ob man den Namen hier nennen darf) hat auch schon über unser Projekt berichtet und dort werden auch weiterhin Berichte erscheinen. Hier natürlich auch gerne!:)

Vielen Dank im Voraus!

Goatie
 

Jose

Active Member
AW: Nachtangeln mit Zelt am Rhein

also für den bonner raum kann ich dir sagen, dass freies (wildes) campen am rhein sicher zu einem problem mit den auch nächtens patrouillierenden ordnungsamtlern führt.

zudem hat forellenzocker sehr recht mit seinem hinweis auf haftungsrechte.

in bonn wäre das hier recht praktisch in schöner umgebung: http://goo.gl/maps/SPgHk

bei pegel bonn um 300 gehts da gerade noch.
aber vorsicht beim baden an den buhnenköpfen: fahrrinne ist dicht dran, sog ist stark. fast jedes jahr schlechte nachrichten in der zeitung.

anglerisch durchaus reizvoll (sogar für die große bonner nixfangzone |supergri)
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Nachtangeln mit Zelt am Rhein

In Roßbach an der Wied gibt es einen Campingplatz direkt am Wasser.
 

Goatie

Member
AW: Nachtangeln mit Zelt am Rhein

Danke schon mal für Eure Antworten und PNs! Diese Adressen werde ich von zu Hause aus mal abklappern, hier ist der Rechner für GoogleMaps zu lahm...:)