Nachtangeln und Ausgangssperre

Aalzheimer

Well-Known Member
Hat einer schon was davon gehört das nachts sogar die Wasserschutz unterwegs ist zwecks Kontrolle?
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
^ Das ist schon seit letzten Jahr bekannt das es so kommt ... diese enlendigen VTler. Alle anderen werden zum "Risiko für die Gesellschaft" ...
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
Hat einer schon was davon gehört das nachts sogar die Wasserschutz unterwegs ist zwecks Kontrolle?

Bei uns hier in Mittelfranken ist die Polizei nachts unterwegs und kontrolliert gezielt Angler. Da sind gerade 2 junge Burschen nachts aufgeflogen, dummerweise auch noch mit lebendem Köderfisch erwischt. 500€ pro Nase wegen Verstoß gegen Ausgangssperre plus Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Das wird richtig teuer.
 

BerndH

Well-Known Member
Und die letzten Sommer fördern das ganze noch.
Durch die heißen Sommer 2018- 2019 haben die bei uns sogar in eigentlich zu kalten Bächen abgelaicht.
Wir haben hier seit letztem Jahr massenhaft kleine Waller zwischen 20- 30 cm.

Da kommen auf einen Aal, 4-5 Waller.
Eine Elektrobefischung ist auch schwer möglich. Daher wurde uns vom Verband zur intensiven Beangelung geraden.

Also bin mit dieser Aufhebung mehr als zufrieden.

Gruß Bernd.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Hat bald ein Ende für Vollgeimpfte die dürfen dann wieder.

Was für die meisten der arbeitenden Bevölkerung noch lange nicht zutreffen wird, da noch nicht mal Impftermine stehen.
Wer mit dem "falschen" Imstoff das 1.Mal gepiekst wurde, darf u.U. auch noch sehr lange warten. 12+2 Wochen sind auch mal eben 3,5 Monate, da ist der Sommer auch wieder Geschichte.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Das neueste was ich jetzt gehört habe ist Nachtangeln auf Wels erlaubt übernachtungen am Gewässer verboten , was auch immer das heißen mag
 

Slick

Well-Known Member

Taxidermist

Well-Known Member
Wer mit dem "falschen" Imstoff das 1.Mal gepiekst wurde, darf u.U. auch noch sehr lange warten. 12+2 Wochen sind auch mal eben 3,5 Monate, da ist der Sommer auch wieder Geschichte.
So sieht es aus, ich wurde Anfang März zum ersten mal geimpft, zweite Impfung dann erst am 8 Juli.
Das haben die in Berlin voll verkackt, zuerst keine Masken und Hygene Sets, nicht mal für die Intensivstationen, dann das Geschachere um Impfstoffe.
Auch die Option von mehr Freiheiten für Geimpfte, scheint in der Bürokratie zu ersticken?
Man will jetzt eine digitale Version des Impfpasses entwickeln, damit nicht all zu viele mit einem gefälschten Impfpass herumlaufen?
Nur zu Dumm, man hat überhaupt keine Archivierung der Daten in den Impfzentren vorgenommen, da gibt es schlicht nix, was in einen digitalen Impfpass zu übertragen wäre?

Jürgen
 
Oben