Nachtangeln und Ausgangssperre

nostradamus

Well-Known Member
tinca,
das vom angeln keine gefahr ausgeht ist uns doch allen klar.
Der gesetzgeber kann nur nicht alles aufführen, weil niemand mehr durchblicken würde ... .

in meinen augen ist eine ausgnagssperre in städten absolut sinnvoll!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Der gesetzgeber kann nur nicht alles aufführen, weil niemand mehr durchblicken würde ... .
Und hier ist meiner Meinung nach ein Verband in der Pflicht, den Gesetzgeber daran zu erinnern, dass es Angler gibt, die sich an die Regeln halten und von Strafen verschont bleiben, wenn sie alleine nachts am Wasser sitzen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ausgangsbeschränkungen haben in allen ländern mit der Variante mit zum erfolg beigetragen.

Nein.
Dafür gibt es keine Belege(https://www.fr.de/panorama/corona-a...-covid-19-pandemie-wirkung-news-90273680.html)

Schaut euch z.b china an und lasst uns alle freuen, dass wir so viel dürfen...

:roflmao:laugh:roflmao:laugh
Wir sind nah dran mit dem drohenden Ausgangssperrengesetz.

Wir dürfen nicht viel!
Das ist normale Freiheit.
Die Aberkennung der Rechte muss allerdings begründet werden und einer gerichtlichen Prüfung standhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Und hier ist meiner Meinung nach ein Verband in der Pflicht, den Gesetzgeber daran zu erinnern, dass es Angler gibt, die sich an die Regeln halten und von Strafen verschont bleiben, wenn sie alleine nachts am Wasser sitzen.

Das wäre natürlich am besten.
Ich glaube aber der Verband will sich nicht damit befassen.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Und hier ist meiner Meinung nach ein Verband in der Pflicht, den Gesetzgeber daran zu erinnern, dass es Angler gibt, die sich an die Regeln halten und von Strafen verschont bleiben, wenn sie alleine nachts am Wasser sitzen.
Seit wann halten sich Angler an Regeln ?
Die regelmäßigen Tröds - mit : ""Ich habe völlig unschuldig irgednwas ins Wasser geschmissen, ich wußte gar nicht dass ich Angle ""
kennst Du doch auch ;-)))
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Ich werde mich da gar nicht reinstressen und im Falle einer nächtlichen Kontrolle auf der Heimfahrt vom Wasser die Sachlage den Jungs und Mädels von der Polizei ganz ruhig und entspannt darlegen. Sind ja keine Unmenschen und ich gehe davon aus, ohne Bussgeld nach Hause fahren zu dürfen. Ganz sicher macht der Ton oftmals die Musik.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
minimiert kontakte und ist sehr gut kontrollierbar.
Ausgangsbeschränkungen haben in allen ländern mit der Variante mit zum erfolg beigetragen.
Naja, nicht in allen Ländern
In NL gilt die nächtliche Ausgangssperre schon einige Wochen, die Inzidenzwerte liegen deutlich über denen von Deutschland
In den letzten Wochen steigen die Zahlen unaufaufhaltsam und das trotz nächtlicher Ausgangssperre
In Venlo liegt der Inzidenzwert deutlich über 600 und da wird die nächtliche Ausgangssperre sogar streng kontrolliert
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Blumen halte ich für sehr Lebensnotwendig, zum Glück dürfen wir für die in die Geschäfte rein :XD:laugh:roflmao...
Eigentlich wenn man in der Zeit der Ausgangssperre am Wasser ist, wird niemand gefährdet... Zum Glück bin ich davon noch nicht betroffen, ich hoffe es bleibt so...
Mein Mitleid allen die betroffen sind...
Blumen sind Frischware - leicht verderblich .

Außerdem spenden Blumen Freude - ein wenig Anspruch und Kultur vorausgesetzt.

In einen Frischwarenladen darf man nich einfach so "rein" - ganz im Gegenteil.

Die Auflagen sind extrem streng - kleine Läden dürfen gar keine Kunden einlassen.

Man kann natürlich auch auf der Bank sitzen und auf seinen leblosen ( insektenfreien ) Geröll - Steingarten glotzen oder sich am kurzgemähten Rasen erfreuen.

kleingeistig.

R.S.coffeegirl
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndH

Well-Known Member
Ich werde auch zum Nachtangeln gehen, wenn die Temperaturen passen.

Sollte ich kontrolliert werden, stelle ich den Beamten eine Frage.

Was ist besser. Im fischladen auf mehrere Personen treffen, die da einkaufen. Oder mir den Fisch selbst zu fangen ohne mit jemandem in Kontakt zu kommen.

Auf die Antwort bin ich gespannt.

Aber das muß jeder selbst entscheiden. Ich habe nur 2-3 Minuten Fahrzeit ans Wasser.

Gruß Bernd
 

BerndH

Well-Known Member
Ja, aber das sind Menschen und die haben nen Kopf zum Denken.

Wir werden sehen, erstmal muss das Wetter stimmen. Nur zum versuchen setzte ich mich da nicht ans Wasser.

Die fangaussichten sollten schon realistisch sein.
 

ragbar

disparu en mer....
die haben nen Kopf zum Denken.
Wenn man manchmal abwägen muß zwischen Vorschrift und Verstand, kann es zu Schwierigkeiten kommen. Manchmal widersprechen sich beide.

Beispiel Kampfsportkollege,selbst Polizist,will in einer Situation vor der Coronazeit der Lage entsprechend durchgreifen. Es gibt Beleidigungen, Pöbeleien,Flaschen fliegen und Unbeteiligte werden aus Spaß angegriffen und verletzt.
Kollege,der neben ihm steht, sagt,er möge diese Menschen doch feiern lassen.
Was feiern die ?

Wenn aber irgendetwas nach Vorschrift verboten ist,wie zB. Angeln während der Ausgangssperre, würde ich mich lieber nicht auf Auslegung nach gesundem Menschenverstand des besagten Kollegen verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben