Nachtangeln und Ausgangssperre

vonda1909

Well-Known Member
Nicht das Angeln ist verboten sondern sich ab 21Uhr draußen aufzuhalten. Doch wenn die Inzidenz unter 100 kommt kannst du wieder raus. Gestern im TV in Hagen kostet der Verstoß 500 Euro das wäre mir für die eine Dumme frage etwas zuviel. Wo ich die Antwort schon kenne.
 

rheinfischer70

Well-Known Member
Der NRW SPD Chef sagt: „Wer will denn nachts ab 21:00 Uhr noch draußen unterwegs sein im Augenblick? Ist doch sowieso nix los.“ (die Quellen kann man mit dem Satz ergooglen.

Eine CDU Typ: "Ich war noch nie um 21 Uhr joggen." Auch zu ergooglen

Das lässt tiefe Einblicke in die Lebenswirklichkeit dieser Leute zu, die irgendwo im Elfenbeinturm fernab vieler Wechselschichtler, Angler oder anderer Gruppen sind.

Die Idee, Partyvolk vor nächtlichen Feiern abzuhalten mag an sich verständlich sein, aber dermaßen massive Grundrechtseinschränkungen für alle ?

Die Idee, nett mit den Ordnungskräften zu plaudern dürfte vielleicht einigen Ländern funktionieren aber nicht flächendeckend in Deutschland. Ein Ordnungshüter macht sich selbst strafbar, wenn er sich nicht an Dienstanweisungen hält und nur einen kleinen Ermessungsspielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
nachts ab 21:00 Uhr
Die leben momentan wohl auch noch alle im Winter.
Es dauert noch 14 Tage, da ist es um 21 Uhr noch hell.
Da fangen dann die Fische am Kanal an zu beissen.

Arbeite ich bis 18 Uhr, mach ich essen, geh mit den Hunden raus und trink mit Frauchen noch einen Kaffee.
Dann ist es 19:30. Bis ich am Kanal und ready bin, ist es 20 Uhr.
Halbe stunde später pack ich dann wieder zusammen und bin um 21 Uhr zu hause.


Ich starte eine Petition. "Ich brauche Fisch für die OCC - Fisch beisst erst ab 21 Uhr"
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Oder man macht es tatsächlich so und ist um ca. 4:30 / kurz danach am Wasser.

Hat man tags zuvor die Stelle schon ausgelotet , sollte der ein oder andere Aal / Karpfen etc. bspw. im trüben Kanal durchaus drin sein.

Andere Fische fangen dann im Morgengrauen richtig an.

Es hilft Nix - früh aufstehen , Sachen im Auto lassen und ab zur Arbeit.

Oder wenn man frei hat, weiterangeln.

Aber die erste Beißzeit von 22:00 - 1:00 ist natürlich weg, dafür hat man die 2. Beißzeit noch, die man ja i.d.R. sonst ggf. NICHT mitgenommen hätte...

Auf "Augenjäger" beim Spinnfischen sehe ich keine Nachteile...

R.S.coffeegirl
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Das ist so einfach gesagt. Mit der Möglichkeit Nachts zu angeln berauben die mich persönlich eigentlich dem letzten Hobby (Fussball und Tennis darf ich ja auch nicht mehr) was ich noch ausüben darf und möchte. Bin sehr geduldig und lasse auch vieles über mich ergehen, aber irgendwann reicht es dann auch.
Ich schätze die Selbstmordrate und die Rate von Totschlägen wird im Falle des "offenen Vollzugs" höher sein als die Sterberate durch Corona.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Dann mach´s doch so wie s.o. ,

bald geht´s an der weser auch wieder los.

5:00 ins Auto, ab nach Bremen und Angeln bis 19:30.

In 12 Stunden wird doch wohl der ein oder andere Aal beißen!?

Aber im Grunde genommen habt ( Ihr ) ja Recht - als "Alleiniger" nachts am Wasser , da passiert GARRRNIXXX !!!!

Ich denke auch, da wird bald ( erfolgreich ) geklagt.

R.S.coffeegirl
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Das ist so einfach gesagt. Mit der Möglichkeit Nachts zu angeln berauben die mich persönlich eigentlich dem letzten Hobby (Fussball und Tennis darf ich ja auch nicht mehr) was ich noch ausüben darf und möchte. Bin sehr geduldig und lasse auch vieles über mich ergehen, aber irgendwann reicht es dann auch.
Ich schätze die Selbstmordrate und die Rate von Totschlägen wird im Falle des "offenen Vollzugs" höher sein als die Sterberate durch Corona.


Wenn du irgendwo "weitab vom Schuss" sitzt, wo nachts niemand vorbeikommt, dann bleib am besten gleich die ganze Nacht am Wasser.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Wenn du irgendwo "weitab vom Schuss" sitzt, wo nachts niemand vorbeikommt, dann bleib am besten gleich die ganze Nacht am Wasser.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber an den Kanälen bei uns ist das gar nicht so einfach, und im schlimmsten Fall habe ich keine Lust auf sinnlose Diskussionen und Dragonische Strafen. Also würde ich es mir verkneifen.

Rheinspezie
Mit der Weser hast du natürlich Recht, das ist das mögliche Ausweichprogramm. Allerdings Brauch man dort bei den aktuellen Temperaturen vor Mitte Mai wohl nicht mit einem lohnenswerten Ansitz rechnen.
 

vonda1909

Well-Known Member
Warum macht ihr es nicht wie es andere schon gemacht haben .Mit Eilantrag bei Gericht die Ausgangssperre für sie persönlich aufheben lassen.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Ich werde mich da gar nicht reinstressen und im Falle einer nächtlichen Kontrolle auf der Heimfahrt vom Wasser die Sachlage den Jungs und Mädels von der Polizei ganz ruhig und entspannt darlegen. Sind ja keine Unmenschen und ich gehe davon aus, ohne Bussgeld nach Hause fahren zu dürfen. Ganz sicher macht der Ton oftmals die Musik.
Dann hast du bisher eine komplett andere Gattung von Bundesvollstreckern kennen gelernt. :roflmao
Gestern war mein Stiefvater so nett, zu warten mit dem Einparken, damit der Schnittlauch entspannt einsteigen kann und statt sich zu bedanken, oder einfach nur weg zu fahren, hat er gestikuliert und und im Auto rumgeschimpft, seine Kolegin hat vorher gleich geschaut, ob mein Stiefvater den Streifenwagen angekarrt hat.o_O
Hatte persönlich schon öfter mal Kontakt mit denen und egal in welcher Situation, die waren nie Entspannt, oder "locker" drauf.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
Hatte persönlich schon öfter mal Kontakt mit denen und egal in welcher Situation, die waren nie Entspannt, oder "locker" drauf.:(
Bei mir waren diese Erfahrungen so 50/50, mal ging alles korrekt ab, freundlich und wenn ich etwas verbockt hatte im Verkehr z.B., bin ich auch bereit dies einzugestehen und mich gerade zu machen.
Andererseits gab es auch schon katastrophale Begegnungen, wo man merken konnte, dass die zumeist Jungs dann ihre volle Willkür Nummer gefahren haben und wenn sie das womit sie mich fixxen wollten nicht durchziehen konnten, wurde halt irgend etwas anderes gesucht.
Früher war ich auch nicht gerade der "liebe Junge" und daher war es sicher oft nicht unbegründet mir eins rein würgen zu wollen?
Ich habe mich aber geändert und bin einigermaßen stolz darauf, heute ohne Einträge im Zentralregister zu sein (seit 94 sauber!).
Was jedenfalls eindeutig fest zu stellen ist, Auftreten und Äußeres sind alles, da ist schon was dran an dem Spruch: "Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen"!
Seit dem die Haare kürzer sind, die Autos neuer und teurer und größer, keine Basecap oder Hoodie, läuft das eher entspannt ab bei Kontrollen.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Nur mal so meine Erfahrung.
Man muss seinem Gegenüber immer das Gefühl geben er wäre überlegen und im Recht
Man(n) entschuldigt sich reumütig, sieht seine Fehler ein und gelobt Besserung
So kommt man bei Kontrollen recht gut weg, da wird dann auch mal ein Auge zugedrückt oder der Ermessensspielraum voll ausgeschöpft
Und ganz ehrlich, wenn ich in der heutigen Zeit Polizist wäre würde jeder der nicht folgsam ist die volle Härte des Gesetz zu spühren bekommen
Denn die halte für lächerliche 2000€ netto Tag für Tag ihren Kopf hin damit es in Deutschland rund läuft
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
jeder der nicht folgsam ist die volle Härte des Gesetz zu spühren bekommen
Immer drauf.

Ganz sicher ist es nicht einfach als Polizist und das Gehalt ist wirklich lächerlich.

Aber folgendes geht mir aufn Sack:

Seit dem die Haare kürzer sind, die Autos neuer und teurer und größer, keine Basecap oder Hoodie, läuft das eher entspannt ab bei Kontrollen.

N bisschen Punk in dir und du fällst unter Generalverdacht.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
N bisschen Punk in dir und du fällst unter Generalverdacht.

Das kenne ich so nicht, wirklich nicht
Und selbst als die Haare noch sehr lang, wenn ich einem Polizisten freundlich gegenüber getreten bin, so waren sie auch immer freundlich zu mir
Unter Verdacht stehen sehe ich auch nicht als "schlimm" an, man kann dann ja Unstimmigkeiten schnell aus dem Weg räumen
Bei mir würde auch jemand unter Verdacht stehen wenn er entsprechende Tattoos vorweisen würde oder wenn er entsprechend einer Gesinnung gekleidet wäre
Und trotzdem kann man dann auf beiden Seiten freundlich bleiben
Es ist schon 40 Jahre her, da bin ich Nachts mal alkoholisiert zu Fuß unterwegs gewesen, in eine Kontrolle gekommen und ich musste meine Taschen leeren
Naja, war nicht so toll, ich hatte eine Zange und einen Schraubenzieher in der Lederjacke
Mir wurde sofort unterstellt ich wollte irgendwo einbrechen
Ich habe den Beamten dann aber freundlich erklärt das ich eine Kreidler Flory fahre und daran unterwegs ständig was kaputt geht und ich immer und ewig daran am schrauben bin
Da sagte der eine Polizist zum anderen Polizisten, so ein Mofa fährt mein Sohn auch, der ist auch ständig nur am schrauben, laß ihn laufen :D
Aber mit den mahnenden Worten, wenn wir diese Nacht eine Meldung bezüglich eines Einbruchs reinbekommen wissen wir ja wo wir dich finden
Aber wir driften vom Thema ab
Ich hätte keine Probleme Nachts zu angeln, ich glaube so ziemlich jeder Polizist würde ein Auge zudrücken
 

Taxidermist

Well-Known Member
Aber wir driften vom Thema ab
Ich hätte keine Probleme Nachts zu angeln, ich glaube so ziemlich jeder Polizist würde ein Auge zudrücken
Das ist richtig, als Angler gilt man bei denen als harmloser Trottel, da ist dann höchstens mal eine Alkkontrolle fällig. Ich trinke nicht, also habe ich da nichts zu befürchten.
Wenn die bei mir im Auto Angelgeräte gesehen haben, wurde ich z.T. sogar darauf angesprochen und die Kontrolle war ziemlich schnell beendet.

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
So jetzt machen sie Ernst, Köln hat ab Mitternacht Ausgangssperre!
Ich wohne zwar nicht direkt in Köln, sondern im unmittelbar angrenzenden Kreis, aber die werden sich hier sicherlich ein Beispiel daran nehmen.

Jürgen
 

magi

Well-Known Member
Blumen sind Frischware - leicht verderblich .

Außerdem spenden Blumen Freude - ein wenig Anspruch und Kultur vorausgesetzt.

In einen Frischwarenladen darf man nich einfach so "rein" - ganz im Gegenteil.

Die Auflagen sind extrem streng - kleine Läden dürfen gar keine Kunden einlassen.

Man kann natürlich auch auf der Bank sitzen und auf seinen leblosen ( insektenfreien ) Geröll - Steingarten glotzen oder sich am kurzgemähten Rasen erfreuen.

kleingeistig.

R.S.coffeegirl
Na klar, gedrehte Tulpen :laugh2
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Wenn die bei mir im Auto Angelgeräte gesehen haben, wurde ich z.T. sogar darauf angesprochen und die Kontrolle war ziemlich schnell beendet.

Jürgen

Ich hab denen mal nen 1,40er Waller vor die Füsse geknallt, darauf hin wollten sie nur noch Fotos machen und die Kontrolle war beendet ;-)
 
Oben