Nachtangeln und Ausgangssperre

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Bei mir sehen die nur Waffen , ich wurde mal mitten in der Nacht angehalten und einer der Beamten zeigte auf meine Rutenfutterale und fragte ob da Waffen drinnen wären , ich wollte eigentlich nur einen Witz machen und antwortete was soll denn sonnst drinn sein und zack stand ich schon draußen die Hände auf dem Autodach und der eine hatte seine Pistole gezogen , bin nochmal mit einer Verwarnung davon gekommen , mindestens 30 Jahre her aber ich habe es nie vergessen
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Bei mir sehen die nur Waffen , ich wurde mal mitten in der Nacht angehalten und einer der Beamten zeigte auf meine Rutenfutterale und fragte ob da Waffen drinnen wären , ich wollte eigentlich nur einen Witz machen und antwortete was soll denn sonnst drinn sein und zack stand ich schon draußen die Hände auf dem Autodach und der eine hatte seine Pistole gezogen , bin nochmal mit einer Verwarnung davon gekommen , mindestens 30 Jahre her aber ich habe es nie vergessen
Bei meiner Rutentasche denken das auch immer alle. ab91
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
mit dem Hund raus ist erlaubt.
war auch vor der Entwurfsänderung und während Ausgangssperren erlaubt.

geplant ist
Ab 22 Uhr Ausgangssperre
Joggen und Spaziergänge sollen bis Mitternacht erlaubt sein.

Also kann ich bis Mitternacht am Wasser spazieren gehen. Geh ich halt mit Angel in der Hand spazieren.
Doof ist nur, dass ich zwar zum Spazieren gehen mit Angel vor 22 Uhr wo hin fahren darf, aber danach nicht mehr nach hause.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Bisher konnte ich die Corona Maßnahmen mittragen, mit dieser Ausgangssperre ist jetzt aber der Punkt erreicht, wo ich aussteige.
Ich trage überall diese Maske, habe mich Impfen lassen, habe kaum noch Kontakt zu meinen Mitmenschen, genug von mir zum Thema Corona.
Ich werde mich definitiv nicht das ganze Frühjahr einsperren lassen und darauf verzichten, an meinem Gewässer in BW zu übernachten, so wie auch in den Jahrzehnten zuvor.

Alle Regelungen sind erst einmal befristet – bis zum 30. Juni.

Ja "erst einmal", dann kommt der Sommer, wahrscheinlich noch mit Verlängerung der Corona Maßnahmen?
Ich hoffe jetzt noch auf ein paar Verfassungsklagen, die bestimmt kommen werden.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass bestimmt so Einige, spätestens wenn die Nächte kürzer und wärmer werden, auf die Kacke hauen und es zur Revolte gegen den "Volksknast" kommt!
Dem werde ich mich dann auch anschließen, die bringen es noch soweit, dass ich auch noch zum "Querdenker" werde!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Well-Known Member
Man muss net gleich zum Querdenker mutieren....aber du hast Recht.

diese Ausgangssperren sind IMO Quatsch. wer sich an die Regeln hält und grundsätzlich normal ist wird sowieso net Mitternachts irgendwo im Dunklen rumeiern... und wer da angelt hat eh anderes im Kopf wie Massenansammlung und Parties...


UND...wer bisher nachts Party gemacht und sich heimlich vor der Polizei versteckt hat ( so letzte Woche beim Angeln erlebt) wird es auch weiterhin tun....
 

nostradamus

Well-Known Member
hi,
lasst doch mal die Kirche im Dorf!
es geht hier nicht um dem Herr XY die freude am leben zu nehmen, sondern eher darum die Pandemie zu kontrollieren! Wenn man kontakte minimieren möchte, muss man massnahmen erlassen, die man kontrollieren kann.
Wie möchte man die Massnahmen durchsetzen und kontrollieren? Selbstauflagen helfen nicht, klare ausgangssperren nicht gewünscht, kontrolle der Wohnung/Haus
ganz schlimm, das geht doch nicht in deutschland (--> Sehe ich auch so!), Spazieren gehen um 23 Uhr, dass ist ok, bis zur nächsten Party ???

Wie würdet ihr die Zahlen drücken? Nicht nur immer beschweren, sondern mal vorschläge machen!

Achso, uns ist klar, dass vom Angeln, Jagen Nachtschwimmen keine großen gefahren ausgehen, aber wenn ein Beschluss kommt mit einer Seite Ausnahmen, dann wird doch auch wieder rumgeschrien .... .

In meinen Augen kann man es doch nur falsch machen!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"

nostradamus

Well-Known Member
Klar Impfstoffe! Ist aber nicht möglich, da wir nicht genug haben.
Hier geht es doch schon weiter. Ich möchte aber nur Impfstoff von xy bei einer Temperatur von x Grad.....
 
Zuletzt bearbeitet:

nostradamus

Well-Known Member
hi jörg,
du schlaumeier! Was würdest du jetzt machen!?
Bilder posten kan jeder aber sonst??
sollten doch alt genug sein, um mit text zu komunizieren .... fisch21
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
hi jörg,
du schlaumeier! Was würdest du jetzt machen!?

Ich bin nicht Jörg, aber wenn du schon fragst
ich würde von Ausgangssperren absehen, eben weil es in anderen Länder schon gezeigt hat das es nichts bringt
In NL gibt es schon viele Wochen nächtsliche Ausgangssperren, was hat es bebracht, nichts
Die Inzidenzwerte liegen deutlich über denen von Deutschland und das schon vor und auch während der nächtlichen Ausgangssperre
Alternativvorschlag, Ausgangssperren nur am Wochenende, denn man möchte ja Zusammenkünfte vermeiden damit sich Menschen nicht treffen und zusammen feiern
Unter der Woche wird so etwas selten passieren, aber so fühlen die Bürger sich nicht eingesperrt und bevormundet
Mit Verboten erreicht man nichts, damit verärgert man seine Bürger nur
Das ist genau so mit den Grenzübertritten, nach dem Besuch in NL muss ich einen negativen Test vorweisen, wenn ich aber von Köln in den Osten des Landes fahre wo die Seuche extrem schlimm zugeschlagen hat brauche ich bei der Rückreise keinen negativen Test
Lösung, egal wo ich hinreise, egal ob ins Ausland oder im eigenen Land, wenn ich ein Risikogebiet bereise darf ich nur mit Negativtest wieder nach Hause fahren oder ich muss mich halt bei Ankunft gleich testen lassen
Aber so wie es läuft ist es extrem unverständlich und für den Bürger kaum nachvollziehbar
 

trawar

Well-Known Member
Ich habe keine Ahnung wie man das in den Griffkriegen könnte aber was doch auffällt ist der riesige Flickenteppich der einfach wie dahin gerotzt runter gebetet wird.
Es sind so viele widersprüchliche Corona Regeln und Gesetze erlassen wurden wo man nur mit dem Kopfschütteln kann.
Vorallem hat man das gefühl als ob alle Regeln und Gesetze es auf das Privatleben abgesehen haben.
Wieso nimmt man sich nicht ein Beispiel an Lädern die das weit besser im Griff haben und macht statt dessen die selben Fehler der Länder die jetzt genauso auf dem Weg des Untergangs sind.

Ich kriege so langsam Depressionen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich kriege so langsam Depressionen.
Ja irgendwie gibt es da schon hin und wieder so Momente. Warum weiß ich auch nicht.
Hab n Job. Hab immer was zu essen. Meine Familie ist gesund.
Kann bisher angeln gehen, fast wann ich will.
Soweit alles bestens, aber es schwebt ein seltsames Gefühl im Leben umher.
Die wirtschaftlichen Langzeitfolgen von der Seuche machen mir auch ein bisschen Sorgen.
Steuern, Lebensmittelpreise, etc. werden nicht sinken, eher ganz im Gegenteil.
 

trawar

Well-Known Member
Jeder wird seine Gründe haben wieso er gerade welche Regeln und Gesetze schlecht findet,
man kann es nicht allen Recht machen das geht einfach nicht.
Wir sind aber auch ein Detail verliebtes Volk und somit erwarten wir auch das an jegliche eventualität in der Niederschrift der Regeln und Gesetze gedacht wird.

Ich glaube nicht das ein Gericht einen Angler für Schuldig erklären würde, wärend andere sachen mit ähnlichem gefahren potential der Ansteckung erlaubt sind.

Man muss die Konsequenzen abwägen und das machen was man für sich selber für richtig hält, wie sagte "Morpheus" in Matrix schon so schön:

"Manche Regeln sind da um sie zu umgehen und andere wiederum um sie zu brechen"

Ich bin dann mal raus aus der Matrix der Operator ruft an !
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich glaube nicht das ein Gericht einen Angler für Schuldig erklären würde, wärend andere sachen mit ähnlichem gefahren potential der Ansteckung erlaubt sind.
Das Problem ist, so eine Ordnungsstrafe ist mal eben schnell erhoben, dafür braucht es keinen Richter!
In Köln derzeit 250€, in BW glaube ich sind es sogar 500€.
Klar muss man nicht bezahlen, wird dann aber nur teurer, weil die Staatsanwaltschaft dann entscheidet und noch Verwaltungsgebühren oben drauf kommen.
Ich glaube nicht im Traum daran, dass in der derzeitigen Situation dieses Ordnungsverfahren einstellt wird, weil man angibt doch nur ein harmloser Angler zu sein?
Das würde allen Erfahrungen widersprechen, die ich bisher mit unseren Behörden gemacht habe!
Fakt ist, es ist erlaubt mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Rudel zum "Roboten" zu fahren, aber nicht als Einzelperson mit dem eigenen PKW, zur falschen Uhrzeit zum Angeln.

Jürgen
 

trawar

Well-Known Member
Das Problem ist, so eine Ordnungsstrafe ist mal eben schnell erhoben, dafür braucht es keinen Richter!
In Köln derzeit 250€, in BW glaube ich sind es sogar 500€.
Klar muss man nicht bezahlen, wird dann aber nur teurer, weil die Staatsanwaltschaft dann entscheidet und noch Verwaltungsgebühren oben drauf kommen.
Ich glaube nicht im Traum daran, dass in der derzeitigen Situation dieses Ordnungsverfahren einstellt wird, weil man angibt doch nur ein harmloser Angler zu sein?
Das würde allen Erfahrungen widersprechen, die ich bisher mit unseren Behörden gemacht habe!
Fakt ist, es ist erlaubt mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Rudel zum "Roboten" zu fahren, aber nicht als Einzelperson mit dem eigenen PKW, zur falschen Uhrzeit zum Angeln.

Jürgen
Du musst die Strafe nicht akzeptieren und kannst doch dagegen vorgehen, warum wurden denn plötzlich irgendwelche Ausgangsperren per Gerichtsbeschluss gekippt?
Weil die dagegen vorgegangen sind, das meine ich mit abwägen der Konsequenzen.
Ist man bereit ggf. diese Schritte zu gehen dann nur zu, hat man aber keine Lust darauf und auch keine Lust das einzuklagen (denn das steht jedem Bürger zu), bringt es auch nichts sich in Foren wie diesen auszuheulen.

Das ist aber mittlerweile Typisch und da gehöre ich ganz klar auch zu, ich heule auch lange rum und unternehme nichts und erwarte nur das andere das für mich wieder richten.
Mir geht das auch alles auf den Sack aber aktiv wurde ich bis jetzt nicht, ich war bei keiner Demo ich war keinem Anwalt oder sonst was.
Wir sind einfach alle zu gemütlich und bequem geworden, das sehe ich immer mehr in meinem Umfeld.
Ein Sattes Volk geht nicht auf die Strasse.

Take it or leave.
 

NaabMäx

Well-Known Member
Wenn man wegen jedem Misst ein Gericht bemühen muss.

Es ist durchaus einleuchtend, nicht für alles und jeden eine Sonderregel zu kreieren.
Die Lösung scheint mir in dem Zugeständnis der Selbstverantwortung zu liegen. Wenn man 1,5m Abstand oder Maske, keine Gruppenbildung, vorschreibt, sollte das reichen.
Die Unverbesserlichen, können das sowieso hintergehen und den anständigen drückt man Maßnahmen auf, die es so nicht braucht.

Halte mich auch an die Coronaregeln, aber es gibt blödsinnige Bereiche, wie das Angeln. Wenn man da dem Bürger und der Polizei / Ordnungsamt einen Ermessensspielraum einräumt. Wo es keine Gefährdung gibt, muss auch nicht künstlich aufgezwungen werden.
Die Querdenker, die sich an nix halten, kann man meiden und mit 1,5m Abstand, hat sich der kontakt eh erledigt, Vor allem würde es dann viel weniger von denen geben. (Diese Aufwiegler )

Ich glaube, unsere Politiker sind auch etwas überfordert mit diesem schnell auf schnell entscheiden, in der Absicht, alles richtig zu machen.
Die Virologen haben von Politik wenig Ahnung.

mfg
NM
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ist man bereit ggf. diese Schritte zu gehen dann nur zu, hat man aber keine Lust darauf und auch keine Lust das einzuklagen (denn das steht jedem Bürger zu), bringt es auch nichts sich in Foren wie diesen auszuheulen.

Da hast du nicht ganz Unrecht.
Eine Klage gegen ein solches Ordnungsgeld, wird es nicht im Sonderangebot geben, da wird ganz schön was fällig für Anwalt und Gerichtskosten, eventuell noch für mehrere Instanzen.
Kann ich mir nicht leisten!
Ein solches Vorgehen überlasse ich dann mal Leuten die sich so etwas leisten können und vielleicht noch Spaß dran haben.
Zumeist machen dies Anwaltskanzleien, die entweder nicht ausgelastet sind, oder eben ein Renommee erwerben wollen.
Darauf hoffe ich zumindest, wie schon weiter oben geschrieben.
Ich bin mir sicher, es wird solche Klagen geben!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Es ist durchaus einleuchtend, nicht für alles und jeden eine Sonderregel zu kreieren.


Nein!
Die Sonderregel ist der Entzug einiger Grundrechte(in diesem Fall der Bewegungsfreiheit) und nicht etwa die Rückgabe selbiger!
Von daher muss jeder Entzug der Grundrecht penibel und fallbezogen begründet werden und darf nicht pauschal verhängt werden.
Kann man das nicht, wird die Regelung von einem Gericht gekippt - so wie schon vielfach passiert inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben