Nächtlicher Diebstahl beim Karpfenangeln

Malte844

New Member
Ich weiß nicht, ob das das richtiges Unterthema ist, aber als ich vor 3 Wochen in Riede, im Landkreis Verden Angeln gewesen bin, bin ich am Sonntag aufgewacht und musste erschreckend sehen, dass mir 3 Ruten sowie die dazugehörigen elektronischen Bissanzeiger geklaut wurden.
Eine andere Tele-Angel lag zusammengesteckt daneben und das Vorfach wurde abgeschnitten.
Die Jungs wussten, was sie machten.
Wir waren an der Großen Rahtswiehe in Riehe..
Falls jemand eine Fox Warrior Rute mit einer Okuma Rolle angeboten bekommt, kann er mir bitte schreiben.
Vielen Dank im Voraus.
Sportliche Grüße aus Weyhe.
 

Anhänge

  • 20220327_110759.jpg
    20220327_110759.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 488
  • 20220327_110754.jpg
    20220327_110754.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 476
  • IMG-20220326-WA0008.jpeg
    IMG-20220326-WA0008.jpeg
    802,2 KB · Aufrufe: 486

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Das waren wohl paar Guinness zu viel in der Nacht :cool:
Ziemlich scheiße gelaufen. Aneignen von anderer Leuts Sachen geht gar nicht. Da hilft eigentlich nur Kleinanzeigen beobachten, ansonsten wirst du wenig Chance haben. Selbst dann, was willst du machen wenn das Ruten von der Stange waren. Beweise mal, dass das deine sind.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Schon mal über eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder nachgedacht?
Ich hatte früher beim Nachtangeln schon immer solch ein Teil aufgestellt
Kostet nichts, bringt aber extrem viel
Bei einem Biss schnell über die Fernbedienung zu deaktivieren
 

Vanner

Well-Known Member

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Ziemlich blöd gelaufen und das Gerät könnt Ihr wohl abschreiben.
Für mich macht das aber auch den Eindruck - und da bin ich hier ja nicht alleine - das Ihr Euch das vor dem Schlafengehen auch gut gehen lassen habt. ;)
Ob man jetzt beim Angeln schlafen muss oder nicht, brauchen wir nicht diskutieren. Nicht umsonst werden ja wohl soviel "Karpfenliegen" (ich frage mich immer warum Karpfen darauf schlafen müssen und nicht Hechte, Zander, ... ) verkauft.
Im Prinzip könnt Ihr froh sein, daß nicht Euch noch etwas passiert ist. Wenn Euch jemand zu nahe gekommen wäre, hättet Ihr das wohl auch nicht mitbekommen.

Ich holen hier mal meinen Standardspruch "Lernen durch Schmerzen" raus und bin mir sicher, daß Ihr für die Zukunft daraus Eure Lehre gezogen habt.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich hoffe, du warst schon bei der Polizei und hast ne Anzeige erstattet! Wenn du eine Hausratversicherung hast, könnte die den Schaden vielleicht ersetzen!

Vorausgesetzt, du hast noch alle Anschaffungsbelege aufgehoben...
Schließe mich sonst den Antworten meiner Vorredner an. Also beim nächstenmal Stolperdrähte ausspannen und da angespitzte Bambusstangen in den Böden rammen, die Spitzen schön mit Kot beschmiert!

Dann erwischt du die Diebe bestimmt! Aber die Fallen nicht vergessen, wenn ihr mal schlaftrunken aus dem Zelt müßt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steffen78

Well-Known Member
Mit solchen Fallen würde ich aufpassen, bin mir nicht sicher ob unsere Gesetzeslage das hergibt...
Und außerdem finde ich es schade wenn der Geschädigte jetzt noch gesagt bekommt"...selber Schuld weil du gepennt hast..." kann mir keiner erzählen das er beim Nachtangeln noch nicht eingeschlafen ist...
Ist mir leider auch schon passiert, früh waren die ruten wech...
 

Bogaversenker

Well-Known Member
Sorry,
auch wenn jemand schläft oder gar betrunken ist legitimiert das keinen Diebstahl,weder beim Angeln noch sonstwo...
diese Kommentare zeigen nur wieder einmal wie hilflos wir solchen Situationen gegenüber stehen...nach dem Motto selber Schuld halt...Fakt ist ,wer sich am Eigentum anderer vergreift ist ein Straftäter und die Gesellschaft tut gut daran gemeinsam konsequent dagegen vorzugehen und sich zu solidarisieren...
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Man kann sich aber mit einem Bissanzeiger und einem stolperdraht eine Alarmanlage bauen. Funktioniert und kostet nichts.

So etwas hatte ich damals während meines Grundwehrdienstes bzw. während einer der diversen Übungen im Gelände auch vor, leider habe ich es dann nicht mehr gemacht. Das hätte sicherlich ein großes Hallo gegeben, wenn der Fox Micron in der Dunkelheit piepst und daraufhin der MG-Posten loslegt. Da hätte die "Blaulandtruppe" aber blöd aus der Wäsche geguckt, bei ihrem nächtlichen Übungsangriff. Mit einem erfindungsreichen Angler rechnet man bei solch einer Übung wohl zuletzt.

Wahrscheinlich hätte ich aber auch einfach nur einen Anschiss von einem der Ausbilder kassiert. :laugh2
 

Lajos1

Well-Known Member
Also beim nächstenmal Stolperdrähte ausspannen und da angespitzte Bambusstangen in den Böden rammen, die Spitzen schön mit Kot beschmiert!
Hallo,

das würde ich auf keinen Fall machen. Denn passiert da einem nächtlichen Spaziergänger etwas, kann ja auch ein anderer Angler sein oder auch ein Fischereiaufseher oder sonst wer, der nachts spazieren geht, ist man da voll in der Haftung, Körperverletzung (Strafe deswegen) und man zahlt alle medizinischen Kosten plus der durch den möglichen Arbeitsausfall entstandenen Kosten zuzüglich Schmerzensgeld. Da brauchts nicht viel und man kommt auf etliche tausend Euro.

Gruß

Lajos
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Die Verhältnismäßigkeit bleibt hier bei manchen Ratschlägen auf der Strecke- Hauptsache, das setzt keiner in die Realität um...
Erfahrungsgemäß wird nach dem Angeln nur liederlich aufgeräumt (wenn überhaupt) - und zurückgelassene Fallen... Mag ich mir gar nicht vorstellen
 
Oben