Nasen, Brachsen, aber keine Barben in der Donau

kallefisher

New Member
Ein Hallo an alle Donaufischer rund um Regensburg.
Ich bin kürzlich nach Regensburg gezogen und war erst ein paar mal Angeln an der Donau. Zuerst mal eine Heavy Feeder Rute gekauft, da meine bisherige Ausrüstung nicht Donau tauglich war. Ich hab dann auch ganz gut gefangen. Etliche Nasen, Rußnasen und Brachsen. Aber keine Barbe. Ich habs mit Maden, Mais und Käse probiert, nichts. Irgendwas mach ich wahrscheinlich falsch. Nur was ? Wo man Nasen inmitten der Strömung fängt müssten sich doch auch Barben überlisten lassen!
In Erwartung auf eure Hilfe, viele Grüße und reichlich Petri Heil!
 

tobi1378

New Member
AW: Nasen, Brachsen, aber keine Barben in der Donau

Hallo

also ich war gestern draussen und hab drei barben gefangen waren so zwischen 68 und 80 cm

hab sie mit wurm und käse auf grund gefangen so zwischen 18 und 20 uhr

petri heil tobi
 

kallefisher

New Member
AW: Nasen, Brachsen, aber keine Barben in der Donau

Hi Tobi!
In welcher Entfernung zum Ufer hast du gefischt? Ich nehme mal an, dass du die Barben in der Strömung gefangen hast.
Fischt du mit Futterkorb oder nur mit einem Grundblei?
Beim nächsten Ansitz werd ich abends länger sitzen bleiben. Ist in der Dämmerung vielleicht besser. Ich bin bisher immer spätestens 19h wieder nach Hause.
Gruß kalle
 
Oben