Nature strikes back - Walross versenkt Kleinboot

Dieses Thema im Forum "Bilder- und Videoforum" wurde erstellt von Debilofant, 15. September 2019.

  1. Debilofant

    Debilofant Porzellanladen-Beauftragter aD

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    überall und nirgendwo
    Hin und wieder kreuzt an der norwegischen Küste ja auch mal das ein oder andere Walross auf. Ein solch streunendes Walross hatte in Nordnorwegen im Bereich eines kleinen Hafens ein Kleinboot mit wohl (mutmaßlich) Fisch-/Krabbenabfallbehältern entdeckt und den Kahn dann kurzerhand mal ge(k)entert... [​IMG]

     
    Professor Tinca gefällt das.
  2. Professor Tinca

    Professor Tinca Virtuose mit Pose!

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    15.477
    Zustimmungen:
    6.946
    Ort:
    Nordost
    Oha. Wenn das der Besitzer sieht.... :D :D
     
  3. Dorschbremse

    Dorschbremse Urlaub ist grundsätzlich zu kurz Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    1.094
    Ort:
    Rinteln
    Was schief gehen kann, wird auf Zeit gesehen schiefgehen - Murphys Gesetz!

    Man fühlt ob des Schadens aber doch mit..... ist ja nicht so wie bei manchen Dumpfbacken, die den Kübel mit Fischabfällen ohne Abdeckung ins Boot stellen und es am nächsten Morgen von den Möwen bis zum Süllrand vollgeschissen vorfinden....

    Zu solchen Gelegenheiten hab ich mir schon oft den Bauch halten müssen vor Lachen ;)
     
  4. Debilofant

    Debilofant Porzellanladen-Beauftragter aD

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    überall und nirgendwo
    In dem Video sieht es aber so aus, als ob da sogar ordentliche Deckel auf den Tuppen drauf waren. Abdecken bringt also, wie man sehen konnte, bei einem Walross nichts. Machen sollte man es aber trotzdem immer!

    Im Übrigen gab es in den letzten Jahren auch weiter südlich bzw. dort, wo sich auch mehr Angler tummeln, schon Walrossalarm. Mir sind 6 offizielle Sichtungen bekannt.

    - Sørvær auf Sørøya:
    https://www.nrk.no/finnmark/sorvaer-fikk-sjeldent-besok-i-varsola-1.13488497

    -Lofoten:
    https://www.lofotposten.no/lokale-nyheter/hvalross-pa-villspor/s/1-71-6591855

    - Kasfjord bei Harstadt:
    https://www.ht.no/bildeserie/article4725667.ece

    - Kristiansund bei Trondheim:
    https://www.tk.no/nyheter/skadd-hvalross-ble-avlivet/s/1-113-6419345

    - Sotra (Hordaland):
    https://www.nrk.no/hordaland/hvalross-slo-seg-ned-pa-sotra-1.10943865

    - Oslofjord:
    https://www.dagbladet.no/nyheter/hvalross-i-oslofjorden/65916576
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
    Dorschbremse gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden