Naturschutzgebiet Untere Ruhr Kettwig / Mülheim / Duisburg

Guppy-Lilly

Big-Plattus-Fischer
Hallo zusammen, leider habe ich weder bei Google noch bei der Forensuche eine wirklich klare Antwort gefunden und leider gestern vergessen, im ansässigen Angelladen nachzufragen...
... ist das Angeln an der unteren Ruhr zB Mülheim an ausgewiesen Naturschutzgebieten und / oder Landschaftsschutzgebieten erlaubt oder verboten?? Oder mit Einschränkungen?
Habe beim spazieren gehen mit Hund in letzter Zeit immer wieder Angler an solchen Ufern gesehen. Die sahen ihrer Sache auch sehr sicher aus, hatten dort bequem alles mit Dreibein etc aufgebaut, also alles andere als auf der Flucht vor dem Aufseher. Die Ufer sind nicht abgesperrt und über Wiesen frei zugänglich, aber da stehen eben die typischen Schilder.
Wer kann eine genaue Auskunft geben oder weiß wo ich diese herbekommen kann?
 

Nemo

Heckbremser
Zuletzt bearbeitet:

ruhrlure

New Member
Für das Naturschutzgebiet zwischen Mülheim Mintard und Essen Kettwig gibt es eine Sonderregelnung. Es dürfen täglich maximal 10 Angler in diesem Bereich anglerisch tätig sein. Eine genaue Bestimmung auch hinsichtlich des durch die Landesregierung NRW angelegten Laichschohngebietes und des neu angelegten Überlauf- Hochwasserkanals und der entstandenen Schutzinsel für Bodenbrüter wird es in nächster Zeit auf der Homepage der Interessengemeinschaft geben. Es müssen nur noch aussagekräftige Bilder angefertigt und einige Absprachen getätigt werden.
 
Oben