Nauen - Moritz oder Askari

pommernjung

Member
Hallo,
fahre demnächst mal wieder nach Berlin und möchte einen Abstecher nach Nauen machen. Meine Frage , welcher Laden ist Empfelendswerter ?#c

gruß von der Küste......
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Nauen - Moritz oder Askari

Auf jeden Fall Moritz zuerst ! #6
Meistens kieke ick in beide.;)
Setze Dir bei den Ausgaben aber ein Limit sonst wirste da Sack und Flöte los. :q
 

DrDosenbier

Gumminovize
AW: Nauen - Moritz oder Askari

Die sind nur n Steinwurf auseinander. Für High End Tackle Moritz, für den Kleinkram Askari, da bekommt man oft schöne Schnäppchen. Freundliches Personal gibt es in beiden. Moritz ist zu den Stoßzeiten oft recht übel voll, während man bei Askari schön in Ruhe durch fast leere Regale schlendern kann.
 

zander67

Well-Known Member
AW: Nauen - Moritz oder Askari

Zu Askari in Nauen kannst Du dir Versandkostenfrei Artikel liefern lassen.
Ich sehe dann immer zu, dass die Artikel ein paar Tage vorher da ankommen.
Der Laden selber hat nicht so die Riesenauswahl.

Moritz ist natürlich Top, da findet man immer ein Schnäppchen.
Gerade bei Ruten und Rollen sehr gute Auswahl.
Wenn man aber etwas bestimmtes sucht, besonders bei Gummifischen oder Meerforellenblinker, sollte man vorher per Mail Kontakt aufnehmen, Moritz hat nicht alle Hersteller im Programm.
Antwort auf die Mail kommt meistens innerhalb weniger Stunden, dann weiß man, was man bei Askari bestellen muss.

VG
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Nauen - Moritz oder Askari

Eindrutig Moritz. Das Angebot isr Riesig und du bekommst auch eine gute Beratung. Askari kannste in die Tonne treten. Die Verkäufer haben zum Teil nicht den leisetesn Schimmer wovln Sie Reden.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Nauen - Moritz oder Askari

Ich nutze beide regelmäßig.

Askari lohnt sich für die 20% Aktionen.
Schön kostenfrei in die Filiale liefern lassen und dort begrabbeln.
Wenn's nix ist, dann einfach da lassen.

Der Platzhirsch ist aber natürlich Moritz, keine Frage. #6
 

pommernjung

Member
AW: Nauen - Moritz oder Askari

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich ja mal mehr Zeit einplanen und den Anhänger mitnehmen....
Gruß Pommernjung
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Nauen - Moritz oder Askari

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich ja mal mehr Zeit einplanen und den Anhänger mitnehmen....
Gruß Pommernjung

Und unbedingt für ein gut gefülltes Konto/Geldbörse sorgen, du wirst es brauchen! :m
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Nauen - Moritz oder Askari

Eindrutig Moritz. Das Angebot isr Riesig und du bekommst auch eine gute Beratung. Askari kannste in die Tonne treten. Die Verkäufer haben zum Teil nicht den leisetesn Schimmer wovln Sie Reden.

Moritz ist eindeutig besser, wenn man höherwertigen Kram möchte. Und dass die Verkäufer bei Askari ahnungslos sind, kann ich auch bestätigen. Aber für Kleinkram und Verbrauchsmaterial lohnt sich Askari durchaus, wenn man sich die Verkäufer vom Leib halten kann :):):) .
 
Oben