Die Navico Group ist mit ihrer neuen Internetseite am Start. Lowrance ist ein Teil davon und macht Lust aufs Fischen.

Navico_0.JPG

Alles rund um Wassersport: der neue Internetauftritt der Navico Group

Seit der Übernahme durch die Brunswick Corporation tat sich einiges beim weltbekannten Hersteller von Bootselektronik, Navico. Neue Marken kamen dazu, das Portfolio erweiterte sich. Bootsfahrer und natürlich auch Angler können aus dem Vollen schöpfen.
Die Internetpräsenz wurde passend aktualisiert und bietet ein Füllhorn an Informationen für Interessierte!
Es geht gleich mit bewegten Bildern los, sobald man auf der Landingpage der Homepage der Navico Group landet. Die kurzen Film-Sequenzen kommen aus alle Bereichen, welche die firmeneigenen Marken bedienen. Und natürlich sehen wir auch ansprechende Angelszenen. Der nächste Klick bringt uns über den Menüpunkt „Our Brands“ zu Lowrance. Bevor wir uns weiter auf die deutsche Seite klicken, lohnt sich der blick auf die in englischer Sprache erstellte Unterseite. Auf einen Blick erkennt der User, welche Marken den Angler ebenfalls interessieren könnten.

Navico_1.JPG

Der Angelbereich besitzt einen eignen Menüpunkt

Beim Menüpunkt „Marine – Fishing Systems“ wartet die volle Portion Angeln & Technik! Wer das ultimative und vernetzte System an Bord nutzen möchte, kann sich Anregungen für ein System mit Trollingmotor und Power-Poles, Integration von Kommunikations- und Audiogeräten holen. Anschauen, planen, einbauen und am Ende den perfekten Nutzen haben.
Auf der Navico-Seite werden dem User auch alle infrage kommenden Marken angeboten. So sind vielleicht Sonargeräte von Lowrance oder doch Simrad einen Blick wert. Egal, wofür man sich interessiert, was gebraucht wird oder was eben alles möglich ist, gibt's auf der informativen Homepage.

Navico_2.JPG

Gut strukturiert und immer auf einen Blick zu erkennen, wo Angler passende Marken finden

Navico_6.JPG

Was wird gesucht? Welche Marken bieten Geräte?

Navico_3.JPG
Die Darstellungen sind ansprechend, die Infos übersichtlich angeordnet

Navico_4.JPG

Die jeweiligen Marken halten weiterführende Links bereit

Navico_5.JPG

Nun aber wieder zurück zur Lowrance-Seite in deutscher Sprache. Weiterhin aufgeräumt in der Darstellung und immer aktuell gepflegt finden Angler wirklich alles, was sie für den erfolgreichen Angeltrip an Technik bei Bedarf benötigen. Die Seiten werden stetig aktualisiert.
Das umfangreiche Angebot bietet Fishfinder, Schwinger, Trollingmotor und Kartografie. Neben den Produkten hält die Lowrance-Seite Themenbereiche bereit. Sie sind nach Aktivitäten sortiert und bieten Infos zur Binnenfischerei, dem Küstenfischen, dem Angeln vom Kajak und Eisangeln.
Häufig übersieht man die kleinen Icons, die meist unten auf der Internetseite zu finden sind: Facebook, Instagram oder auch YouTube. Wer den Weg zum YouTube-Kanal von Lowrance einschlägt, auf den warten Videos mit hilfreichen Inhalten.

Wie wäre es zum Beispiel mit Tipps zum Erkennen von Spots und dem Verhalten der Fische am Platz?


Oder dem Einsatz des Active Targets Gebers?


Mehr zur Technik zum Beispiel hier:
Interview mit Lowrance-Teamangler Pierre Johnen
 
Oben