navionics, bluechart oder c-map???

fschnieder

Frank_Preetz
hallo zusammen.
ich suche einen kartenplotter und habe mich schon durch viele tests, foren etc gewühlt und langsam aber sicher raucht mir der kopf ab....neben vielen pro und contras der liebhaber von garmin, lowrance und humminbird konnte ich aber noch keine ausführlichen kommentare oder tests zum kartenmaterial lesen.

meine fragen daher:

:r wie genau sind die karten der verschiedenen anbieter?

|supergrikann ich irgendwo auf den anbieterseiten mehr details erfahren (zb alter kartenmaterial)

;+hat jemand einen oder mehrere links dazu?

:)kennt ihr webseiten mit screenshots vom kartenmaterial? oder hat jemand einen screenshot von seinem plotter mit kartenmaterial?

#6was nervt euch bei eurer karte?

|bigeyeswas findet ihr gut am kartenmaterial?


ich habe die hardware vieler geräte verglichen, bin aber der meinung, dass das beste gerät bei schlechtem oder unzureichendem kartenmaterial nicht viel taugt.

ich werde mich auf der ostsee kieler bucht/fehmarn herumtreiben, sowie in schweden/norwegen/dänemark meine wenige freie zeit verbringen.

...und DANKE für jeden hilfreichen und ernstgemeinten beitrag...#6

Gruss,
Fank


ps - ist mein erster beitrag hier, bitte nicht über mich herfallen, falls etwas nicht so ganz passt....


tante edit fragt: vielleicht besser ins unterforum seekarten etc. verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

doc040

Member
AW: navionics, bluechart oder c-map???

Moin,moin,Lowrance/Eagle,sind schon okay.Die Karten von Navionics sind recht gut.Du kannst Sie per Update auch aktualisieren,muss man aber nicht.Aber Fische sind nicht eingzeichnet! Es ist nur eine Hilfe.Mfg doc040
 
Oben