Navionics Karte wird nach Update nicht mehr angezeigt/geladen

Hallo liebe Anglerboard Gemeinde,

heute wende ich mich mal an euch mit der Bitte mir Tipps bei meinem Problem zu geben.
Ich habe ein Humminbird Helix 7 SI Chirp gps g3.

Dazu hatte ich mir vor einem Jahr auch eine Navionics- Karte geholt und konnte diese auch bisher gut nutzen.

Nach dem letzten Update (dort hatte ich noch einmal ordentlich Daten runtergezogen) können diese Daten jedoch nicht mehr auf meinen Kartenfunktionen dargestellt werden.
Nun lädt die Karte (über Tage hinweg), wie auf den folgenden Fotos zu erkennen, und zeigt keine der Karten an.
Lediglich mein Standort und 3 markierte Wegpunkte werden angezeigt (auch nur, wenn ich den Geber anschließe).
Auch ein anderer Maßstab hilft hier nicht weiter. Alle anderen Funktionen des Echolotes sind einwandfrei.

1600866391325.png
1600866431917.png



Leider ist nun auch meine einjährige „Mitgliedschaft“ mit Navionics beendet und ich kann die Daten nicht löschen und einfach neu auf die SD-Karte ziehen.
Es wäre klasse, wenn einer von euch dieses Phänomen kennt und mir hier jemand weiterhelfen könnte?

Vielen Dank vorab.
Petri Heil
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich nun mit Navionics ausgetauscht und mir wurde empfohlen die Karte neu zu formatieren.
Danach wurde mir für 2 Tage ein Zeitfenster eingeräumt, indem ich mir die Daten wieder runterladen konnte.
Nun funktioniert wieder alles einwandfrei!!

Das Navionics-Team war dabei sehr hilfreich, entgegenkommend und kulant.

Somit ist das Thema erledigt.

Viele Grüße
Jan
 
Oben