NDR Doku über Glasaale

"Glasaale: Auf den Spuren einer bedrohten Art" heißt die spannende Doku über Aale, die der NDR vor Kurzem auf Youtube veröffentlichte.
Viel Spaß beim Schauen!

wtrh.JPG

In der Duko des NDR dreht sich alles ums Thema Glasaal

Aale sind massiv bedroht! Der Bestand an jungen Glasaalen ist seit den 1970er-Jahren um 95 Prozent zurückgegangen. Woran das genau liegt, versuchen Forscher herauszufenden.
Die Doku geht auf Spurensuche. Gespräche mit Wissenschaftlern, Fischern und Glasaalhändlern werden geführt. Am Ende stellt sich die Frage: Ist der Aal noch zu retten? Die Antwort überrascht!
Viel Spaß beim Schauen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der letzte Satz macht durchaus Sinn.

"So dass sie dann zur Reproduktion beitragen können"

der Film war ganz interessant. Nur den letzten Satz hätte man anders formulieren sollen.

"so dass sie zur Reproduktion beitragen - sofern sie vorher in Gewässer ausgesetzt wurden um von dort aus ihren Laichplatz wieder sicher erreichen zu können"
 
Oben