NDR Reportage: Der letzte Fang

Newsmeldung

Die Fischer zwischen Rügen und Usedom kämpfen ums Überleben, da der Klimawandel den Heringsbestand bedroht.

srthh.JPG
Die Ostseefischer stehen kurz vor dem Aus (Foto NDR)

Der Hering ist bedroht und der Bestand in der Ostsee nimmt immer weiter ab. So die Aussage vieler Wissenschaftler, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Dem gegenüber stehen die Ostseefischer, die immer noch volle Netze bergen, aber aufgrund von stark eingeschränkten Fangmengen um ihre Existenz fürchten. Viele von ihnen mussten bereits aufgeben.
Die NDR Reportage "Ostseefischer: Kampf ums Überleben" beschäftigt sich in knapp einer halben Stunde intensiv mit dem Thema.

Hier seht Ihr die komplette Doku:

 
Zuletzt bearbeitet:
Na, der Beitrag wurde seitens eines Mods nachbearbeitet und hat dadurch eine komplett andere Bedeutung bekommen...
 
Ich fühle mich nicht bedroht.:laugh
Warte ab bis ich nach Hamburg komme, dann klemm ich Dich zwischen zwei Brötchenhälften, zusammen mit Gurke und viel Zwiebelringen, und dann gehts dir an den Kragen! Ich erspare Dir aber das Salatblatt, bin ja kein Unmensch.

Der Threadverlauf ist die gerechte -und lustige- Strafe an die Redaktion, die jahrelang die vielen Beschwerden hinsichtlich der ständigen Rechtsschreibfehler ignoriert hat.
 
Warte ab bis ich nach Hamburg komme, dann klemm ich Dich zwischen zwei Brötchenhälften, zusammen mit Gurke und viel Zwiebelringen, und dann gehts dir an den Kragen! Ich erspare Dir aber das Salatblatt, bin ja kein Unmensch.

Der Threadverlauf ist die gerechte -und lustige- Strafe an die Redaktion, die jahrelang die vielen Beschwerden hinsichtlich der ständigen Rechtsschreibfehler ignoriert hat.
Herr Minimax,
ich werde auch da sein.

Ein Hering hat kein Kragen.
 
Oben