"Nebenerwerbsfischerei" und andere Undinge

H

hamburger769

Guest
Moinsen...#h
hier ist er nun - der gewünschte Thread zum Thema.
Hier können sich alle :v ...

petri,
hamburger769#6
 
AW: "Nebenerwerbsfischerei" und andere Undinge

Schön :q
Nur leider weiß kein Außenstehender worum es hier egentlich geht und warum dieser Thread überhaupt entstanden ist #c
Aber du wirst das sicherlich gleich erklären #6
Schön wäre noch, wenn einer der Mods das ganze nach "Angeln allgemein" verschieben kann - Bitte !
Das war nämlich meine Hauptsorge im anderen Thread - diese Problematik betrifft nicht nur den PLZ-Bereich 1 & 2 sonden alle !
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: "Nebenerwerbsfischerei" und andere Undinge

hamburger769 schrieb:
Moinsen...#h
Hier können sich alle :v ...
hamburger769#6

Das alleine reicht aber nicht. Sorry, aber wenn schon dann nicht nur labern, sondern auch etwas dagegen unternehmen. So denn wirklich Dinge festgestellt werden die nicht Rechtens sind.

Siehe auch diesen Thread Hier
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: "Nebenerwerbsfischerei" und andere Undinge

Moin,

erklärt mal jemand einer Blondine, was dieses Thema genau soll, bzw ob und was es bewirken soll #c |kopfkrat
Geht das jetzt explizit gegen Leute, die einem Nebenerwerb nachgehen statt Hartz4 zu kassieren? |kopfkrat #c

Gruß
Michael
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: "Nebenerwerbsfischerei" und andere Undinge

MichaelB schrieb:
Moin,

erklärt mal jemand einer Blondine, was dieses Thema genau soll, bzw ob und was es bewirken soll #c |kopfkrat
Geht das jetzt explizit gegen Leute, die einem Nebenerwerb nachgehen statt Hartz4 zu kassieren? |kopfkrat #c

ich denke es geht um die Sache das diese Nebenerwerbsfischer halt
für lächerliche 30 EUR Jahresgebühr ihrem Treiben nachgehen dürfen.
Irgendwo hatte mal jemand ausgerechnet das es insgesamt 4 Km Netzte im Hamburger Hafen bedeutet !!! :r
des weiteren das diese Netzte teilweise nun auch mal an Stellen liegen wo sie nicht dürften, oder auch dort dann ausgelegt werden wo die Angler "zufällig" grade mal gut fangen .....
wenn man das mal umrechnet mit den 30 EUR Kosten zu dem Kilo's Zanderfilet welche man mit Netzen / Reusen erbeuten kann ..... #q
 
H

hamburger769

Guest
AW: "Nebenerwerbsfischerei" und andere Undinge

ja, das kommt hin.
unsereins zahlt sich dumm und dusselig und hat immer mehr einbußen und einschnitte hinzunehmen. das geht nicht so weiter.
ich denke, dass die ganze sache nicht sehr lukrativ für diejenigen ist - aber trotzdem sind die gebühren viel zu niedrig, wenn man sich beispielsweise einmal ansieht was fisch heute kostet.
und die ganzen illegalen stellnetze und reusen - was soll man damit machen?
garnichts - dann kriegst nämlich auch noch einen reingewürgt wenn sie dich erwischen wie du so ein teil "entsorgst".
ist doch alles mist...
also, ab ins rathaus und da mal ordentlich "trommeln".
oder was sagt ihr dazu???

hamburger769
 
Oben