Neckar 8er oder 9er

gin24

New Member
Hallo miteinander,

Möchte mich zuerst kurz vorstellen. Mein Name ist Steve und ich komme aus Backnang im Rems Murr Kreis.

Habe bisher nur an Seen mal mehr mal weniger erfolgreich geangelt. Habe nun vor am Neckar zu Angeln. Es kommen der 8er und der 9er infrage. Gibt es unter euch jemanden der am 8er oder am 9er angelt oder vielleicht sogar beide Abschnitte kennt. Es wäre nett wenn mir jemand etwas über den Fischbestand sagen könnte oder mir evtl bei der Auswahl des Hegebereiches weiterhelfen könnte. Zielfische wären Karpfen, Waller und Weissfisch.

MFG
Steve
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Neckar 8er oder 9er

Habe mich gestern mit einem Angler der oft in dem Abschnitt unterwegs ist, unterhalten. Die von dir genannten Zielfische halten sich, lt den gesehenen Fotos, zahlreich u in guten Größen im 8er u 9er auf. Zu sehen auf seinen Fangfotos waren große Brassen, Karpfen und auch Welse auf den Bildern. War lt seiner Aussage vom Sommer letzten Jahres.
 

Mulich

Member
AW: Neckar 8er oder 9er

Zum 8er kann ich nichts sagen...aber den 9er kannst "knicken". Ausser
du bist scharf auf Grundeln.
 

_Andrey_

New Member
AW: Neckar 8er oder 9er

Ich bin dieses Jahr neu auf dem 8er. Ich werde mir die Karte für das nächste Jahr nicht mehr kaufen, es ist eine riesige Enttäuschung. Probiert hab ich alles, gefangen außer Grundeln nichts. Ziemlich laut wegen Autoban und Landstraße. Ansonsten das ist ein gerader Kanal mit starker Strömung, es gibt keinerlei Möglichkeiten für die Fische irgendwo eine Struktur zum verstecken zu finden. Nur die Steinpackung wo viele Hänger gibt. Es soll angeblich Karpfen und Zander geben, aber ich hatte keinen einzigen Zupfer. Kann sein dass es Pech ist, muss aber eine ziemlich lange Pechstrecke sein :(.
 
Oben