Neckar Abschnitt VI

RobzBobs

New Member
AW: Neckar Abschnitt VI

Hey also heute bin ich nochmal mit der Spinnrute auf jagt gegangen und konnte meinen ersten 65cm Wels landen :k LG
 

Dr.Becks

Member
AW: Neckar Abschnitt VI

Hi,



Kann mir einer von euch gnädiger weise ein kleinen Tipp geben wo ich es mit Spinnfischen versuchen kann. Ich angle jetzt seit zwei Monaten und hatte noch nie einen Fischkontakt. An denn Markierten stellen hab ich es schon mehrmals versucht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 1.458
  • 2.jpg
    2.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 3.426

Nick21

New Member
AW: Neckar Abschnitt VI

Hallo bin neu hier und noch ein Anfänger. Hab dieses Jahr auch ne Jahreskarte für den 6er-Abschnitt. Ist hier noch jemand regelmäßig unterwegs?

gruß Nick21
 

jann85

New Member
AW: Neckar Abschnitt VI

Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen und mir evtl Infos holen..

Mein Name ist Jann ... ich bin 27 Jahre alt und bin letztes Jahr aus dem Saarland nach Lauffen gezogen...

Ich habe lange nicht geangelt und kenne mich hier nicht aus...

Heute habe ich meinen Angelpass erneuert und mir einer Gewässerkarte für Abschnitt 6 (HN-BH) gekauft....

ich muss mich noch ein bisschen zurechtfinden wo ich angeln darf und wo nicht, aber dazu gibt es hier schon einige tolle Erklärungen.

Falls jmd hier im Forum mal Lust und Zeit hat mich mal mitzunehmen und einiges zu zeigen wäre sehr nett......

Einfach per PN schreiben....

Bis dahin, Petri Heil
 

green_gtc

New Member
AW: Neckar Abschnitt VI

Hallo,
Wollt mich kurz vorstellen
Mein name ist ruven bin 22 jahre alt und hab seit letzter woche die angelkarte für den 6er
Abschnitt.
Wenn mir jemand tipps geben kann wo man schön spinnfischen kann währ ich sehr dankbar.
Bis dahin petri heil
 

Bullet80

New Member
AW: Neckar Abschnitt VI

Also, ich hab jetzt mal schnell ne Karte vom Abschnitt 6 zusammengebastelt. Nur für den Fall das sie ausser mir noch jemand gern hätte ;)

Die km Angaben sitzen nicht auf dem Punkt,sind quasi nur zur Orientierung.

Bin für Veränderungen oder Verbesserungsvorschläge zu haben :vik:

hmglt2j2.jpg

tvyu6bq2.jpg


rtcmdv6g.jpg

a>
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Neckar Abschnitt VI

Auch wenn du dir mühe gemacht hast. Nicht alles stimmt.
Ich würde an deiner Stelle den Neckarverlauf halbieren und dann die seiten grün machen wo geangelt werden darf. Momentan kann man die seiten nicht sehr unterscheiden.
In Lauffen ist das Altwasser sowie die rathausinselseite des Kanals nur für Vereinsmitglieder. Laut deiner Karte dürfte da jeder hin.

Gruß Thomas
 

Bullet80

New Member
AW: Neckar Abschnitt VI

Auch wenn du dir mühe gemacht hast. Nicht alles stimmt.
Ich würde an deiner Stelle den Neckarverlauf halbieren und dann die seiten grün machen wo geangelt werden darf. Momentan kann man die seiten nicht sehr unterscheiden.
In Lauffen ist das Altwasser sowie die rathausinselseite des Kanals nur für Vereinsmitglieder. Laut deiner Karte dürfte da jeder hin.

Gruß Thomas

Danke für die Info,is für mich halt auch neu,und das steht auch nirgends,ich find die "Grenzen" bzw wo man darf und was zb Vereinssachen sind,sind extrem schlecht bis gar nicht gekennzeichnet,aber dann werd ich das noch ändern ;) :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomi1989

New Member
AW: Neckar Abschnitt VI

Hi ich bin neu hier im Forum,
komme aus cleebronn und Angle am 6er ich bin 24 Jahre und wollte mal fragen ob jemand lust hat mal gemeinsam ans wasser zu gehen :) falls jemand interresse hat bitte melden

MfG Thomas
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Neckar Abschnitt VI

den 6er finde ich neben dem Abschnitt an der Rheinmündung am interessantesten vom Neckar. Ihr habt da echt gute Zander und Barsche drin und relativ wenig Befischungsdruck :m
 

Hennesee81

Member
AW: Neckar Abschnitt VI

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/10/12/e8813d7dee6adbf315d2cc721dd1f2b6.jpg

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/10/12/d03b27bcee45a7db3c5e623c6a923e11.jpg

Erfolgreicher Tag heute :)
 
Oben