Neckar Abschnitt VII Fänge?

AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Gibts im Altarm überhaupt Rapfen|kopfkrat, ich habe meinen einzigen bis jetzt am Auslauf des Kraftwerkskanales gefangen und unterhalb der Schleusse Hesigheim....#6
Im Altarm gibt es aber viele Döbel...auch grosse:vik:
 

bayliner98

Dorschjäger
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hi,
1. hat mir jemand eine gute Strecke zum Wels angeln?
Montagen? Köder?
Es müssen keine Großen sein.

2. wo befinden sich die besten Strecken zum
Spinnfischen?

3. kann man am Abschnitt 7 geziehlt auf Hecht angeln
und wo?

Das wars erstmal;)
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hecht gezielt zu befischen macht keinen Sinn, da der Neckar kein guter Hechtfluss ist... wennd ann ober und unterhalb der Schleusssen
Spinnen auf was??? Barsch da wo viele Bäume ins Wasser hängen.
Zander an Sandbänken oder wo harter Grund ist

Wels so mit 40 cm geht überall... wurm leicht über grund anbieten dann gehts.....
 

bayliner98

Dorschjäger
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Wels so mit 40 cm geht überall... wurm leicht über grund anbieten dann gehts.....[/QUOTE]
Wie denn,eine Pose wird doch weggedrieben.

Übrigens hab ich heute im Altarm einen 50er Hecht
auf einen kleinen Mepps gefangen.:vik:
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Wiedenn ......Grundblei|bigeyes
Indem du aufs Vorfach einen Auftriebskörper machst ca 40cm vom Haken weg.... dann ein Vorfach mit ca nem meter oder länger..... und schon kannst du den Köder über grund anbieten.....
Petri zum Hechtle..... :q#6
 

bayliner98

Dorschjäger
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

gestrige Fangausbeute von 2Stunden Spinnfischen:

1Barsch,! 1Zander50cm,1Rapfen(mittel)
Im Drill ist mir leider noch eine schöne Forelle ausgestiegen.:c
 

Craig

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hey,

war jemand wieder die letzten Tage am 7er und kann berichten?
Altarm, Kanal?

Wir waren jetzt schon zig male dieses Jahr zu dritt (!) am 7er Neckar, zu den verschiedensten Jahreszeiten, aber NULL Fänge !#d

Früher am 8er hatten wir wenigsten hin und wieder was gefangen, aber am 7er is echt tote Hose.. wobei viele Jungfische drinne sind!

Teilt jemand eventuell ein ähnliches Leiden?

Gruß
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Ich kenne dieses Leiden nur zu gut. Aber in der letzten Zeit sind die Fangaussichten am 7er im Verhältnis zu sonst ausgeszeichnet. Der goldene September animiert jegliche Fischart zu Beißlust. Ich will nicht damit sagen, dass Fanggarantie herrscht. Aber wo voher relativ klar war, dass ich nichts fangen werde, so ist es zur Zeit eher so, dass ich denke bin gespannt wann und wie was beißt....
Kann dich nur auffordern, angeln zu gehen und einfach verschiedenes auszuprobieren, experementierfreudig zu sein und auch mal an Stellen zu angeln wo nur das Fußvolk hinkommt.
 

oflu

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Volle Zustimmung.
Neckar läuft dieses Jahr gar nicht so schlecht (im Gegensatz zu den vorherigen Jahren) und man kann hoffen das es nächstes Jahr noch besser wird. Viele kleine Zander und Hechte und auch der Barschbestand scheint wieder besser zu werden. Man kann nur hoffen, das nicht alles abgeknüppelt wird und wir hier wieder ordentliche Bestände bekommen.

Tight Lines
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu!
Vielleicht hat der ein oder andere Lust und Zeit Impressionen des Jahres vom 7er Abschnitt uns teilhaben zu lassen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
Ich muss mal mein PC durchsuchen.
Bis dahin
 

Anhänge

  • 2011-09-15 09.21.46.jpg
    2011-09-15 09.21.46.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:

Micha383

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Da ich mir ne Jahreskarte für den 7er geleistet habe, stellt sich sofort auch schon ne Frage.

Es soll ja ein Altwasser geben nur bin ich mir nicht sicher was das Altwasser sein soll per Google Maps.

Könnte mir das vll jmd. mal iwie per Google Maps zeigen?

Gruß
Micha
 

bayliner98

Dorschjäger
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hi,
einfach Freiberg am Neckar eingeben und dann draufsoomen,
anschließend der erste Flussabschnitt wenn du nach Norden hochgehst.
De Neckarbrücke ist auch da also nicht schwer zu finden,auserdem so eine Anzeige da steht sogar Altneckar drauf!:m|kopfkrat
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Da ich mir ne Jahreskarte für den 7er geleistet habe, stellt sich sofort auch schon ne Frage.

Es soll ja ein Altwasser geben nur bin ich mir nicht sicher was das Altwasser sein soll per Google Maps.

Könnte mir das vll jmd. mal iwie per Google Maps zeigen?

Gruß
Micha

das altwasser ist kein Altwasser wie man es z.B. am rhein kennt. hier wird je nach wasserstand und tageszeit unterschiedliche Wassermengen durch den alten Neckarverlauf fliessen gelassen. Also wenn du auf die Inseln rausgehst immer darauf gefasst sein dass das wasser innerhalb kurzer Zeit schnell steigt, denn sie müssen ihre Mindestdurchlaufzahlen an Wasser pro Tag erfüllen, und das geht dann durch, wenn kein Schiff geschleust werden muss. Aber ein bisschen läuft immer durch. Er ist aber an den meisten Stellen nur max 1-1,50 m tief..... nur ganz oben bei Freiberg oder ganz unten bei Pleidelsheim ist es tiefer.
Und nicht mit dem "Kraftwerkskanal" verwechseln, das ist vereinsgewässer von Pleidelsheim.
Bei fragen einfach melden...
 

Micha383

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

das altwasser ist kein Altwasser wie man es z.B. am rhein kennt. hier wird je nach wasserstand und tageszeit unterschiedliche Wassermengen durch den alten Neckarverlauf fliessen gelassen. Also wenn du auf die Inseln rausgehst immer darauf gefasst sein dass das wasser innerhalb kurzer Zeit schnell steigt, denn sie müssen ihre Mindestdurchlaufzahlen an Wasser pro Tag erfüllen, und das geht dann durch, wenn kein Schiff geschleust werden muss. Aber ein bisschen läuft immer durch. Er ist aber an den meisten Stellen nur max 1-1,50 m tief..... nur ganz oben bei Freiberg oder ganz unten bei Pleidelsheim ist es tiefer.
Und nicht mit dem "Kraftwerkskanal" verwechseln, das ist vereinsgewässer von Pleidelsheim.
Bei fragen einfach melden...

So hätte mich schon früher gemeldet, nur mag mein router nicht mehr und ersatz kommt erst die nächste woche im bestfall.

Wenn ich das richtig sehe kann ich das ganze Altwasser befischen?
Zumindest dichte ich es mir aus den komischen angaben auf der Jahreskarte zusammen und dem was mir google maps sagt.

Ich wünsch mir nen "Visplaner" auch für Deutschland.

Gruß
Micha
 

der_Kalle

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Moin,
das Altwasser auch von der Pleidelsheimer Seite? Hab mal gehört das man das nicht darf, wegen dem Naturgeschützten Baggersee?!
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Kalle, das war mal für zwei oder drei Jahre so. Solange nichts auf der Karte steht isses erlaubt. Damals war auch die Dammseite zwischen Pfandersee und Neckar gesperrt. Iss auch nimme....:m
 
Oben