Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Daniel Hermann

New Member
Hallo Kollegen,

wer hat denn an diesem Abschnitt schonmal sein Glück versucht und kann mir etwas über den Bestand dort berichten??

#h #h
 

Fitti72

New Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Hallo,

habe auch den Abschnitt mit einem Kollegen gekauft.
Waren sch drei mal da,haben bis jetzt aber nichts gefangen.
Wie siehts bei Dir aus?
Gruß
Fitti
 
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

also ich war da letzte woche auf brachen und die haben sehr gut gebissen habe neun stück gefangen alle über 30 cm habe sie aber denn russen geschenkt die waren stark vertretten da habe bei untertürkheim geangelt
 

Fitti72

New Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Hallo,

bist Du Mitglied in Esslinger Fischereiverein?

Finde es nicht toll,daß die besten Stellen nur für die Vereinsmitglieder reserviert sin.

Haben ja schließlich auch eine Jahresgebühr bezahlt.

Die Schonzeiten sind auch anders als normal.

Was hast Du inUntertürkheim gefangen?

Gruß

Fitti
 

Fitti72

New Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Hallo,
war mal wieder angeln.
Beim Kraftwerk in Plochingen.
Bis auf ein paar zupfer war es wieder nichts!!!
Mache ich was falsch,oder geht da gar nichts.
Mit Blinker,Wobbler oder Spinner braucht man es gar nicht erst versuchen,
nicht ein einziger nachlauf!!!
Werde mir den Abschnitt wahrscheinlich nicht mehr kaufen.
Oder kennt jemand eine gute Stelle wo man super Spinnen kann?
Gruß

Fitti|kopfkrat
 

Scopextaucher

New Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Hi und ein frohes neues Jahr :vik:

Der Fred ist zwar uralt, dennoch frage ich mich, ob hier was geht.

Wo sind die ganzen Jahreskarteninhaber ? Kann mir jemand gute Stellen verraten, gerade jetzt für den Winter ?

Ich war neulich an der Roserbrücke flussaufwärts und habe einiges an unterwasserleben beobachten können, leider sehr nah an der Schleuse.

Beim Kanuverein, wo der Kanal wieder einmündet, sah für mich ganz gut aus. Kann mir jemand was darüber sagen ?

Gruss Andi
 

steps1985

New Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Hi jungs,
Möchte ein paar Sachen richtig stellen. Es gibt weder reservierte Stellen für vereinsmitglieder, noch gibt es probleme mit Möglichkeiten zum Spinnfischen. Bin seit 10 jahre im Verein und betreue seit 5 Jahren die Jzgendgruppe. Wir besetzen überdurchschnittlich im gegensatz zu den anderen Neckarabschnitten. Wer fragen hat, kann Sie mir gerne stellen. Man kann natürlich nirgendwo erwarten ,das man kommt und gleich die Rießen Fische fängt.Ein bischen Arbeit ist es immer
 

AlexK1506

New Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Hi Steps1985,

da kann nich dir nur zustimmen. Ich finde es außerdem volkommen gerechtfertigt, dass nur wir Vereinsmitglieder im Altarm und überhalb der Staustufe fischen dürfen. Allein wenn ich an die Beiträge und die Arbeitsstunden denke. Das entfällt ja bei den normal Neckarkartenbesitzern.

Lg
 

Bakshish

Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Zwar hat hier schon lang niemand mehr geschrieben, aber ich will etwas über meinen Besuch am Abschnitt X sagen.

Ich war am Samstag zum ersten Mal mit meinem Vater am Neckar (mein Vater hat sich eine Woche vorher ne Jahreskarte zugelegt).
Hab nich allzu viel erwartet, da es ja der erste "Test" war. Auf Boilies/Hartmais warn leider keine Bisse zu verzeichnen. Allerdings habe ich auf Maden permanent Bisse gehabt, egal in welcher Entfernung. Hatte eine Stelle vorbereitet, aber nachdem ich nur relativ kleine Rotaugen gefangen hatte, hab ich, eher aus Jux, einfach mitten in den Fluss geworfen (mit vollem Futterkorb) und hab direkt Bisse verzeichnen können. So gings eigentlich überall an der Stelle, egal wo ich hingeworfen hab. Hab aus Langeweile sogar kurz gestippt und hab in 30min ca. 5 Rotaugen fangen können. Auf der anderen Seite (weiss leider noch nich wie man da hinkommt) hab ich permanent Fische gesehn, sowohl beim Rauben, als auch beim Springen.
Ich find den Abschnitt recht interessant, hab nur noch nich herausgefunden, wie ich die etwas Größeren fangen kann (mir machen auch die Kleinen nichts aus, besser als gar nichts).

Muss hier auch mal sagen, dass ich überrascht bin über die Besatzmaßnahmen, Hut ab, sowas sieht man nicht überall (vorausgesetzt, dass das, was auf dem Infoblatt, welches man zur Jahreskarte erhält, stimmt).
 
E

Enorm

Guest
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Da der letzte Beitrag schon etwas her ist, gibt's denn noch Angler am Abschnitt X? :D
 

kemo

Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Kann es nicht empfehlen...Die Strecke ist hässlich,überfrachtet von kochtopfanglern und der Lärm von der b10 ist auch nicht sehr angenehm...Leider gibt es kaum alternativen im näheren Umkreis.trotzdem ist es nicht aussichtslos, wenn eine Stelle findest die schwer zugänglich ist und diese ordentlich unter Futter setzt kann mit bisschen Glück ein Kapitaler Karpfen oder waller draufknallen....Viel Glück und geduld
 
E

Enorm

Guest
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Das klingt schon arg pessimistisch...

Ich habe früher (mitte 90er) eigentlich nur gute Erinnerungen an den 10er.
Dieses Jahr war ich schon 4 mal aber wirklich was getan hat sich bisher noch nichts..
 

Esslingen

New Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Die 10er Strecke muss sich halt wie jede andere Strecke erarbeitet werden.
Meine persönlichen Highlights 2016:
schwerster Karpfen hatte 12,5 kg.
größte Barbe 72 cm (sofort wieder zurückgesetzt)
größte Brasse 64 cm mit 3,3 kg
größter Döbel 47 cm

Ist also reichlich Fisch da, aber wird halt auch gut beangelt.

Suche Dir ein passendes Plätzchen und angel fleissig und Du bekommst Deinen Fisch schon an den Haken
 
E

Enorm

Guest
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Wo kann man denn gut auf Brasse etc. feedern?

Gruß
Enorm
 
E

Enorm

Guest
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Hey,

ich war heute mal den Tag am Neckar. Gegenüber vom "Entennescht".
Hab aber beim Feedern außer 2 Grundeln nichts gefangen |rolleyes
 

Esslingen

New Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Ich war heute Mittag / Nachmittag direkt unterhalb der Schleuse Altbach / Deitzisau und habe einen richtig großen Brassen kurz vor der Landung durch Ausschlitzen verloren nachdem ich ihn ganz weit draussen auf einem Miniboilie Erdbeer zum Biss überzeugen konnte,
Wäre mein erster für dieses Jahr gewesen....:c
 
E

Enorm

Guest
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Gehst du morgen auch nochmal an den Neckar?
Wir könnten uns ja morgen mal am Neckar unverbindlich treffen.
 

Esslingen

New Member
AW: Neckar Abschnitt X ( Esslingen-Mettingen-Deizisau )

Gerne können wir mal zusammen Angeln wenn das Wetter ein wenig gemütlicher und vorsehbarer ist.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A PLZ 7 0
Phoenix84 PLZ 7 1
S PLZ 7 3
F PLZ 7 2
S PLZ 7 10
Oben