Neckar Grundangeln.

fünfkantmuschel

zufriedener
Hallo und guten Abend,

Der Neckar ( Abschnitt 3 ) ist nun seit 2 Jahren meine Hausstrecke aber hab eigentlich mehr Fragen als Antworten.
Der Fluß gilt als ja als Waller und Karpfengewääser aber ich Angel lieber auf Grund nach Aal und Barben. Weiß einer von euch was in der Fahrinne ausser Steine noch so sein könnte, ich hab an meiner Stelle nie Hänger gehabt doch plötlich muss da was liegen aber kann mir schlecht ein Baum vorstellen, andere Frage die mich beschäftigt, was ist besser Tiroler Hölzl oder "normales" Blei? Habt ihr mal nach einen Hochwasser wenn unser Neckar logischer weiße trüb ist, was gefangen?
Meine Erfolgreichste Montage ist immer noch - Hauptschnurr-Perlen-Laufwirbel mit Karabiener für das Blei, danach noch Gummikugel als Dämpfer und dann noch ein Wirbel wo das Vorfach mit harken dran hängt. Mit Köfi hab ich übrigens noch nie einen Biss von Aalen gehabt ausser kleinen Wallern, den Harken hab ich immer mit Nadel vom Schwanz richtung Kopf geführt ist doch OK so oder?
wünsch euch was...man sieht sich.
 
Oben