Neckar Hege 9

Carphunter2401

Active Member
AW: Neckar Hege 9

werden heute nicht gehn warten bis sich das wetter wieder ein pendelt. danke dir mal . wir nehmen fertig futter das müsste die fische ja auch sehr gut locken wie ist den deine erfahrung mit brassen an dieser strecke kann mann massen fänge erwarten??
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

also ich würd sagen nein...und an der stelle wirds zu zweit auch recht eng...da musst an die gegenüberliegende seite!Dort ist genügend platz
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

war schonaml jmd. in Remseck an der Leibesinsel Angeln? Wie isses da so und kann man isch was zum futtern ausrechnen?
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

Nr.2 dieses jahr:)
18920674_full.jpg


Peace!
 

Michel81

Möchtegern
AW: Neckar Hege 9

kennt sich jemand in der gegend von remseck aus? eventuell auch im unterlauf der rems? meine eltern wohnen da, die muss ich auch mal wieder besuchen.
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

ah ok....hm...morgens oder abends?
also an den Hans...
...und wegen Remseck...du bekommsch für die Rems nur Tageskarten wenn du da wohnst glaub ich....aber n stück weiter kannst auch am Neckar angeln. Da müsstest dir dann ne Tageskarte für den 9ner bereich kaufen...
 
AW: Neckar Hege 9

Klar lebe ich noch,
ich war im urlaub, hab erst letzte woche noch in der adria geschwommen.
da ist das angeln mindestens so erfolglos wie am neckar.
aber das wasser ist wesentlich wärmer und das wetter ist auch besser.
Ich werde demnächst auch mal wieder an den neckar gehen.

gruss ole
 
AW: Neckar Hege 9

na super,
wie hast du das gemacht?
ich war in istrien und habe es wie alle anderen auch in der nacht mit pose und fischstückchen, schnecken u.ä. probiert aber nichts erreicht. alle anderen anwesenden angler übrigens auch nicht.

am tag haben wir dann mal mitbekommen das jemand einen hornhecht gefangen hat aber das war dann auch schon alles.
dauerkamper und angler haben mir erzählt das man unbedingt mit einem boot rausfahren muss, ich habe aber leider keines.
schade.
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

hihi...schön dass ihr alle wieder da seid:)
Hätte mal jmd lust zusammen spinnen zu gehn? im Oktober oder so....wenn die Zander richtig Hunger haben:)(hoff ich)
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

jo also ich würds spontan an nem schönen Abend machen...halt das wir die Dämmerung mitnehmen können....
am besten Sonntag abends oder mal während der woche...je nach dem wie und wann ihr arbeiten müsst...
 
AW: Neckar Hege 9

hallo hans,
also das es schwierig ist an der adria etwas zu fangen hab ich schon gemerkt. ich glaub auch das es garnicht mehr so viel zu angeln gibt an der istrischen küste. wir haben einen fischer beobachtet der morgens seine stellnetze aus dem wasser geholt hat und sich auch schon riesig freute wenn mal mehr als ein halbes dutzend fischlein im netz waren. dabei war das stellnetz ca 30-40 meter lang und gut 100 meter vom strand weg. nun ja beim nächsten mal werden wir es wieder probieren.
gruss ole

hallo felix,
wohin genau würdest du denn gehen wollen.
 
AW: Neckar Hege 9

Hallo Felix dann müssen wir wohl mal nachfragen ob jemand weiss wo die besten Plätze für Zander sind.
Also an alle Neckarangler.
Wo kann man in Bereich Stuttgart die meisten und schönsten Zander finden;+;+;+

Sorry "Groß" sollen sie auch noch sein wenn es geht.

Also wir bitten um Tipps.
Gruss Ole
 

140367

Member
AW: Neckar Hege 9

Hallo,
Zanderangeln grundsätzlich:
Besonders erfolgversprechend sind Stellen, an denen sich viele kleine Fische aufhalten.
In Kanälen sollte man den Zander in Ufer nähe suchen.
Im Gegensatz zum Hecht kann er jedoch nur relativ kleine Fische erbeuten, da sein Magen zu klein für große Beutefische ist.
Fangzeiten sind an frostfreien Tagen vor allem die Abend- und Nachtstunden und bei Frost die Mittagszeit. Besonders bei Hochwasser finden sich die Zander an den ruhigen Stellen im Fluss ein,
wo sich dann gezieltes Angeln auf sie lohnt.
Wenn man einen Zander gefangen hat, besteht an der selben Stelle oft die Chance auf weitere, da sie oft in kleinen Schwärmen stehen. Achtet bei der Wahl eurer Angelstelle auch hier auf das Vorkommen von Besonderheiten. Das heißt z.b., wenn eine Brücke in der Nähe ist, angelt unter der Brücke. Gewässervertiefungen, Absätze an Steinschüttungen,
Spundwände und Strömungskanten sind gute Angelstellen.
Zander lassen sich bestimmt überall am Neckar gut fangen, wenn man zur richtigen Zeit
am richtigen Ort ist. Die Bereiche hinter den Schleusen waren immer gut.
Beim Angeln mit Gummifischen kann es sein, dass man viele Fehlbisse bekommt wenn der Haken nicht weit genug aus dem Köder ragt. Der Zander attackiert meist nur das Köderende weil er vorsichtig ist oder den Köder nicht ganz erwischen kann. In diesem Fall kommt ein Angsthaken zum Einsatz.
Mit Kevlar oder einem Stahlvorfach wird ein zusätzlicher Drilling am Köderende angebracht.
Bei Raubfischanglern hat sich eine einfache Formel
zur Wahl der Farbe bei Köderfischen und Twistern eingestellt.
Trübes Wasser = grelle Farben/ Klares Wasser = natürliche Farben
Am Tag = Helle und Dunkle Modelle/ In der Nacht = Dunkle Farben.
Das lässt sich damit erklären, dass in der Nacht jedes auch so kleine Licht (Mondschein) dazu führt dass, vom Gewässergrund gesehen wo sich die Fische befinden, Köder die sich oberhalb befinden Konturen annehmen.
Dunkle Köder heben sich daher besser ab als helle. Helle Köder würden mit dem Licht eins werden und keine Kontur sichtbar machen.
Ich hoffe es hilft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rems nico

Guest
AW: Neckar Hege 9

gibt es die jahreskarte für den 9ner abschnit auch ohne langes anstehen am 14 und 15 dezember ??????????????????????????????
 
Oben