Neckar Hege 9

AW: Neckar Hege 9

Soweit mir bekannt ist, nur über die Mitgliedschaft im WAV.
Jedes Mitglied hat automatisch auch den Erlaubnisschein für Neckar 9.
Gruss Olav
 

Mulich

Member
AW: Neckar Hege 9

Hallo Rems nico
Du kannst in den Verein eintreten, dann schicken sie dir die Karte zu. Ich würde das nicht machen#d
Zufällig unterhielt ich mich gestern mit einem Vereinsmitglied des WAV Stuttgart. Es war ein älterer Herr der sich diesem Andrang am 14 und 15. Dez. für die Jahreskarte nicht gewachsen fühlte.
Nun Zitiere ich diesen netten Herr
..... Man bezahlte seither ca 90 Euro im Jahr,wenn man nur am 9er angelte und Mitglied war.....
Nun haben die aber beschlossen einen neuen See dazu zu nehmen....
Ich muß nun 5 Jahre lang mit jährlich 50.-Euro mehr, diesen See mitbezahlen auch wenn ich dort gar nicht angeln will.
...Und die die was zu sagen haben wissen wann und wo z.B. Forellen in diesem See ausgesetzt werden und fischen dann diese Forellen schnell wieder raus..

Ich betone ,das ich den Herren wiedergebe der mir dies so erzählte. Gruß Hans

contraWAV:
jo...der herr hat schon recht. ich bin auch in diesem laden mitglied und auch null einverstanden mit diesem "neuen see".
doch wer fragt schon mitglieder??
die 50 EUR zwangsabgabe hätten lieber in besatzmaßnahmen investiert gehört. denn die fänge sind dieses jahr wieder mal unter aller s..!

und das mit den forellen aussetzen und fangen...ist ein alter hut. nix neues...ist seit zig-jahren schon der fall.
warum regt sich da noch einer auf? zeig mir einen verein bei dem es nicht so abläuft!

proWAV:
das problem mit dem andrang verstehe ich allerdings nicht ganz so recht. als mitglied brauch der herr sich doch nicht anstellen. er bekommt diese doch per post zugeschickt.
man sollte also nicht nur das negative sehen.
 

Mulich

Member
AW: Neckar Hege 9

Hi Mulich
Der alte Herr ist schon lange im WAV und braucht diese Nacht-Aktion nicht mitmachen um eine Jahreskarte zu bekommen. Das ist aber, so wie ich ihn verstanden habe, der einzige freudige Aspekt für ihn im WAV.
Auf meine Frage warum diese Vorstände dann gewählt werden, meinte er nur.....weißt du Junge (bin ja erst 50),das ist so eine Clique da kann man nix machen.
Mein Interesse ging ja auch zuerst in Richtung..Gehst in Verein ,haste ne Karte.....
Aber ich höre das auch von anderen Leuten, die sich mit den 50.-Euro mehr, hereingelegt fühlen.:v
Also ich verstehe die Leute, die das mitmachen nicht so recht.
Anderseits haben diese Mitglieder bestimmt auch eine höhere Start oder Eintrittsgebühr in früheren Jahren bezahlt,die gibts ja bestimmt nicht zurück#d. Könnte auch ein Grund sein zu bleiben.
Gruß Hans


Hans

Der alte Herr hat schon recht. Das mit der Clique...da will ich ihm nicht widersprechen.
Aber ich darf nicht meckern...heute war Versammlung und ich war auch nicht dort. Und wer mit Abwesenheit glänzt, braucht nicht motzen. Jedenfalls nicht öffentlich.
Und ich will nicht wissen, wie viele Mitglieder auch nicht anwesend waren.

Die Aufnahmegebühr gibts bei Austritt bei keinem Verein zurück.
Das ist kein "WAV-Problem".
Bedeutet aber nicht, das man "Zwangsmitglied" bleiben muß.

Das einzige Problem besteht in meinen Augen darin, das es zu wenig akzeptable Alternativen in Stuttgart gibt. Eingetlich gibt es gar keine (außer das Angeln an den Nagel zu hängen).
Klar, ich könnte mich auch mit der 9-er Karte zufrieden geben.
Will ich aber nicht.
Ich bin mehr ein See-Angler.. und da gehts schon los.
Wenn ich nicht die Zeit für stundenlange Anfahrten habe...und evtl. auch kein Auto habe...wo willst bei uns fischen?
Es gibt nix...außer eben die WAV-Gewässer.

Es gibt zu wenig Wasser in Stuttgart und Umgebung.
Und somit herrscht hier eine "Art" Monopol.

Hätten wir, was die Gewässeranzahl betrifft, bayerische Verhältnisse...hätten wir auch in den Vereinen andere Verhältnisse.
Aber ich wohne nun mal nicht in Bayern. In diesem Falle, und nur in diesem Falle, leider!

Gruß...und Petri

Mulich
 
R

rems nico

Guest
AW: Neckar Hege 9

dank an euch alle. aber welche alternatiewe giebt es noch 8 oder 10ner abschnit
welches währe die bessere wahl ???????????????????????
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

ich finds halt schade, dass dieses Monopol so ausgenutzt wird.
Ich würd auch viel für geben an den Stuttgartern Seen zu angeln...aber wie soll ich denn bitteschön das Geld aufbringen, wenn auch die Eltern keine Geldberge verdienen um dem Verein beizutreten???

Naja, freuen wir uns auf den Dezember. Dann heißt es wieder
gemeinsam frieren. Diesmal bin ich aber gewappnet:)

MfG Felix
 

Mulich

Member
AW: Neckar Hege 9

jo...billig ist der laden nicht.

allerdings...angeln ist und war schon immer ein teures vergnügen.

und wenn man's "hochrechnet" auf die gewässeranzahl-und fläche, ist der "laden" nicht teurer als andere vereine.

war "damals" schon in der jugendgruppe in dem "laden" und geldberge waren meiner familie auch fremd.
na ja....ich habe halt dann nach der schule ein bißchen gejobt um die karte zu bezahlen.

kommt eben immer drauf an, wie man dem angeln "verfallen" ist.

meine meinung.
 

Mulich

Member
AW: Neckar Hege 9

Heyyy..."Rems Nico" ist hier.

Ehem. Nicoderangler?

Wenn ja...dann bin ich mal gspannt auf Deine Fänge.

Wenn nein...dann bin ich auch gspannt auf Deine Fänge.

Weißt ja was ich meine...gelle?!
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

Jo das stimmt schon. Ein hinter Gedanken dabei ist wahrscheinlich auch, dass die Mitgliederzahl durch die Preise in Grenzen gehalten wird. Kann ich schon verstehen...Naja..sobald ich die Möglichkeit hab mehr als meinen Austrägerjob zu machen werd ich mir überlegen net doch einzutreten..oder in irgendnen Verein in Bayern...naja...man wird sehen.

MfG Felix
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

Der Branzinokiller hat gestern nen 69cm Zander gefangen.

MfG Felix

zander69.jpg
 

mcfishman

Member
AW: Neckar Hege 9

Petri heil - cooles teil! Gratulation!

@mulich: ...ist schon ähnlich der name, aber der rems nico ist ein ganz netter! der macht sowas nicht ;)
 

Doller_Hecht

Wallerfan
AW: Neckar Hege 9

Hey zusammen!

Neues Spiel neues Glück...
War dieses Jahr schon mal einer von Euch kein Schneider?

Ich probiers sein Wochen immer wieder, meistens mit Mais oder Maden. Gehn tut gar nix. Vielleicht nochmal Spinnfischen vorm 15.2. wenn die Finger net abfallen..

Bin meist auf Höhe Untertürkheim, Hofen und Esslingen unterwegs. 9er und 10er-Bereich. Wer hat Lust auf Erfahrungsaustausch am Wasser? (wenn's Wetter mal erträglicher wird)

Grüße, Rolf
 

icevega

New Member
AW: Neckar Hege 9

Hi Leute,
bin neu in der Gegend.
Was kostet eine Jahres-, Monats-, Wochenkarte in dem Abschnitt?

Wer hat Bock mir die Gewässer und deren Eigenheiten der zu zeigen?

Gruß Christoph
 

AXNDY

Member
AW: Neckar Hege 9

Hi Jungs,

hat keiner mal lust zusammen den Abschnitt 9 unsicher zu machen.

Egal ob Ansitzen oder Spinnfischen .... !!

Einfach mal melden ...


grüßle Andy :m
 
Oben