Neckar Hege 9

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

15915874_full,r,470x470.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

hihi...mir ist die größe dieses barsches durchaus bewusst, aber ich freu mich trotzdem über jeden fisch!
 
AW: Neckar Hege 9

He hallo flexmaster,
in dänemark war es super.
wir haben reichlich heringe und auch einige hornhechte gefangen.
Die kühltruhe ist voll und der spass war riesig.
IMG_3522.JPG
die heringsaison ist dieses jahr vier wochen früher gestartet aber es gab noch genug zum fangen.
die hornhechte waren derart viel wie ich es noch nie gesehen habe. riesige schwärme haben den fjord in die nordsee wieder verlassen.
wir haben auf hornhecht so einen seidenhook ausprobiert wie er in der letzten rute und rolle zu sehen war aber die viecher wollten nicht in die seide beissen so haben wir wieder zu den drillingshaken gegriffen die haben besser funktioniert.
Eine möwe hab ich auch eingefangen die konnte sich aber zum glück nach dem zweiten anlauf wieder von meiner leine befreien.
Son vogel kann ganz schön gasgeben wenn er sauer ist. ich hatte reichlich zu halten dass er nicht mit meiner angel abhaut.
wir werden bestimmt nächstes jahr wieder hinfahren.
was macht der neckar bist du mal dort zu finden?
vielleicht trifft man sich ja mal
bis denn ole
 
AW: Neckar Hege 9

He hallo leute,
ich war mal wieder am neckar und was soll ich sagen: schon nach wenigen minuten hat sich ein fischlein an meine angel verirrt das war aber auch schon alles mehr fische gab es nicht.
aber das wetter war super und ich hab mich den ganzen morgen mit einem netten pechschwarzen schwan unterhalten.
Er hat eine ganze dose mais vertilgt und sich für meinen rucksack interressiert.
Vielleicht gehe ich am wochenende wieder hin.
War sonst noch jemand dort?
gruss ole
 
AW: Neckar Hege 9

oha,
schottland auch nich schlecht.
wenn du vom kanal sprichst, wo ist das?
ich finde der neckar sieht überall wie ein kanal aus.
gruss ole
 

Fitti72

New Member
AW: Neckar Hege 9

Hallo,
habe den Bereich Neckar Hege 10.
Habe bis jetzt am Neckar noch nichts gefangen.
Bis auf Köfis geht nichts!
Bin sehr frustriert,gibt es überhaupt noch Raubfische?
Zähle mich eher zu den Anfängern,und wäre über jeden Tip Dankbar!
Gruß
Fitti
 
AW: Neckar Hege 9

hallo Fitti,
ich war heute am neckar und hab auch nichts gefangen.
Es ist irgentwie ziemlich schwierig den richtigen dreh zu finden.
Heute hab ich es mit gummifischen probiert aber es lief nix.
Letzlich is der Neckar wohl mehr was zum entspannen und nicht so spannend.
ich zähle mich auch eher zu den anfängern und habe am neckar bisher ausser unzähligen guten tips nicht wirklich viel gefangen.
gruss ole
 

crown

New Member
AW: Neckar Hege 9

Achtung Welsangler!
Heute wurden von Radfahrern im Neckar Abschnitt 9 Bereich Schleuse Poppenweiler und ca. 1 Km Flußaufwärts, Bereich Bootsclub Poppenweiler, zwei riesen Welse an der Wasseroberfläche beobachtet. Information kommt von vertraulicher Quelle und Nichtangler, also kein Anglerlatein! Nach der Erzählung müssen sich es um Fische 150 cm + handeln. Quelle meinte, "habe noch nie so einen großen Fisch gesehen!" Also auf zum Welsangeln, dann kann man auch wieder andere fangen (Normalgrößen). :k
 

140367

Member
AW: Neckar Hege 9

Hallo|wavey:,
Ich bin neu hier und hab vor meinem DK Urlaub in HS
Euer Thema mit grossem Intresse verfolgt.
Ich habe vor 20 Jahren im Neckar angefangen zu Angeln.
Seit aber mann Jahreskarten nur noch an einem Tag bekommt
wenn mann Glück hatt, hab ich`s gelassen.
Für mich sind die besten Plätze direkt hinter der Schleuse
in Hofen und der Wassereinlauf der Müllverbrennungsanlage in
Bad Cannstatt.
Es gibt auch einen Wassereinlauf der Kläranlage Mühlhausen.
Mit Fischstücken auf Grund lassen sich gut Döbel und Zander
fangen, mit Kirschen am Schwimmer direkt hinter der Schleuse
auf Döbel war auch immer Klasse.
Schön das es die Welse in Poppenweiler immer noch gibt.
Hecht hat es im bereich vom Max Eyt See, bevor der Bootshafen anfängt.

So, ich hoffe ich konnte dem einen oder ander helfen.

PS:Such noch jemand der mit mir zum Forellen angeln
nach Plüderhausen oder Altensteig fährt.

Stefan
|laola:
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

also ich geh am samstag morgen ganz früh zum angeln..fals jmd lust hat ich bin am Kanal an der ersten Angelstelle.
 

140367

Member
AW: Neckar Hege 9

Hallo,
du solltes deinen Angelplatz schon genauer beschreiben.
...dann klapts auch mit dem Nachbar.
Sollte das Wasser eine braune Farbe haben (vom Regen)
hab ich nie was gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

och des passt scho...des kannsch net verfehlen....wer dewn kanal kennt kennt die erste angelstelle...von daher....naja..is halt so wenns regnet...
 
AW: Neckar Hege 9

Hallo
ich kann am samstag leider nicht angeln gehen.
Aber trotzdem würde mich interresieren was und wo der kanal ist.
den wie schon gesagt ich finde der neckar sieht überall aus wie ein kanal.
Gruss ole
 

HOX

Member
AW: Neckar Hege 9

och des passt scho...des kannsch net verfehlen....wer dewn kanal kennt kennt die erste angelstelle...

Hallo.
Vielleicht ist ja genau dass das Problem.
Ich habe den Angelschein auch erst seit diesem Jahr und befische den Neckar in Tübingen und Umgebung.
Anfangs habe ich mich auch an die offensichtlichen Angelstellen gehalten, so nach dem Motto: " Oh, wenn die anderen da angeln, wird da schon was gehen...";
Gegangen ist meistens aber nix oder nur sehr wenig.
Das Problem besteht logischerweise einfach darin, dass es dort keinen Fisch gibt, dem nicht 4 mal in der Woche ein Maiskorn vor die Nase gehalten wird oder der nicht schon zig mal beinahe von einem Spinner, Blinker, Wobbler usw. erschlagen wurde.
Daher solltest du Dir eigene interessante Plätze zum Angeln suchen und es dort einmal ausgiebig probieren.
Seitdem ich an Stellen angel, die von anderen Anglern ignoriert werden ,meistens weil sie etwas umständlich zu erreichen sind oder zur Mittagszeit von Spaziergängern, Kajakfahrern usw. frequentiert werden fange ich für meine Begriffe richtig gut, und das obwohl die allgemeine Anglerschaft auch hier behauptet dass és im Neckar keine Fische mehr gäbe.....
Probiers einfach mal aus und bleib am Ball.
Viel Erfolg!
Lg und TL
HOX
 

flexmaster

Neckar-Angler
AW: Neckar Hege 9

Jo das ist wahr,den Teil des Neckarabschnitts den ich mit "kanal" meine, ist alelrdings auch recht stark befischt.
Trotz dieser Tatsache, habe ich dort meine schönsten Tage am Neckar verbracht!!
Es handelt sich hierbei um einen Nebenkanal vom Neckar direkt am Inselbad Untertürkheim. HIer die genaue Stelle:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...pn=0.006108,0.014591&t=k&z=16&iwloc=addr&om=1

sooo..jetzt wär dass erstmal erledigt:)
 
Oben