Neckar Strecke I ... ???

Heinzmann

Member
Hallöchen allerseits,
ich bin noch nicht soooo lange hier und einige kennen mich vielleicht aus dem Barsch-Alarm Forum.
Ich stelle mich am besten hier in dieser Sparte mal kurz vor.
Ich bin 27 Jahre alt, wohne in Eberbach und fische erst seit etwa 2 Jahren. Begonnen habe ich damit in Spanien, wo ich ne Zeit lang gelebt habe. Deshalb ist mein Lieblingsfisch auch der Largemouth Bass.
Ich besitze im Moment 14 Ruten. 11 Spinnruten, 2 Jerkbaitpeitschen und ne Fliegenrute. Demnach ist ein gemütlicher Ansitz das, womit ich rein gar nichts anfangen kann.;)
Am liebsten fische ich mit Wobblern, die ich nebenbei auch noch sammel. Illex sind im Moment meine Favoriten.
Mit großem Interesse habe ich den Thread "Gewässerkarte Heidelberg" gelesen.
Hat einer von euch auch eine Streckenkarte I und ist dort gelegentlich unterwegs? Würde mich freuen, wenn mal jemand Lust auf ne kleine Barschzuppeltour hat.
@ BeeJay
Die Illexpräsentation würde ich auch gerne sehen. Am Dienstag hat mir es erst der Takahashi gezeigt.#6
@ Meridian
Ich habe in zu dem Fluozeuch befragt. Er sah die ganze Sache eher locker und meinte, dass es nicht erforderlich wäre. Ausserdem sind ja einige Illex [SIZE=-1]flouroszierend. Werde demnächst das Video und auch einen weiteren Bericht über diesen Tag online stellen. Ich schreibe jetzt mal für die, die es interessiert, ganz vorsichtig und klein www.spanish-fishing.com hier hin, in der Hoffnung, dass es vom Admin nicht wieder einen auf den Deckel gibt.|wavey:

Tight lines

Heinzmann
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzmann

Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

Na das ist ja unfassbar. Keinerlei Reaktion.#t

Wo sind denn nun die Heidelberger und Neckarfischer????#c

Grüße

Heinzmann
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Neckar Strecke I ... ???

Heinzmann schrieb:
Keinerlei Reaktion
Ups - 'tschuldschung Thread nicht/erst jetzt gelesen.
Ich -> RNPG, nicht Hegestrecke 1. Hättest du nur "Neckar" in die Überschrift geschrieben, hätte ich sofort reingeschaut. ;)
Heinzmann schrieb:
Hallöchen allerseits
Hallöchen zurück.
Heinzmann schrieb:
@ BeeJay
Die Illexpräsentation würde ich auch gerne sehen. Am Dienstag hat mir es erst der Takahashi gezeigt.#6
Mit dem habe ich mich 2004 eine halbe Stunde lang unterhalten dürfen (damals über die bevorstehende Einführung der Ashura Yellow - 2006 jetzt neuerdings Ashura "Seabass" genannt). :q
Abgesehen davon war es ja keine *echte* Wobblerpräsentation (das überlasse ich Hiro und Thomas Engert).
Ich hab nur gezeigt, wie einige der Illexe laufen und unter welchen Bedingungen man sie sich am geschicktesten an die Schnur bindet. :)
Darüber hinaus wollte ich auch noch meine blaue Neuerwerbung testen. |supergri
Heinzmann schrieb:
@ Meridian
Ausserdem sind ja einige Illex flouroszierend.
Habs noch nicht getestet, das sollte sich aber mit einer Schwarzlichtlampe ganz leicht herausfinden lassen.

BeeJay
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Neckar Strecke I ... ???

Heinzmann schrieb:
@ Meridian
Ich habe in zu dem Fluozeuch befragt. Er sah die ganze Sache eher locker und meinte, dass es nicht erforderlich wäre. Ausserdem sind ja einige Illex [SIZE=-1]flouroszierend.
[/SIZE]
Moin ... das war seine Antwort ? In Bremen hat er auf diese Frage ganz anders reagiert #c
Naja, wer weiss .. auf jeden Fall sollte er die Sache schon etwas weniger locker betrachten, denn erforderlich ist dies für seine Rapfen oder Wolfsbarsche event. nicht, will er aber in Europe Wobbler für die Angelei auf z.B. Zander manifestieren, sollte er sich da schon ne Rübe drüber machen. Denn auf diesem Sektor fische ich andere Marken BEDEUTEND lieber & erfolgreicher !!!
"Einige sind fluoreszierend" .. auch eine weniger schöne Antwort !
Es geht nicht um EINIGE, sonder um DIESE ODER JENE ! Was soll ich mit nem Fluo Popper oder 0-Footer ??? |kopfkrat

Naja danke für Deine Nachfrage & die ernüchternde Antwort ...

mfg
basti
 

Heinzmann

Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

#hNa also, habe ich die Jungs doch zusammen.#6

@ Beejay
Werde mich auch die Tage die RNPG Karte kaufen. Lust mal los zu ziehen?

@ Meridian
Jo, ich hätte auch mit einer ausführlicheren Antwort gerechnet. Aber so sind sie, die Japaner.#c

Treffe Hiroshi im Sommer wieder. Dann wollen wir mit dem Boot auf den Rhein.
Vielleicht ist ja noch ein Plätzchen frei, falls interesse besteht.;)

Grüße

Heinzmann
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Neckar Strecke I ... ???

Heinzmann schrieb:
@ Beejay
Werde mich auch die Tage die RNPG Karte kaufen. Lust mal los zu ziehen?
Das schon, aber ab Samstag sind Hecht und Zander zu. In dieser Zeit schwinge ich eigentlich ungern die Spinnrute am Neckar und konzentriere mich bis 16.5. mehr auf die Forellenbäche - dort ist die Chance aus Versehen einen Hecht oder Zander zu fangen eher gering. :q

Irgendwelche (Gewässer)Vorschläge? ;)

BeeJay
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neckar Strecke I ... ???

BeeJay schrieb:
Das schon, aber ab Samstag sind Hecht und Zander zu. In dieser Zeit schwinge ich eigentlich ungern die Spinnrute am Neckar und konzentriere mich bis 16.5. mehr auf die Forellenbäche - dort ist die Chance aus Versehen einen Hecht oder Zander zu fangen eher gering. :q

Irgendwelche (Gewässer)Vorschläge? ;)

BeeJay
Bei uns ist der Zander noch auf bis zum 15.04 und dann geht der hecht auf!!!! Ätschi!
allerdings dürfen wir dann bis zum 1.06. keine Kunstköder einsetzen!
 

Heinzmann

Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

BeeJay schrieb:
Irgendwelche (Gewässer)Vorschläge? ;)
Nicht wirklich. Ich wohne ja noch nicht soooo lange hier und war bis jetzt nur am Neckar los. Eine Forellenbachtour wäre aber ganz nach meinem Geschmack. Welche Gewässer haben wir denn hier, die interessant wären. Verwunderlich ist auch, dass deine Strecke, die an meine grenzt, andere Schonzeiten hat. Der Zander ist schon seit dem 15.03 zu und ab dem 01.06 wieder auf. Der Hecht geht am 15.04 wieder auf. Ich habe allerdings im Neckar, ausser einen spektakulären Fehlbiss auf einen Jerkbait, noch nie einen gesehen, geschweige denn gefangen.#c Kein Plan, wo die sich verstecken.
Sieht es in Neckargemünd / Heidelberg besser mit Meiser Esox aus?

Greetz

Heinzmann
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Neckar Strecke I ... ???

rainer1962 schrieb:
Bei uns ist der Zander noch auf bis zum 15.04 und dann geht der hecht auf!!!! Ätschi!
allerdings dürfen wir dann bis zum 1.06. keine Kunstköder einsetzen!
...dafür gehts in BaWü (RNPG) ab 16.05. wieder rund und wir haben trotz allem kein allgemeines Kunstköderverbot. ;)

Du hast es ja trotz allem gut.
Oder wie unser Kaiser Franz sagen würde:
Kaiser Franz schrieb:
"Ja-gutäääähhhh, der Rainer-äääähhh, der kaaans-äääääh am Rhein-ääääh, rechts wie links-ääääh fischn-ääääh, hat ja beide Rheinkarten-ääähhhh und-und-und die deutschen Angler-äääääh fischen ja sowieso anders-ääääh als die Brasilianer-ääääh, des-des-des is ja allgemein bekannt-ääääääh....".
:q |supergri :q

BeeJay
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neckar Strecke I ... ???

jep Bee Jay
ich nehm aber an dass du auch bald beide hast!!! Zwecks Bootsfischen im Berghäuser. Drop shot Technik auf Barsche und viele Buhnen auf Zander und Hecht!
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Neckar Strecke I ... ???

Heinzmann schrieb:
und was ist jetzt mit den Gewässern? Überlesen?
Nein, wenn ich gerade nen Beitrag schreibe, dann sehe ich keine neuen Posts im Thread.
Bissl ungeduldig heute? ;)
Heinzmann schrieb:
Eine Forellenbachtour wäre aber ganz nach meinem Geschmack.
Die Bäche gehören zu unseren Vereinsgewässern, daher gibt es dort aus verständlichen Gründen keine Tageskarten.

Sicher kann man mit UL-Gerät auch am Neckar auf Forellen und Döbel seinen Spass haben, aber bei dem ständigen Regen führt der Fluss speziell jetzt im Moment so viel Material in Form von Blättern und Zweigen im Wasserkörper mit, dass du spätestens bei jedem 3. Wurf wieder Blätter von der Schnur runterknibbeln darfst - von der strammen Strömung nach einem Regenguss und dem schokobraunen Wasser ganz abgesehen. ;)

Hechte gibt es eigentlich überall, besonders im Staubereich der Wehre, aber mit Jerkbaits wirste dort IMHO nicht wirklich glücklich. Da gibts ein paar Tricks, aber die werde ich besser nicht hier im Forum posten - die Gründe liegen auf der Hand. ;)

Zur Gesamtsituation:
Am Neckar gibt es einfach zu wenige vor der Strömung geschützte Laichgebiete, also langsamfließende bis stehende Bereiche mit ausreichendem Bewuchs als Schutz vor Raubfischen, Kormoranen, [...], und natürlich Anglern. |supergri
Die Brut hat also ganz schön zu kämpfen. Im Sommer herrscht auf manchen Strecken sogar leichter Sauerstoffmangel, was die Fische in andere Bereiche abwandern lässt - und wo kein Fisch ist..., ne? :q
Bekannte (sogenannte) HotSpots sind meist gnadenlos überfischt und dazu kommt noch der Umstand, dass fast jedem (knapp)maßigen Raubfisch in der Regel das Schlagholz über die Birne gezogen wird. #d

Über deine Strecke hab ich wenig Infos, da ich noch nie dort geangelt habe.
rainer1962 schrieb:
ich nehm aber an dass du auch bald beide hast!!!
Definitiv! :q

BeeJay
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Neckar Strecke I ... ???

Morgääähnnnn |gaehn: .. hier treffen sich die Insider :( .. ey ich wohn echt zuuuuu weit weg .. *GRML*

mfg
bast
 

Heinzmann

Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

Moinsen Meridian,
ich will im Sommer nochmal hoch nach Berlin. Dann können wir uns gerne mal treffen. Beim letzten Mal war ich mit Christian a.k.a. Godfather los.
Oder sieh zu, dass du mal ende April runter kommst. Dann ist Spinfischen auf Waller an den Staustufen angesagt. Der Neckar vor meiner Haustür gehört zu den besten Spots in Deutschland. Ein Kumpel von mir hat dazu eine Homepage. www.neckarwaller.de

@ BeeJay

Joa, im Moment ist´s am Neckar schlecht. Hochwasseralarm. Aber wenn das weg ist, ist die Saison wohl endlich eröffnet und das UL-Spinnen auf Großdöbel geht wieder los.#6

Greetz

Heinzmann
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Neckar Strecke I ... ???

Heinzmann schrieb:
Moinsen Meridian,
ich will im Sommer nochmal hoch nach Berlin. Dann können wir uns gerne mal treffen. Beim letzten Mal war ich mit Christian a.k.a. Godfather los.
Oder sieh zu, dass du mal ende April runter kommst. Dann ist Spinfischen auf Waller an den Staustufen angesagt. Der Neckar vor meiner Haustür gehört zu den besten Spots in Deutschland. Ein Kumpel von mir hat dazu eine Homepage. www.neckarwaller.de
Zjup, i know das Du mitm Chris los warst in Berlin .. hattet glaube leider nicht so viel Erfolg.!?
April wird bei mir definitiv nix.. kann so kurzfristig nicht frei nehmen !
Auch Waller ist nicht so meine Chose .. mags lieber mit pieksigen Rükenflossen. ;)
Wirst ja sehen, wann Du im Sommer oben bist .. eventuell kommen wir dann mit dem Chris & der anderen Truppe mal wieder zusammen .. mfg basti
 

Heinzmann

Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

Nö, ich hatte direkt am Anfang einen Zuppler auf Gufi, den ich aber vertüddelt habe. Später habe ich noch einen Barsch der Kategorie "möchtegern Räuber" so um die 20cm auf nen Black Fury gefangen und das war´s dann auch.

Grüßle
Heinzmann
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Neckar Strecke I ... ???

Heinzmann schrieb:
@ BeeJay
Joa, im Moment ist´s am Neckar schlecht. Hochwasseralarm. Aber wenn das weg ist, ist die Saison wohl endlich eröffnet und das UL-Spinnen auf Großdöbel geht wieder los.#6
Jo, für die Döbel brauchst du aber kein UL-Gerät die rupfen dir beim Anbiss die Spinnrute förmlich aus der Hand. :)

...und abgesehen davon - mal sehen, wann der erste Rapfen *einschlägt*. ;)

BeeJay
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neckar Strecke I ... ???

BeeJay schrieb:
Jo, für die Döbel brauchst du aber kein UL-Gerät die rupfen dir beim Anbiss die Spinnrute förmlich aus der Hand. :)

...und abgesehen davon - mal sehen, wann der erste Rapfen *einschlägt*. ;)

BeeJay
Jow nen Rapfen von 1m und dann ner 18er Mono an ner 7gr Spinne.....ich hoffe die Rolle verfügt über ne tolle Bremse und vor allem über genügend Schnur :)

@ Bee Jay
off Topic
meine Illex Ashura 190 ist zum Rutenbauer unterwegs, will mal sehen ob ich sie auf Baitcaster umrüsten kann!!!
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Neckar Strecke I ... ???

rainer1962 schrieb:
@ BeeJay
off Topic
meine Illex Ashura 190 ist zum Rutenbauer unterwegs, will mal sehen ob ich sie auf Baitcaster umrüsten kann!!!
Darauf bin ich auch gespannt. Vor allem, weil er ja im Prinzip jeden Ring auf die andere Blankseite "schieben" müsste.

Wenn der Umbau klappt, dann haste eine extrem gute ML Baitcaster... ;)
Der Blank ist einfach klasse.

BeeJay
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neckar Strecke I ... ???

im Prinzip kommen ja neue Ringe drauf und bei der 190er ist das Griffstück ja alleine anstatt des normalen Rollenhalters kommt dann halt ein Trigger drauf, von daher braucht er die Ringe nicht zu drehen, der Ringabstand ist soweit auch o.k. für Baitcaster also im Prinzip anstelle der Originalringe kommen nur Baitcasterringe eventuell ein Ring mehr Richtung Rollenhalter. Man wird sehen bald werd ichs wissen.
 
Oben