Neckar Strecke I ... ???

Heinzmann

Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

iaacwaller.jpg


Gefangen mit einem 15g Rütchen mit 10er Fireline und nem 23er Vorfach.
Das war spaßig.#6
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

rainer1962 schrieb:
jep Bee Jay
ich nehm aber an dass du auch bald beide hast!!! Zwecks Bootsfischen im Berghäuser. Drop shot Technik auf Barsche und viele Buhnen auf Zander und Hecht!
...Drop shot vom verankerten Boot aus - funktioniert das denn wirklich? #h
 

Heinzmann

Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

Ich war mal mit zwei Freunden am Eicher See bei Worms. Das war letztes Jahr im Winter. Wir haben an diesem Tag über 200 Barsche gefangen. Angefangen mit dem Drop-Shot in der Tiefe. Bis die Barsche so agressiv mit nach oben kamen, dass man sie bei Eiseskälte mit flachlaufenden Wobblern fangen konnte. #: Erst mit dem Drop Shot Barsch für Barsch nach oben geholt und dann mit dem Squirrel weiter abgeräumt.
Habe das allerdings auch nur einmal und dann nie wieder erlebt.
Das Drop-Shot funzt demnach hier auch sehr gut!;)

Gut´s Nächtle

Heinzmann
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: Neckar Strecke I ... ???

Heinzmann schrieb:
Alles eine Frage des Drillvermögens.;)
Es geht nicht ums Drillvermögen, das sei immer vorausgesetzt. ;)
In der Strömung "schlägt" ein Döbel teilweise derart zu, dass selbst eine MH-Rute beim Anbiss eines >3kg Fisches in einer knappen halben Sekunde von null auf Maximalkrümmung geht. :m

Das macht mit UL (>0,16er Monofil, Rute ~2-8gr WG) nicht mehr viel Sinn. Natürlich kann man das bei kleineren Döbeln machen, nur bin ich der Meinung, dass man den Drill nicht durch die Wahl von zu feinem Material künstlich in die Länge ziehen sollte.

Aber eine 0,10er Fireline ist auch alles andere als UL. :q

Zanderfänger schrieb:
Kennst Du diese Angelart wirklich |kopfkrat Aufgrund der hier als im Ursprungsland andersartigen Bestimmungen, war auch meine Frage gedacht #6
...hä?

BeeJay
 

Heinzmann

Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

Guten Morgen!|wavey:

BeeJay schrieb:
nur bin ich der Meinung, dass man den Drill nicht durch die Wahl von zu feinem Material künstlich in die Länge ziehen sollte.

Das sehe ich auch so. Wollte damit ja auch nur sagen, dass wenn mal ein für die Rute zudicker Fisch einsteigt, man ihn trotzdem Landen kann.;)
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neckar Strecke I ... ???

Zanderfänger schrieb:
Kennst Du diese Angelart wirklich |kopfkrat Aufgrund der hier als im Ursprungsland andersartigen Bestimmungen, war auch meine Frage gedacht #6
welche Bestimmungen meinst du denn ?????
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neckar Strecke I ... ???

Bee Jay,
was haste denn wieder in Deiner Signatur für ein Bild, das dauert ja ewig zum laden ;-)
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neckar Strecke I ... ???

nein auch vom Ufer und vom verankerten natürlich auch vom treibenden Boot. Und wo ist das Problem????
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

rainer1962 schrieb:
nein auch vom Ufer und vom verankerten natürlich auch vom treibenden Boot. Und wo ist das Problem????
Ich kenne es nur zum vertikalen Fischen mit E-Motor vom treibenden Boot aus ;)

Auf welche Art fischst Du dann das Rig verankert bzw. vom Ufer aus?

Würde mich über Euere Hilfe freuen #h
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neckar Strecke I ... ???

ich fische das Rig, ist eigentlich eine vertikalfischerei, vom langsam treibenden Boot, sowie vom ufer und verankerten Boot aus. Bei zu schneller Drift ist es glaube ich nicht sooo gut das drop shot zu fischen. Da kann uns Bee Jay baer mehr sagen er ist schliesslich der Experte :) Ich hatte bisher nur eine Einweisung.
Das hat ja nichts mit unseren hiesigen Bestimmungen zu tun, ausser E-Motor der bis Ende 2006 noch verboten und dann ab 2007 erlaubt ist, darf man solche Rigs fischen.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Neckar Strecke I ... ???

... mhhh darf ich mich a mal mit einklinken ? Um was geht es denn genau Zanderfänger ? Deine Fragen klingen leicht abstrakt ? Es macht doch keinen Unterschied auf welchem ruhigen Untergrund ich stehe/sitze .. egal ob vom Ufer, verankerten Boot, treibenden Boot .. nen Rig erfolgreich zu fischen obliegt doch letztlich Deine Mentalität, wenn Dir keine gesetzlichen Bestimmungen dazwischen kommen. (z.B. Angeln NUR vom verankerten Boot erlaubt o.ä.)

Dementsprechend kannst Du erfolgreich Rigs fischen, wo immer Du magst & es Sinn macht .. ;)

mfg
basti
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

MeRiDiAn schrieb:
(z.B. Angeln NUR vom verankerten Boot erlaubt o.ä.)
@Basti & Rainer

Das führen des Rigs ist doch wohl ausschließlich auf treibend/vertikal abgestimmt und @Rainer seid Ihr wie wir, nicht zum verankern verdonnert oder hat sich daran etwas geändert ;)
 

Heinzmann

Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

Hallöchen,
hast du dir mal ein Drop-Shot im klaren Wasser angeschaut, oder gesehen, wie genial ein z.B. Illex Dart läuft, wenn mam ihn am DS langsam einkurbelt.
Das DS Rig ist nicht ausschließlich zum "Verticaalen" geeignet.

Grüßle
Heinzmann
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neckar Strecke I ... ???

Zanderfänger schrieb:
@Basti & Rainer

Das führen des Rigs ist doch wohl ausschließlich auf treibend/vertikal abgestimmt und @Rainer seid Ihr wie wir, nicht zum verankern verdonnert oder hat sich daran etwas geändert ;)

Wir waren noch nie dazu verdonnert vom verankerten Boot aus zu fischen Gott sei Dank,
was Du vielleicht meinst hängt mit der Nachenkarte und mit dem Nachtangelverboot zusammen. Da muß das Boot an einem festen Ufer (keine Insel) mit max. 10m (glaube ich war die Länge) verankert sein,
also von daher trifft dies nicht zu, ich verspreche mir von der DS doch gute Erfolge insbes. auf Barsch ;-)
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Neckar Strecke I ... ???

Jo Rainer, da habe ich vielleicht etwas falsch aufgeschnappt aber bei uns gegenüber in RP, darf man nur vom verankerten Boot und auch nur in den Krippen fischen ;) Wie funzt das Rig denn nun am besten, wenn ich verankern muss oder am Ufer stehe #h
 
Oben