Neckar Teilabschnitt X bei Esslingen

Franken_Carp

New Member
Servus an alle Carp Hunter im Raum ES

ich wohn jetzt schon 3 Jahre in Esslingen und hab es vorhin geschafft meine Jahreskarte für den Streckenabschnitt X zu kaufen. Wie schauts denn Bestandsmäßig hier so mit Karpfen aus. Was kann der Fluss hier so. Für Tipps und Anregungen bin ich immer zu haben.
Ich erkunde jetzt erst mal das Wasser mit der Spinnrute...

So long
 

schwabenhannes

New Member
AW: Neckar Teilabschnitt X bei Esslingen

Hallo Franken Carp!
Ich hab inzwischen zig Jahre Erfahrung mit dem Esslinger Neckarabschnitt - gehe allerdings selber nicht gezielt auf Karpfen... Es gibt aber eine ganze Reihe Karpfen-Spezis, die man immer wieder am Wasser sieht.
Angeblich fangen die auch ganz anständig - ich weiß aus diversen Sichtungen mit der Pol-Brille, dass es Karpfen mit etwa 90+ cm gibt.
Viel Erfolg!
 
AW: Neckar Teilabschnitt X bei Esslingen

esslinger gegend ist recht gut zu befischen wegen der schifffahrt......versuche deine köder an die kante der fahrrinne zu platzieren,musst halt auch ein wenig auf die schiffe achten aber es geht.......jahreskarte hab ich damals 60 euro gezahlt.........spinnfischen gehst du am besten im kanal oder hinterm daimlergelände.......sind top-plätze
 
Oben