Neckarabschnitt 9

carp12

Member
Hallo ihr Angler da draussen! Habe mir für dieses Jahr ne Jahreskarte für den 9-er Abschnitt gegönnt!Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben,wo man da gut Döbel pickern kann?
icon3.gif
Vielen Dank schon mal!!

#6
 
AW: Neckarabschnitt 9

Abschnitt Hege IX geht von Unterwasser Schleuse Untertürkheim bis Oberwasser Schleuse Poppenweiler

Für gewässerspezifische Fragen würde ich an diese Stelle das Forum von Angeln am Neckar empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

carp12

Member
AW: Neckarabschnitt 9

Hallo InternetAngler! Vielen Dank für deinen Tipp. Werde mal bei "Angeln im Neckar" reinschaun!!
 
AW: Neckarabschnitt 9

Gibt's für den 9er Abschnitt eigentlich eine Maximalzahl an ausgegebenen Jahreskarten? Wo kann man die Teile eigentlich beziehen? Oder gibt es eine Frist in der die Jahreskarten verkauft werden?

Wäre schön falls ihr mir weiterhelfen könntet.
 
AW: Neckarabschnitt 9

Hallo Friedfischschreck,
die einzige Ausgabestelle der Jahreskarte erfolgt direkt beim WAV Stuttgart ( Württembergischer Angler Verein) findest du unter google wenn das eingibst....
Jahreskarte kostet 45€ +20€ Pfand für die Fangliste....
Tageskarten kosten 8€ +20€ für die Fangliste.
Das Geld für die Fangliste wird bei rechtzeitiger Rüpckgabe zurückerstattet.
Tageskarten geben auch diverse Angelläden in Stuttgart aus, näheres auch auf der Seite des WAV.
Die offiziellen Ausgabetermine sind vorbei, ob es noch Karten gibt??? Letztes Jahr waren sie um diese Zeit Ausverkauft, einfrach mal zu den Öffnungszeiten da anrufen....
Viel petri
 

carp12

Member
AW: Neckarabschnitt 9

@Friedfischschreck

Ob es für dieses Jahr noch Jahreskarten gibt weiß ich nicht.Ich würde mal wie Gselzbaer67 geschrieben hat, zu den Öffnungszeiten dort anrufen.Ansonsten für nächstes Jahr ab Ende Dez. immer mal auf deren Homepage nachsehen.
Dieses Jahr waren es 3 Abgabetermine,der letzte am 18.Januar,zu dem Termin habe ich meine erworben!!
 
AW: Neckarabschnitt 9

Danke schon mal für eure Tipps,
bin erst letztes Jahr nach Stuttgart gezogen (Oktober / Student). Daher hatte ich erst jetzt Zeit mich um meine Fischerei zu kümmern. Wäre echt aufgeschmissen falls es keine Karten mehr gibt. #q
Werde am Dienstag gleich mal anrufen und nachfragen.
 

carp12

Member
AW: Neckarabschnitt 9

@Friedfischschreck

Ja mach das mal! Vielleicht können wir dann gemeinsam losziehen! Es gibt da richtig geile Plätze!!
 

Spectre92

Member
AW: Neckarabschnitt 9

würdet ihr sagen, dass sich der abschnitt lohnt?

kann man da regelmäßig hingehen ohne immer gefrustet nach hause zugehen?
 

carp12

Member
AW: Neckarabschnitt 9

@Spectre92! Was heißt lohnen? Also ich rechne die Karte nicht in Fisch auf,sondern die Freude und das Erleben mit und in der Natur! Und das lohnt sich immer.Besonders nach einem stressigen Arbeitstag! und fangen kann man immer etwas.#h
 

Spectre92

Member
AW: Neckarabschnitt 9

hast du recht, die jugend ist halt mehr nach abenteuer aus...

ne, ich übeleg mir nämlich da eine jahreskarte zu holen...sofern es noch welche gibt...denn ist ja nur ein katzensprung aus raum winnenden

also gibts da viele ungestörte möglichkeiten, abgelegene stellen oder liegt der abschnitt mehr an wegrändern, straßen...bei google earth sieht man das nciht so gut.^^
 

carp12

Member
AW: Neckarabschnitt 9

@Spectre92
Ja das mit dem Katzensprung stimmt,komme selbst aus Hertmannsweiler!;) Du kannst von Unterwasser Schleuse (Brücke am Inselbad) bis Oberwasser Schleuse Poppenweiler fischen!! Da findest du immer ein ruhiges Plätzchen!!
 

Spectre92

Member
AW: Neckarabschnitt 9

hört sich gut an:)

da lohnt sich warscheinlich eine jahreskarte...sind die eigentlich schnell vergriffen?
 

carp12

Member
AW: Neckarabschnitt 9

@Spectre92
Das ist so ein Problem,der letzte Ausgabetermin war am 18.01.!
Wenn,dann solltest du mal bei der Geschäftsstelle des WAV-Stuttgart anrufen.Vielleicht haben die noch welche.Die Telefonnummer findest du bei Google unter WAV Stuttgart.War heute das erste Mal angeln,mit Feeder und Picker! Rotauge=1 Pfund und nen Döbel von knapp 2 Pfund!;)
 

carp12

Member
AW: Neckarabschnitt 9

Raubfische gibts von Aal bis Zander alles.Tageskarten sind nicht limitiert. Bekommst du beim Angelmarkt Stuttgart.
 

Biff

New Member
AW: Neckarabschnitt 9

Genau und wenn du nichts fängst, läuft dir Carp12 über den Weg
Dann hast du wenigstens ne super Gaudi.
Oder Carp?^^:vik:
 
Oben