Nedstrand im Juli 2006

Tyron

Meeresfan
Moin Mädels|wavey:

In wenigen Wochen ist es für unsere Norge-Truppe, die mal wieder aus 12 Männeeeers bestehen wird, wieder soweit - Norge ruft!!!!#6
Dieses Jahr gehts nach Nedstrand, welches ca. 50 km von Haugesund entfernt liegt. Anfang Juli solls dann wieder für 7 Tage hoch gehen.

Hier unser Haus von Novasol: N17113
http://novasol.de/nov/280.nsf/0/house?opendocument&H=N17113&S=2006

Sieht ja schonmal ganz nett aus...:q :q

Naja, nun natürluch die üblichen Fragen:

Mit welchen Fischen kann ich rechnen?
Gewässerkarten?
GPS-Daten?
Andere Boardies, die schonmal in diesem Gebiet waren?

Mit der Suche werd ich mir jetzt gleich mal beschäftigen...

Danke schonmal im Vorraus.

|wavey:
 

tosame

New Member
AW: Nedstrand im Juli 2006

|wavey: Moin, Moin Tyron,

hast Dir ein gutes Revier ausgesucht. Wir waren bereits 2x dort, zwar nicht direkt am Nedstrandfjord, sondern ein Stück weiter rechts im Jelsafjord (Fuglestein).
Haben aber auch im Nedstrandfjord gefischt.
Gegenüber Euer Hütte an der Insel Ombo auf Höhe des Ortes Jelsa sind ausgezeichnete Stellen auf Köhler (mit Pilker 100g bis 125g).
Mehr in Fjordmitte bei ca. 150m Tiefe haben wir Leng und Lumb überlistet (Naturköderangeln mit Heringfetzen).
Noch weiter höher in Richtung Erfjord seht Ihr eine Eisenstange aus dem Wasser ragen, dort haben wir Pollack und zu unserer Zeit (waren immer Ende Mai dort) viele Dornhaie ins Boot gehievt.
Eure Hütte habe ich mir angeguckt, ist ja nicht schlecht, aber mit 12 Männeeers und nur 1 kleines Boot?
Ich hoffe , dass ich Dir ein bischen Vorgeschmack geben konnte.
Uns (6 Männeeeers) hat es immer super gefallen, kein Wunder bei vollen Fischkisten und sogar klasse Wetter.

Gruß Tosame#6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Nedstrand im Juli 2006

@ tosame:

Na das hört sich ja alles schonmal nicht so verkehrt an. Dank dir für deine Tips, macht mich echt neugierig und verlockend an. Hab drei Boote, ein son lüddes Boot wär wirklich n bisschen mau...
Was war denn größenmäßig bei euch so drin?

@ all:

Mädels, ihr habt doch sicherlich noch mehr Tips auf Lager!?
 
N

Nauke

Guest
AW: Nedstrand im Juli 2006

Hallo,

von der Seekarte her hast du ein interessantes Gebiet vor der Tür.

Ich kann nur nach hier verweisen, falls ihr mal die Richtung Krossfjord
ansteuern wollt.|wavey:
 

tosame

New Member
AW: Nedstrand im Juli 2006

#6 Hi Tyron,

hatten alle Größen dabei, meistens aber:
Köhler um die 6 - 12 Pfund
Pollack um 12 Pfund
Lumb um 10 Pfund
Leng um 10 Pfund
Dorsch von 8 bis 20 Pfund
Dornhaie 90cm; Gewicht weiß ich nicht mehr
in der Tiefe ne Menge "kleiner" Rotbarsche

Gruß Tosame#6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Nedstrand im Juli 2006

@ Nauke: Dank dir für den Verweis.

@ tosame: Aaaaaso... Alles ganz nett und durchaus ansprechend:)


Hat sonst echt keiner mehr infos? Kunze? Jirko?
 
R

roehrich

Guest
AW: Nedstrand im Juli 2006

Hi Tyron,
wir waren 2004 in genau diesem Haus. Guckst du hier Unten drin ist ein Laden und die Fähre nach Jelsa hät unmittelbar vor der Haustür. Ist allerdings kein Problem... Die Boote, damals waren es drei, sind für 12 Angler m. E. etwas zu klein |kopfkrat lasst euch nicht entmutigen... Versucht vorab den Vermieter zu kontaktieren, der hilft euch mit Sicherheit weiter...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Nedstrand im Juli 2006

Dank dir Roehrich, sehr interessanter Bericht, dicke Schnüre darf ich also nicht vergessen :)
Mal schauen, ob die Lengs uns mögen :)
Ich hoffe mal, dass wir das mit den Booten bestmöglich geregelt bekommen, zumal meistens immer nur sowieso 7-10 Leude gleichzeitig rausfahren, da wir u.a. auch zwei richtig gute Köche dabei haben, dessen Hauptaugenmerk die Küche ist :)
Werd nochmal mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen, damit auch wir evtl son paar Makrelen zur Verfügung haben...
Wie siehts denn eigentlich mit der Uferangelei aus. Kann man evtl direkt an der Unterkunft von Land aus nen Versuch starten, falls der Wind mal zu dolle ist oder ähnliches?

jetzt nochmal @ all:

Leude, wenn ihr eingespeicherte GPS-Daten oder markante Punkte im Gebiet kennt, dann bitte postet sie!
Wie sind mit GPS-Geräten und Fischecholot ausgerüstet, sodass uns solche Daten wirklich nutzen würden.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Nedstrand im Juli 2006

@ roehrich:

Komm, erzähl doch nochmal n bisschen wat...:)
 

snofla

langejäger@
AW: Nedstrand im Juli 2006

hi tyron


boardie norge klaus war dort oder er ist es noch,kannste ihn ja mal kontacktieren per PN
 
R

roehrich

Guest
AW: Nedstrand im Juli 2006

Hi Tyron, fischen kannst du in der Ecke m. E. immer. Bei starkem Wind haben wir hinter den geschützten Schären in ca. 6-20 Meter Tiefe vom treibenden Boot aus auf Wattwürmer oder Fischfetzen gut Platte und Dorsche gefangen. Auch der Leuchtturm am Ausgang der Bucht ist immer für Dorsche gut. Damals Mitte April standen sie in 10-20 Meter tiefen Wasser... Dornhaie fängst du dort fast an jeder Ecke. Die dicken Lengs gibts im Krossfjord. Versuche dort vor allem bei wenig Wind zu fischen. Du kommst sonst die 350m nicht runter...
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Nedstrand im Juli 2006

Hallo Tyron!

Mail ist raus... #h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Nedstrand im Juli 2006

@ Bernd, snofla und roehrich: Danke Jungs, ihr seid mir ne große Hilfe!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Nedstrand im Juli 2006

So leudz, ich wollts nochmal eben hochholen...

Nochmal n spacial dank an Kunze, feine Mail :)

Gestern ist mein Personal Navigator fürs Handgelenk angekommen, man man man, bin ich jetzt heiß, geiles Teil :)!!!!!!
Wen's interessiert: Ist das Modell Foretrex 201 von Garmin
 

Tyron

Meeresfan
AW: Nedstrand im Juli 2006

So Leude, Samstagmorgen um 2 Uhr gehts los...
Angelzeuch ist gepackt und klar gemacht zur Abfahrt!
Man man man, bin ich heiß und wurde ich heiß gemacht :)
Mal schaun was der Nedstrandfjord und der Krossfjord so für uns bereit hält...

Ich sag nur: Angriff auf die Monsterlengs :) :)

Also Männers, ich meld mich denn so ab dem 17. wieder!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Nedstrand im Juli 2006

Hallo Tyron!

Viel Spaß und Petri Heil. :m #h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Nedstrand im Juli 2006

Sooooo, bin wieder auf deutschem Boden!
Ne Berichterstattung folgt in den nächsten Tagen...
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Nedstrand im Juli 2006

Hei Tyron!

Velkomme. #h
 

Tobias T

New Member
Hallo, ich plane für Frühjahr 2021 in dem Haus zwei Wochen zu verbringen. Gibt es inzwischen neue Infos? Danke und Gruß Tobias
 
Oben