Needle oder green spirit?

Steff-Peff

Fliegenwedler
Ja., es geht ums Angeln;-))
TAC BLANKS JEWEILS IN8,6 WT4 WELCHER IST GEMÜTLICHER?
Wer haT die in Betrieb und mag mir was dazu sagen
Hi,
den Fireneedle gibt es nicht in 8,6ft, #4 --> aber in 8,6ft, #5.
Der Firenneedle-Blank in 8,6ft, #5 ist laut Datenblatt "Med-Fast" und der GreenSpirit ist als 8,6ft, in #4 und #5 als "Fast" ausgewiesen.
Daher sollte bei #5 die Fireneedle etwas gemütlicher sein.

Ich hab die Fireneedle in 10ft, #4 aufgebaut und die ist wirklich "X-Fast", wie im Datenblatt angegeben.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Du hast natürlich Recht. Mir fehlt so der Glaube, dass Alles aus einer Reihe unbedingt gleich sein muss.
Die spirit sind die einzigen als fast beschriebenen 8,6 und das will ich nicht,obwohl da was steht von progressiv etc, das passt nicht zu fast unbedingt
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
naja , es ist nun keiner von beiden geworden,
sonder ein Pacbay in 4 WT , der ist wirklich passend schön gemütlich. Griff und RH ist schon dran , Ringe folgen.
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Wenn Du was Gemütliches suchst, schau Dir mal Glas-Ruten an. Ich habe ne Soulmate 7,6´ in #4 (S-Glass) aufgebaut und 2020 fast ausschliesslich damit gefischt.
Bin nun auf der Suche nach nem etwa 6,5 - 6,7´ langen Glasblank in #3 oder #4 für ne kurze Bachrute.
Einen Händler habe ich wegen Blankdaten angeschrieben, habe aber noch keine Antwort. Falls der Blank passt, baue ich meine nächste Glas ;)
 
Oben