(Neopren)Handschuhe für Norwegen

markus1307

New Member
Hallo zusammen,

Anfang Mai nächsten Jahres geht es wieder einmal nach Norwegen ;) und ich bin auf der Suche nach vernünftigen, d.h. wirklich wasserdichten und warmen (Neopren)Handschuhen. Gerne würde ich die Handschuhe auch bei uns im Winter zum Spinnfischen tragen. Ich habe in den letzten Jahren einige Modelle im Preisbereich 10-20 Euro ausprobiert, jedoch war ich damit nicht wirklich zufrieden, da bspw. bei Regen doch immer recht schnell Feuchtigkeit eingedrungen ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet! Schon vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Markus
 

Daphnien

Member
AW: (Neopren)Handschuhe für Norwegen

sorry, daß ich Dir nicht das ultimative Modell empfehlen kann, aber die Aufgabe ist nicht einfach. ich habe ebenfalls Neopren probiert und mein Hauptproblem liegt in der Materialeigenschaft.Zum feinen arbeiten war das nix, da mußten die Handschuhe aus. Und dann war es schwierig mit nassen Händen wieder rein zu kommen ( mein extra Handtuch war nach kurzer Zeit ebenfalls nass ). Mein Bruder hatte einen Karton Gummihandschuhe ( stabile Arzthandschuhe in Groß)dabei und die über normale Handschuhe - war trocken und warm und wenn einer reißt- kein Problem sind ja 100 für 5 € drin. Aber wenn Du einen Handschuh findest, mit dem man auch knoten kann, dann sag Bescheid. Gruß Daphnien
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: (Neopren)Handschuhe für Norwegen

Wo Wasser eindringen kann, sollte es auch unbedingt wieder rauslaufen können, sonst wirds sehr schnell unangenehm, sehr kalt. Darum und weil ich sehr selten bis gar nicht an den Händen friere, reichen mir Wollhandschuhe, ohne Fingerspitzen, mit einem Thinsulatefutter. So schnell sie nass sind, trocknen die auch wieder und Handflächen, Handrücken, sowie das Handgelenk bleiben trotzdem warm; hier geht auch sonst die meiste Wärme verloren. Trotzdem hat man die Finger so weit frei, das Knoten und feine Arbeiten gut erledigen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: (Neopren)Handschuhe für Norwegen

Schau mal bei Compass24 nach den "Deckshand" Handschuhen von Gill. Ich habe sowohl die mit "ganzen" Fingern als auch die "ohne" Fingerkuppen seit einigen Jahren in Gebrauch und bin zufrieden damit.
 

markus1307

New Member
AW: (Neopren)Handschuhe für Norwegen

Hallo nochmal,

auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten! Die Kombi "Normale Handschuhe"-Einmalhandschuhe hatte ich mir auch schon überlegt. Das funktioniert bestimmt. Das Problem ist halt, dass die Einmalhandhandschuhe relativ schnell durch sein dürften - zumindest beim Fischen mit einer Multi ohne Schnurführung :).
Die Handschuhe von Gill habe ich mir gerade angesehen - machen einen guten Eindruck. Ich denke, die werde ich mal probieren.

Viele Grüße und petri
Markus
 
Oben