Nervige Passanten

lazy

Member
AW: Nervige Passanten

Auf die Frage : Sind hier denn überhaupt Fische drin ?

Antworte ich regelmäßig: Neee, ich angel hier schon seit 10 Jahren, aber gefangen hab ich noch nix !

Dann kommt noch n blödes Gesicht und weg sind sie :)
 

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...
AW: Nervige Passanten

Zum thema kann man die Fische hier überhaupt essen?!

Am Freitag abend war ich an de Landungsbrücken auf Aal ansitzen. Sieh da, die erste Nervensäge kommt mit nem Fischbrötchen inner hand angestolpert:
"Kann man die Fische aus der elbe überhaupt essen?"
"Musst du doch wissen, bist doch grade fleißig dabei:q"
 

Sei..

Member
AW: Nervige Passanten

Mir fällt gerade ein, den besten Dialog hatte ich mit einem norwegischen Angler. Als wir bei der Heimfahrt an seinem Boot verbeigekommen sind hob er einen schönen Pollack hoch. Wir konterten mit kapitalen Seelachsen und Dorschen:). Beim Ausnehmen kam auch er in den hafen und guckte uns beim Ausnehmen zu, fragte wo die fische gefangen wurden, worauf, wie tief,.... Da er außer dem Pollack nichts dabei hatte, was ja jetzt kein Grund für Minderwertigkeits-Komplexe ist, fing er an und von seinen vielen Angeln zu erzählen, in welchen Angelvereinen er ist und wann er seine erste Makrele in diesem Jahr gefangen hat. Aber dieser Satz war der beste: "I have got more than 1000 meter line on my reel!..." Darauf mein Kumpel ganz trocken:"...But no fish."
 

Rheinanglerin

New Member
AW: Nervige Passanten

Das sind ja größtenteils lustige Erlebnisse. *gg*

Man muß das Ganze aber auch mal aus der Sicht der Passanten/Spaziergänger/Hundebesitzer sehen:

- Grillstellen am Wasser
- Alufolie, Essensreste, Angelhaken, meterweise Schnur und anderer Müll
- Menschliche Verdauung in den Büschen und am Wasser (für Hunde gibts Tüten*tztz*)
- Glasscherben von zerbrochenen Flaschen
usw.

Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber wie gesagt muß man auch die Spaziergänger verstehen.

...

Petri
Rheinanglerin
 
AW: Nervige Passanten

Ach immer das selbe...

Wenn ich an unsrem verreins see ansitze kommen am abend mindestens 3 familien und labber mich zu. Dann kommen wieder welche was brötchen verfüttern, super -.-. Kanns schon schlimm sein des öffteren!
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Nervige Passanten

Das sind ja größtenteils lustige Erlebnisse. *gg*

Man muß das Ganze aber auch mal aus der Sicht der Passanten/Spaziergänger/Hundebesitzer sehen:

- Grillstellen am Wasser
- Alufolie, Essensreste, Angelhaken, meterweise Schnur und anderer Müll
- Menschliche Verdauung in den Büschen und am Wasser (für Hunde gibts Tüten*tztz*)
- Glasscherben von zerbrochenen Flaschen
usw.

Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber wie gesagt muß man auch die Spaziergänger verstehen.

...

Petri
Rheinanglerin

Das stimmt schon, aber welcher Hundebesitzer benutzt schon freiwillig Tüten un macht das weg?
 

Obi Wan

Member
AW: Nervige Passanten

ICH mache das.

Aber wenn man bei uns am kanal am California sitzt kommen den ganzen tag über passanten die einen zu schwallern wollen zum glück habe ich dafür meinen angelfreund mit der bereitwillig auskünfte gibt mich fragen sie nur ob die fische beißen worauf meine antwort immer die selbe ist " Weiß nicht ob die hier beißen mich noch nie" darauf hin gehen die meißten mit nem grinsen:
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Nervige Passanten

Hallo zusammen oder ein zünftiges Petri,

Kann euer Leiden nachvollziehen -angele seit mehr als 40 Jahren-aber das klassische Frage Antwortspiel--Naaa beissen
Sie denn beantworte ich dann immer mit Sie können gefahrlos passieren hab mein Gebiss vergessen-
viele Verstehen andere beklagen sich dann noch-Unverschääämtheit.
 
AW: Nervige Passanten

Ja ja, die Unwissenheit der Passanten!!!!:q:q
Habe das sehr häufig, dass unqualifizierte Kommentare kommen!!!
Da, wo ich viel fischen gehe, ist nun mal Fährverkehr und dort steigen die Leute auch aus...
Also man kann sich immer schon darauf vorbereiten auf die Fragen #d
Aber was richtig aufällt ist, dass die Leute Süßwasserfische von Salzwasserfische nicht unterscheiden können!!!!!|uhoh:
Es ist doch eigentlich Allgemeinwissen, oder sehe ich das falsch????
Dorsche, Butt im Fluß?????-Hallo??? #d

Naja, bester Kommentar einer Dame:

Ich war am fischen und 150m weiter zwei junge Herren, die Weißfische gefangen haben (es war alles voller Weißfisch und ich habe auf Barsche gefischt und fange natürlich bissl weniger)
Ich werde dann von der Dame gefragt, ob ich schon was gefangen habe. Darauf hin sagte ich net so viel....
Sie dann: Dann gehen sie mal zu den Jungs, die fangen jede Menge HERINGE----- BITTE?????

Aber ist immer wieder interessant, was die Leute sagen!!!!

Gruß
Marco |wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Nervige Passanten

, Butt im Fluß?????-Hallo??? #d

Du hast sicher Recht, da kommen mitunter schon recht merkwürdige Fragen von den Passanten.

Es ist aber nicht ungewöhnlich das man Butt im Fluß fängt. Frag mal die Jungs die an der Elbe bei Hamburg, liegt ungefähr 100km von der Nordsee weg, angeln. ;):m
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Nervige Passanten

Bei uns ist es große Mode die freilaufenden Hunde direkt da ins Wasser zu schicken, wo man angelt #d.

Genau, und zwar obwohl man es ganuso gut ein paar Meter weiter machen könnte.

Ich musste mal auf ner Wiese in gebückter Haltung meine Montage auseinanderfriemeln, da kam ein Radfahrer, der mit seinem Hund spazieren fuhr. Der Hund, den ich nicht kommen sah hat mir direkt ins Ohr gebellt und zwar so laut, daß mein Arzt am nächstes Tag eine Verletzung am Trommelfell feststellte. Ich konnte ca. einen Monat auf dem Ohr nichts mehr hören.
 
AW: Nervige Passanten

Tja ganz einfach Polizei rufen, die klären den Rest.

mfg Flo
 

Rheinanglerin

New Member
AW: Nervige Passanten

Ich finde es nicht außergewöhnlich, dass viele Passanten den Unterschied zwischen Süßwasserfischen und Salzwasserfischen nicht kennen. |kopfkrat
Genauso, wie viele, viele Menschen nicht wissen, dass ein Reh nicht die "Frau" vom Hirsch ist und ein Hirsch kein Rehbock.
Wie oft hört man im Wildpark beim Rot- oder Damwild "Guck mal, dass sind Rehe".
Für den "Normalbürger" sind Tiere im Wasser "Fische" und Tiere im Wald "Rehe" oder "Schweine"

Kenntnisse über unsere Natur und die darin lebenden Tiere sind sehr oft mangelhaft, bis gar nicht vorhanden.

Was lernt man denn schon in der Schule im Biologieunterricht ? Bzw. welchen Schüler (es sei denn er hat Jäger oder Angler in der Familie) interessiert schon die Fische ? Vielleicht lernt man noch etwas über den Fisch an sich, aber die Wenigsten lernen die Unterschiede kennen.

Stellt Euch mal vor, Ihr würdet nach Afrika gehen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass für die Meisten von uns ein Elefant ein Elefant ist. Die Menschen dort würden uns wohl auslachen über das Wissen, was wir über dort lebende Tiere haben. Wer kennt schon den Unterschied zwischen afrikanischen und asiatischen Elefanten usw.

Ich habe vollstes Verständnis für die Passanten, die nicht im Besitz eines Fischereischeins sind, denn da gibt es Dinge, die können sie einfach nicht wissen.
Also ich gebe immer gerne bereitwillig Auskunft und gewöhnlich wird dann geflüchtet, wenn sie merken, dass sie nix wissen :) . Nenne das gerne "mit den eigenen Waffen schlagen". --> Wer läßt sich schon gerne belehren.

Für mich gibt es keine nervigen Passanten, sondern nur wissbegierige Mitürger, die was lernen wollen :):) .

Hunde, die meine Angeltasche anpieseln finde ich auch nicht toll, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache .:g..

Petri
Rheinanglerin
 

Chrizzi

Active Member
AW: Nervige Passanten

Für mich gibt es keine nervigen Passanten, sondern nur wissbegierige Mitürger, die was lernen wollen :):) .


Für mich gibt es schon nervige bis allgemeingefährliche Passanten.

Man stelle sich vor: Schöner Tag an der Ostsee, man steht bis zum Bauch in der Wathose im Wasser und stellt den Forellen nach. Plötzlich klatscht etwas hinter einem und was sieht man? Nein - kein Fisch. Irgendwelche Idioten stehen auf der Steilküste und werfen von oben Steine runter.
Oder andere die meinen, GENAU bei den Angler muss ich mal zeigen wie gut ich mit Steinen flitschen kann. Also ob der das sehen will. Oder wenn es mit flitschen nicht klappt, werden einfach versucht größt mögliche Brocken möglichst weit zu schleudern versucht.
 
AW: Nervige Passanten

Naja meine Freundin würde wohl ausrasten, wenn ein Hund ihre Gucci Hndtasche naieselt:)

mfg Flo
 
AW: Nervige Passanten

@Chrizzi: seeeeeeeeeehr gut!!!!:m
kennt man zu genüge!!! |supergri|supergri
 

Chrizzi

Active Member
AW: Nervige Passanten

Gut finde ich was anderes.

Wenn die direkt hinter einen stehen und Steine flitschen ist mir das mittlerweile fast egal, aber von der Steilküste aus einfach irgendwie ins Wasser finde ich saugefährlich. Da wird ja nicht geguckt, sondern einfach möglichst weit den Brocken von der Steilküste schleudern damit der ja ins Wasser kommt.

Naja ansonsten kennt man das, dass irgendwelche Touris (oder was weiß ich auch immer) fragen was man da für Fische angelt, oder was das für Fische sind - je nach Tageslaune gibt's entsprechende Antworten.
 
Oben