Nervige Zuschauer

Forelle97

Member
Hallo Leute ,
kennt ihr das wenn irgendwelche Jogger/Spaziergänger/Leute mit dem Hund anlatschen , fragen ob was beißt und euch dann entweder von ihren Angelerfahrungen vorschwärmen oder euch 1000 Gründe nennen warum Angeln das langweilligste auf der Welt ist...

Ich wollte mal fragen , wie wimmelt ihr diese nervigen Labertaschen ab?

Petri Heil&krumme Ruten

eurer Johannes
 
AW: Nervige Zuschauer

Warum abwimmeln? Freundlich mit ihnen reden ist viel besser!! Denn:
- man kann vllt. Infos über die Fangergebnisse von anderen Anglern bekommen;

- vllt. ist der Spaziergänger selbst einmal Angler gewesen und hat ein paar Tipps in aus alten Tagen. Und wenn man dann noch Glück hat, kann man ein paar Schätze günstig kaufen. Ist mir selbst schon passiert.

Außerdem kann man mit einem netten Gespräch ein klein bischen Öffentlichkeitsarbeit leisten und so das Bild der Angler in der Öffentlichkeit mal ein wenig gerade rücken;
Denn man begnet sich immer zwei Mal im Leben... Denn der Opa den man heute anblafft kann der Vater von deiner nächsten Freundin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Nervige Zuschauer

- vielleicht ist der Zuschauer ein militanter Tierschützer?
- vielleicht ist der Zuschauer angesoffen und erklärt Dir wie man alle Probleme der Welt lösen kann?
Oder - was auch häufig vorkommt -
- vielleicht ist der Zulaberer schlicht und einfach ein Depp?

Ein paar Prachtexemplare letzterer Gattung sind hier beheimatet. Du darfst gerne mal vorbeikommen, dann stelle ich sie Dir vor. Wenn Du nach 30 Minuten noch immer nicht genug hast, dann nehme ich alles zurück.
 

Forelle97

Member
AW: Nervige Zuschauer

Diese Spezies kenne ich nur allzu gut :)
 

micha84

Member
AW: Nervige Zuschauer

Also ich habe nichts gegen einbisschen Geselligkeit bei Angeln. Wen jemand Nett nachfragt der bekommt auch nette Antwort, ich habe bei Angeln schon viele nette Leute kennengelernt. Auch habe ich schon mal erlebt das man einen älteren Herr erklärt habe wie man Angelt auf was man achten muss wie dies und das funktioniert wir haben dan rund 2 Stunden geredet und er war so begeistert das er Heute selber ein Angler ist und ich Ihn immer wieder an den See antreffe und paar Tipps austauschen.

Aber auch Angeln ist eine gute möglichkeiten nette Damen kennenzulernen :) wen man bei vorbeilaufen schön zulächelt und begrüsst ist es schon öffters passiert das die Dame Ihre Runde um den See gelaufen ist und noch zu einem kommt und mit einem Unterhält.
Ich denke es ist nur eine Frage wie man auf andere wirkt, ist man freundlich und Nett zu anderen lernt man bei angeln viele leute.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Nervige Zuschauer

Wie im Anglerboardforum gibts halt auch im Leben viele unterschiedliche Charaktere...

Hier im Forum kann man die Ignorefunktion benutzen, will man mit jemanden nichts zu tun haben.

Im Prinzip funktioniert das auch im realen Leben, da heisst das nicht "Ignorefunktion" sondern "klare Ansage"..

Und auch die kann man durchaus in einem mitteleuropäisch genehmen Umgangston rüberbringen:
"Bitte entschuldigen Sie, aber ich bin zum angeln hier, nicht zum unterhalten. Es sitzen sicher noch andere Angler hier, die sich auch gerne mal beim unterhalten - ich jedoch nicht.."

Im Laufe eines Anglerlebens erlebt man sicherlich alle Typen an "Zuschauern", von den wirklich angenehmen, bei denen man sich freut, jemanden kennen gelernt zu haben, bis hin zu denjenigen, die nun wirkliuch niemand kennen lernen will..

Jeder Angler, der volljährig ist, sollte auch in der Lage sein, so zu kommunizieren, dass der Zuschauer begreift, in welche Kategorie er für den Angler vor Ort fällt..

Von daher sehe ich solche Dinge immer recht entspannt - auch wenn es immer wieder mal Einzelfälle gibt (militante Schützer etc.), bei denen man schlicht entweder einpacken oder für freies Waffentragen in der BRD plädieren muss...
 

Tornado1234

New Member
AW: Nervige Zuschauer

Es kommt immer drauf an, wer es ist und ob er wirklich Interesse hat. Wenn Kinder vorbei kommen, dann wollen sie immer alles wissen.Ich denke, man kann ihnen das im ruhigen Ton erklären.
Vielleicht habe ich dann den zukünftigen Angler vor mir.
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Nervige Zuschauer

|bla: Dann kommt die freundliche Gegenfrage: Haben Sie darüber schon mit Ihrem Partner/Partnerin/Bewährungshelfer oder Psychiater gesprochen ?... meistens wollten die netten Leute dann sowieso gerade weiter...:)
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Nervige Zuschauer

Es kommt immer drauf an, wer es ist und ob er wirklich Interesse hat. Wenn Kinder vorbei kommen, dann wollen sie immer alles wissen.Ich denke, man kann ihnen das im ruhigen Ton erklären.
Vielleicht habe ich dann den zukünftigen Angler vor mir.

Bei Kindern gebe ich Dir Recht.
 
M

Magdeburger

Guest
AW: Nervige Zuschauer

Passant mit Kindern: Gibt's was Bescheuerteres als Angeln?

User: Ja, dabei zugucken...

Passant:
FUUUU.jpeg
Z
 
AW: Nervige Zuschauer

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr beim Spaziergang ( also ohne Angel) an Anglern vorbeikommt??? ..... :) #q

...ich hoffe der Angler gibt mir seine Ersatzrute|supergri...nee Spass beseite ist doch wirklich so...aber es sollte nicht nervend sein und wenn doch schon ein schöner Fang gemacht wurde ....den zeigt man dann auch mal gern:)
 
A

Algon

Guest
AW: Nervige Zuschauer

Also.........
Ich mag das auch nicht.
Ich werde mir bald mal ein paar Flyer machen.

-ja, ich angele Fische
-ja, ich angele gerne
-ja, das ist ein Fisch
-ja, bekommen Sie sich wieder ein, ich weiß das da Fische zu sehen sind (3cm)
-nein, hier gibt es keine Maischolle (Süßwasser)
-ja, Hechte gibt es auch
-nein, Schwäne jagen keine Fische
-Schön, das Sie vor 20 Jahren auch mal angeln waren
-vor Ihnen hängt der Fahrplan, ich habe keine Ahnung wann die schei...... Schiffe fahren.
-nein ich werde Kein Foto von Ihnen machen
-nein, sie dürfen kein Foto von mir machen


Sicherlich, bei ein zwei Zuschauern macht man ja noch mit, aber dann ist auch gut, hübsche Frauen natürlich ausgenommen. Ich bin keine Tourismuszentrale und kein Psychiater.

MfG Algon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Nervige Zuschauer

Ich gehe mit dem Geschriebenem von Asphaltmonster von Seite eins völlig konform. Auch ich habe am Wasser schon so manche Frage beantwortet und mit völlig unvorbelasteten Nichtanglern Gespräche übers Angeln geführt. Ihnen erklärt, das Angeln nicht nur die Jagd nach dem Fisch ist, sondern die Erlebnisse in der Natur beim Angeln zu einem Großteil mit dazu gehören. Ich erkläre dann immer, das Angeln nicht nur das Starren auf die Pose oder das Warten auf das Gepiepe vom Bissanzeiger ist. Natürlich ist Fische fangen unsere Motivation, aber die Natur drumherum macht doch erst das Angeln zu einem besonderen Erlebnis.

Wenn ich dann noch erzähle, dass ich beim Angeln schon Biber beobachten konnte, die im Wasser vor meinen Augen rumtollten, dass sich einmal ein Eisvogel auf meine Rutenspitze gesetzt hat und ich ihn sekundenlang beobachten und mich an seiner Schönheit erfreuen konnte usw., dann habe ich jemanden schon ab und an sehr nachdenklich gemacht und vielleicht ist es gerade derjenige Passant, den ich im nächsten Jahr als Kollege am Wasser wiedertreffe. Bei dem ich die Lust am Angeln entfacht habe. Nur dieses Mal mit Ausrüstung und Lizenz.

Auch Kindern stehe ich gerne Rede und Antwort und erkläre ihnen das Angeln in groben Zügen und mit einfachen Antworten.

Ich stehe Passanten immer positiv gegenüber. Vielleicht, weil ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe bedingt dadurch, dass ich ihnen erst mal freundlich entgegen komme.

Und will ich wirklich mal meine Ruhe beim Angeln habe, so weiche ich an einen Vereinssee bei uns aus, der so gut wie nie von Spaziergängern frequentiert wird.
 
AW: Nervige Zuschauer

Und will ich wirklich mal meine Ruhe beim Angeln habe, so weiche ich an einen Vereinssee bei uns aus, der so gut wie nie von Spaziergängern frequentiert wird.

Liegt es vllt. daran, das wir so schmerzfrei damit umgehen können? Ich habe die gleiche Möglichkeit...

Kann aber auch, ohne danach in die Zwangsjacke gesteckt zu werden, bei uns am Rhein direkt am Uferweg fischen. Genau da, wo die ganzen Spaziergänger entlang gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Nervige Zuschauer

Ich hatte letztes Jahr einmal eine Nervige Situation mit einem Passanten. Fischte gerade mit meinem Oberflächenköder da kam ein Spaziergänger und stellte sich hinter mich. Nun gut dachte ich mir, lass ihn ruhig zuschauen.

Als ich gerade wieder zum Auswerfen ausholte, fing der Typ an zu reden und da ich dann abgelenkt war, flog mein schöner neuer Köder direkt in die Bäume und das wars natürlich.

Ich versuchte ihn dort wieder raus zubekommen, während dessen hat der Typ mich immer noch zugelabert, was es doch alles für Fische gibt und so. Da ich so gernervt war, bekamm er als Antwort von mir Ja,Nein,Echt zu hören und das in einem total angenervten Ton. Dann verkrümmelte der Typ sich endlich und mein Köder dient nun als Baumschmuck:r

Ps: Zu dem Thema gab es übrigens auch schon mal einen Thread.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Nervige Zuschauer

Bei uns im Ort habe ich das Gefühl, als ob alle Nerflinge und Querulanten anderer Orte mit Bussen ans Wasser gefahren werden um Einheimische zu ärgern.
Bei 99% der Leute ist Überzeugungsarbeit nicht möglich, besonders ein einzelnder Sa** und eine Horde Damen im Geleit und du weist, der Pöbelt dich an, schliesslich bezahlt er mit seiner Rente dich: (denn Angler arbeiten nicht).
Und immer die gleichen Sprüche, da muss man schon lachen wenn mal was neues kommt:
Mir wurde unterstellt ins Wasser zu piss** ,da die meine Rute (nicht gelb!!) für einen Urinstrahl hielten.
Wo ist Alquaida wenn man sie braucht ?
 
Oben