Nerviges bei Sitzkiepen! Anfänger möchte eine selber bauen.

Pecar79

New Member
Servus!!!
Bin Angelanfänger, habe neulich die Bayrische Fischerprüfung bestanden und nun bin ich dabei nach und nach mir Angeln, Köder, Posten etc. zuzulegen.
Nun merkte ich schnell mit den ganzen Döschen und Behälter für Kleinteile (die Typischen aus dem Baumarkt) komm ich nicht aus, bzw. werden es zu viele um sie „lose zu transportieren“. Bin Handwerklich nicht unbedingt unbegabt.
Möchte mir nun eine Sitzkiepe bauen die ich zu fast jeder Angelei mitnehmen kann.
Die Sitzkiepen die ich spontan bei e-bay gefunden habe sehen nicht gerade danach aus als ob ich alles Mögliche mitnehmen kann.

Hier an der Stelle würde ich mir ganz gern einfach ein bissel Input wünschen auf was man achten sollte. Was stört euch bei eurer Sitzkiepe? Was könnte man bei gekauften besser machen?
Na, und bitte, gebt mir keine Kaufvorschläge! Hab die suche schon benutzt und da stand immer wieder drin „kauf dir doch eine!“.
Möchte einfach viel Stauraum da ich noch auf Garnichts spezialisiert bin.
Hier einfach die Frage: „Was nervt euch?“, „was fehlt euch?“, „was könnte man besser machen?“


Petrie Heil und Gruß von
Manuel
 

Rutenwächter

New Member
AW: Nerviges bei Sitzkiepen! Anfänger möchte eine selber bauen.

Was mich nervt?
Da sitzt ich wie auf einen Bock. Nach ca. 1 Stunde fängt der Rücken an zu schmerzen. Es fehlt die Lehne. Selbst wenn diese vorhanden wäre ist die Stellfläche gering. Ein Umfallen bei nach hinten verlagertem Gewicht ist unvermeidbar.
Die kleinen Füsse sinken leicht ein, was neben der bereits erwähneten Kippgefahr zusätzlich die Kiepe in ihrer Stabilität belastet.
Habe mir deshalb einen guten Stuhl und von Anarconda eine Angeltasche mit intregierten Tisch gekauft und bin Happy.
 

Pfälzer73

New Member
AW: Nerviges bei Sitzkiepen! Anfänger möchte eine selber bauen.

So ein Dingen is

- Unbequem
- Schwer
- Unhandlich
- Instabil
- Zu wenig Stauraum