Nesset Camping in Rörvik - Insel Vikna

hitra59

New Member
Nach vielen Angeljahren auf Hitra haben wir uns mit Wohnmobil und Boot auf die Suche nach einem neuen Angelrevier gemacht. Ab Trondheim ging es in Richtung Norden. Campingplatz für Campingplatz wurde systematisch von uns abgeklappert. Unsere Ansprüche: Direkt am Wasser, Bootsanleger, gute Slippe, Gefriermöglichkeit, Filetierplatz, Sanitäranlagen müssen nicht neu, aber sauber sein.
Fündig wurden wir nach vielen Tiefschlägen endlich in Rörvik.
Ein Traum von Campingplatz für uns als leidenschaftliche Angler.
Alles da, was ein Angler mit eigenem Boot braucht. Dazu eine wunderschöne Aussicht auf den Fjord und wunderschöne Stellplätze. Die Bootstankstelle ist in 2 min.erreicht, das Stadtzentrum nur 2 km entfernt und zum Flughafen sind es 6 km. Die große Frage war, wie sieht es hier mit dem Fischfang aus ? die Seekarte sah jedenfalls schon mal vielversprechend aus. Uns war aber aus Erfahrung klar, das jedes Angelrevier erst einmal gut erkundet werden muss, bevor die großen Erfolge kommen. Und genau so war es auch. Die ersten Angeltage im Mai brachten nur vereinzelte Fische, aber wir merkten schon, das diese alle von guter Größe waren, was uns hoffen ließ. An einem eher windstillen Tag wagten wir dann die Ausfahrt direkt in das Scheerengebiet. Was wir dann erlebten, hat all unsere Erwartungen übertroffen. Große Dorsche und Pollak ohne Ende. Geangelt wurde mit leichter Rute und Jig (70-100g und mind.12cm ). Im September waren wir noch mal dort und haben uns auf das Naturköderangeln konzentriert. Mehrere gute Leng von 80-123cm wurden ins Boot geholt.
Wir haben unser Traumziel gefunden !
Anmerkung: auf dem Platz gibt es auch Hütten, gute Aluboote (aber leider ohne Motoren).
 
Oben