Neßmersiel Makrelenangeln ?

eddijung

Member
Hallo Bordis !Ich mache ab mitte August 14 Tage Urlaub in Norden . Ich würde dann auch mal gerne zum Makrelen - Angeln raus fahren . Ich dachte, da Neßmersiel entfernungsmäßig am nächsten liegt, von dort raus zu fahren. Kann mir jemand einen Kutter empfehlen und ob diese Zeit für Makrelen noch gut ist ? #h#:
 

Zölfisch

Member
AW: Neßmersiel Makrelenangeln ?

Alternativ währe da noch Dornumersiel oder Bensersiel.

Ich selber habe in Bensersiel auf der " Möwe", das ist der Kutter von Steffens, die beste Erfahrung gemacht.
Freundliche Crew und ich bin noch nie ohne Makrelen nach Hause gefahren.#6

Gruß und Petri Heil#h

Zölfisch(Jäger des Schuppenwildes)
 

Zölfisch

Member
AW: Neßmersiel Makrelenangeln ?

Ach ja die Möwe fährt noch bis anfang September auf Makrelentour.

Zölfisch(Jäger des Schuppenwildes)
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Neßmersiel Makrelenangeln ?

In Nessmersiel kennen ich keinen Kutter .
Aber in Dornumersiel liegt die MS-Freia ein kleines umgebautes Fahrgastschiff mit Kapitän Bernd Laaser. Von Bensersiel würde ich immer die Möve mit Heinz Steffens nehmen. (War selber erst vor 10 Tagen mit ihm draussen. Haben gut gefangen, die Freia lag übrigens fast neben uns). Aber es gibt auch noch andere Anbieter. (z.B. fallen mir da adhoc ein: FK Freya in Dornumersiel, FK Albatros in Bensersiel, MS Edelweis Bensersiel, FK Gorch Fock in Neuharlingersiel) einfach mal googlen (Makrelenangeln, Ostfriesland)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi-S

Member
AW: Neßmersiel Makrelenangeln ?

Fahr mit der Möwe.
Die suchen die Makrelen und lassen sich nicht nur treiben um
Sprit zu sparen.
 
AW: Neßmersiel Makrelenangeln ?

Hi,

mit der Möwe kann man fahren, aber ich finde es einfach zu überfüllt und den Kapitän nicht ganz so nett. Ich kann dir da lieber die Freia oder Freya (Namen vergessen) ab Dornumersiel empfehlen. Kleineres Boot und ein Super Kapitän.


Gruß
 

eddijung

Member
AW: Neßmersiel Makrelenangeln ?

Danke, es gibt ja eine ganze Menge Kutter. Ich werde , wenn ich da bin mich vor ab an Ort und Stelle informiersn . |wavey::a
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Neßmersiel Makrelenangeln ?

Danke, es gibt ja eine ganze Menge Kutter. Ich werde , wenn ich da bin mich vor ab an Ort und Stelle informiersn . |wavey::a
Du solltest dich möglichst frühzeitig mit einem Anbieter in Verbindung setzen, denn die Plätze sind meist schnell vergeben.
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Neßmersiel Makrelenangeln ?

Die Fahrten am Wochenende sind meist gut ausgebucht, aber in der Woche bekommst du meist recht kuzrzfristig noch was. Ich mache das seit Jahren so, dass ich nur kurzfristig bei guter Wettervorhersage buche. Habe gestern auch noch einen Platz für morgen bekommen :)

Hoffe mal, dass die Ausfahrt klappt, aktuell ist Nordost 4 angesagt... |kopfkrat

Gruß
Björn
 
Oben