Neu in Kassel - Tipps zu Gewässern

Easy2k3

New Member
Hallo,#h
da mich seit Kurzem seit längerer Zeit die Angelust wieder gepackt hat und ich nun in Kassel wohne, würde ich hier gerne erfahren, ob mir jemand Tipps zu den Gewässern in und um Kassel geben kann. Kenn mich diesbezüglich hier überhaupt nicht aus und will ja auch mal gerne etwas "Nettes" fangen.

Wie stehts mit den Flüssen(Fulda,Werra,Weser), gibt es dort besondere "Hotspots" ? Und lohnt sich eine Jahreskarte?
Und wie stehts mit Seen und Teichen? War letzte Woche am Buga-See...in 8 Stunden 1 Biss -.-
Würde mich freuen, wenn mir ein Kenner ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.

Liebe Grüße,
Lukas
 

Sinned

Member
AW: Neu in Kassel - Tipps zu Gewässern

Hey,
ich kann nur was zum Buga sagen: Mit Watthose etwas weiter rein und den Jerk am Schilf entlang war eine sehr gute Ausbeute.
 

Easy2k3

New Member
AW: Neu in Kassel - Tipps zu Gewässern

Hört sich auch ganz nett an...aber leider ist dort ja von januar bis juni absolutes köderfisch-verbot, wie auf dem schein steht. keine wobbler,gummifische,twister, spinner oder "anderweitig zum Fang von Zander und Hecht verwendete künstliche Köder".
 

fischmann

Member
AW: Neu in Kassel - Tipps zu Gewässern

Hallo Lukas,
wir haben in Eschwege eine Angelgemeinschaft und suchen noch Petri-Jünger mit einer "starken Brust".

Unser Teich hat ca. 1,5 ha Größe und 3,30 m Tiefe, mit Rotfedern, Rotaugen, Schleien, Brassen, Hecht und Karpfen sowie Aal.
Der Teich liegt ca. 50 m von der Werra weg.
Wenn Dir der Weg nach Eschwege nicht zu weit ist,
kann ich Dir weitere Infos geben.

Herzliche Grüße
fischmann
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Neu in Kassel - Tipps zu Gewässern

Hallo,

kenne auch noch ein verein, das mitglieder sucht.....

wir haben bei uns recht gute gewässer, aber die meisten sind halt in vereinsbesitz |uhoh: fulda weser wera sind immer ein besuch wert, obwohl der bestand in den letzten jahren nachgelassen hat.

Testen |kopfkrat

nosta
 
Oben