Neuartige Blitzen in Holland

Maashunter

Member
Hallo Leute, wollte euch nur über eine neue Art der geschwindigkeitsüberschreitungsmessung auf Hollands autobahnen Warnen,die Polizei hat jetzt auf vielen BAB den knipser in die Mittelleitplanke intrigriert sie ist dadurch an dieser Stelle viel dicker.Für die Maasfahrer von Aachen kommend nach Wessem in Höhe Roosteren und bei Wessem sind diese schon in Betrieb,also schön die 120 Km/h einhalten.
Gruß MAASHUNTER
 
AW: Neuartige Blitzen in Holland

Oha...dann hat das Beispiel wohl Schule gemacht.#d
Das Thema kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor.
 
K

Kxxxxx

Guest
AW: Neuartige Blitzen in Holland

Ich halte mich sowieso an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Holland. 120 km/h - Tempomat rein, coole Mucke an und dann schön entspannt nach Zeeland cruizen. :g
 

Maashunter

Member
AW: Neuartige Blitzen in Holland

Hallo Larissa,ne bin nicht geblitzt worden.Ich habe heute bei meinem angelladen einen getroffen der für ganz Holland diese neuen Blitzstellen auf einer Liste hatte.Gruß Josef
 

DrFeelBetter

Der die Würmer Badet
AW: Neuartige Blitzen in Holland

Hallo,

dann solltest du die Liste aber mal schleunigst hier reinposten....fg

mfg

Doc
 
AW: Neuartige Blitzen in Holland

Und bitte noch eine Liste wo an Holländischen Gewässern nicht kontrolliert wird, damit ich weiß wo ich in ruhe mit 5 Ruten auf lebenden Köfi schwarz angeln kann.#q


Wenn das die neuen Blitzen sind die ich meine nützt es nicht zu wissen wo die stehen. Die verfolgen jeden einzelnen Wagen auf langer Strecke so dass es nichts nutzt vor der Blitze abzubremsen und nachher wieder Gas zu geben
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Neuartige Blitzen in Holland

Hallo Jupp,

weiißt du 100% ob es diese Blitzen gibt?
Ich habe diese Liste auch schon etwas länger. Allerdings denke ich, das es sich dabei um einen Fake handelt. Habe auch schon drauf geachtet, aber noch nichts gesehen. Selbst die Holländer fahren weiterhin mit 140 oder 130 kmh.

Gruß Marcel
Ps: meld dich mal bei mir, wenn du nächstes Wochenende mit zur BOOT möchtest#h
 

mo jones

schnurkönig ;)
AW: Neuartige Blitzen in Holland

nabend !

ich denke, dass das ne fakemeldung ist. ich habe auch diese liste bekommen. in der mail waren es genau diese selben photos wie im link von lagerfehltrolle .
kann doch nicht gehn, wenn es bei so ner sache nur 2 photos davon gibt |kopfkrat
ein freund aus holland meinte auch zu mir, dass es die dinger nicht gibt , bzw. er hätte auch noch nie was von denen gesehn oder gehört....

gruß
mo

p.s.: soll aber jetzt nicht heißen, dass ihr bleifuß geben könnt!
p.p.s: immer schön an die erlaubte höchstgeschwindigkeit achten, sonst wird es teuer !!!
 

DrFeelBetter

Der die Würmer Badet
AW: Neuartige Blitzen in Holland

Hallo @ all,

also diese Blitzanlagen gibt es schon...ich weiß allerdings nicht

ob die eingesetzt werden. In Deutschland habe ich die auch

schon im Test auf einer Schnellstrasse gesehen.

mfg

Doc
 

joopie

Member
AW: Neuartige Blitzen in Holland

Aus langer leidvoller Erfahrung, habe ich mir in Holland angewöhnt, die Tempobegrenzungen überall einzuhalten.
Die blitzen was die Batterie aushält.
Übrigens sind die Holländer genauso stinkig darauf.
Den Blitz an der Mittelleitplanke ein- oder aufbauen ist ein besonders beliebtes Mittel in Baustellen!

Der neueste Gag aus den Helder:
Fahrradfahrer in der 30 er Zone blitzen und mit einem Motorradsheriff abfangen!
Man hält es einfach nicht aus!
;+
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Neuartige Blitzen in Holland

moin!

habe auch leidenvolle erfahrungen gesammelt...bin keine raser, aber bei 57€ für bereits korrigierte 54km/h wo 50 erlaubt sind lassen einen ruhiger fahren ;). das ganze ist so nennt sich glaube ich "traject-meetingen" - und wie hier schon gesagt...misst es deine geschwindigkeit über einen abstand...also kurz runterbremsen ist da unsinn. der tomtom vonmeinem schwager zeigt die dinger an - weiss nicht obs andere geräte auch tun...aber für sowas kann man sich die streckenabschnitte bestimmt herunterladen.

cheers
 

joopie

Member
AW: Neuartige Blitzen in Holland

Das Problem dürften auch nicht die stationären Blitzen sein, denn die kennt man mit der Zeit.
Ein grosses Problem sind die beweglichen Blitzen, die auch ständig wechseln. Hier hat sich einfach bewährt, in Holland Sky-Radio zu hören. Die haben nicht nur gute Musik, sondern zeigen digital auch über "sky-flits" die beweglichen Blitzen an.
Da werden die aktuellen Blitzen über Handy an den Sender mitgeteilt.
Wer nur gelegentlich nach Holland fährt, sollte wirklich penibel die Geschwindigkeitsgrenzen einhalten, da auch kleinste Überschreitungen von 2 oder 3 km/h geahndet werden. Da ist dann die Verwaltungsgebühr höher als die Knolle.
Übrigens haben auch die Motorradsheriffs die Möglichkeiten zu blitzen!
:v
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Neuartige Blitzen in Holland

Na da sind die Ösis schon weiter, die machen auf einigen Strecken Section-Control, sprich, die messen über eine lange Strecke, die Nummernschilder werden am Beginn der Strecke "eingelesen", am Ende der Strecke wieder und aus der Zeit für die 20, 30 oder mehr Kilometer wird dann die Geschwindigkeit ermittelt. Schon die Römer schrieben über die Ösis als "ein kleinwüchsiges räuberisches Bergvolk".

Ach ja, hier ist der Gesetzestext aus dem Kraftfahrgesetz non 2002 dazu:

21. KFG-Novelle:
"Werden zur Feststellung einer Überschreitung einer ziffernmäßig festgesetzten Höchstgeschwindigkeit automatische Geschwindigkeitsmesssysteme verwendet, mit denen die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit eines Fahrzeuges auf einer bestimmten Wegstrecke gemessen werden kann, gilt die Messstrecke als Ort der Begehung der Übertretung. Wurden dabei auf der Messstrecke im Messzeitraum mehrere Geschwindigkeitsübertretungen begangen, so gelten diese als eine Übertretung. Erstreckt sich die Messstrecke auf den Sprengel mehrerer Behörden, so ist die Behörde zuständig, in deren Sprengel das Ende der Messstrecke fällt.“
 
Oben