neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

Pete

kveite-fan
hier ein paar erste bilder von einer rolle aus den usa...wie in einem andern tröt schon angedeutet hab ich die avet ex verkauft, weil zu schwer und zu wuchtig für die norwegen-angelei(und zu laut!!!)...zwar eingang, aber dennoch macht die neue eine gute figur...sie ist größentechnisch in etwa so groß wie die jx ...handling ist erst mal top...bremse arbeitet gut, lässt sich auf strike gut auf abzug einstellen, ein leichter klick nach vorn und die bremse greift härter...die im freilauf zur rotation gebrachte spule dreht butterweich und ohen enden zu wollen...freilich, erst die praxis wird zeigen...drauf kommt eine 30lb schnur...sobald ich aufgespult habe, gibts ne meldung zur schnurfassung...
 

Anhänge

  • P1014535.jpg
    P1014535.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 188
  • P1014536.jpg
    P1014536.jpg
    83 KB · Aufrufe: 197
  • P1014540.jpg
    P1014540.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 183

Jirko

kveite jeger
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

...macht auf´n ersten ja wirklich nen schniggen eindruck pete! da drück ich dir mal was, damit sie auch auf´m wasser zeigt was sie ja anscheinend verspricht #6 #h
 

Norge Fan

Active Member
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

Hall Pete,sondiere gerade den USA-Rollenmarkt.Wann kann man denn mit ersten Praxiserfahrungen Deinerseits zu dieser Role rechnen?Die Foto`s machen jedenfalls Lust auf mehr .
Gruß|wavey: Renè
 

Norge Fan

Active Member
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

Hall Pete,sondiere gerade den USA-Rollenmarkt.Wann kann man denn mit ersten Praxiserfahrungen Deinerseits zu dieser Role rechnen?Die Foto`s machen jedenfalls Lust auf mehr .
Gruß|wavey: Renè
Sollte natürlich Rolle heissen.:q
 
N

nordman

Guest
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

moin pete,

hast du mal ein paar technische daten, wie uebersetzung, maximaler schnureinzug und gewicht?

erinnert mich optisch an die torsa, was ja wahrlich nichts schlechtes ist.#h
 

MaxK

Member
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

nettes teil, sieht echt klasse aus


wat hat dich denn ds gute stück gekostet, bzw kostet das teil so?
 

Pete

kveite-fan
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

hi homo SAABiens (gefällt mir, das wortspiel)

...also die rolle wird als 30er geführt (was ja nichts weiter als die spulenbreite kennzeichnet=30mm, also rel. schmal)...7 kugelllager...gewicht 25 oz= ca. 700 gr.= uerbersetzung 4,9:1
300ydsmit 30er mono...entspricht sicher 600 m 300lb multifiler schnur...
einteilig gefrästes alugehäuse...weitere infos bei www.charkbait.com unter reels>pro gear
 

Pete

kveite-fan
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

max, ich habe 209,- $ gelöhnt...dazu kommen dann noch fracht und zoll...aber ich hatte noch mehr geordert, da rechnet sich das schon wieder halbwegs...
 

djac

Member
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

Ein schönes Teil. Ich habe im Netz Bilder vom Innenleben gesehen, macht einen sehr guten Eindruck, scheint alles recht großzügig dimensioniert zu sein, deshalb sind sie mit 708g auch schwerer als etliche andere Rollen dieser Klasse. Und das zu diesem Preis.

Wenn ich nicht schon versorgt wäre, würde es mich in den Fingern jucken.

Pete, könntest Du Dir vielleicht noch die Mühe machen und den Durchmesser der Spule, den Durchmesser des Spulenkerns und die Länge des Hebelarms der Kurbel hier mitzuteilen. Danke.

Gruß Dieter
 

Pete

kveite-fan
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

drehradius kurbel 86 mm
spulenbreite 32 mm
spulendurchmesser 68mm
spulkerndurchmesser 20mm
knaufbreite 66mm
antreibender zahnkranz durchmesser ca. 46-48mm
 

Pete

kveite-fan
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

so ,habe gerade 30 lb schnur aufgespult und dabei mal drei werte für den schnureinzug pro kurbelumdrehung notiert...

a) bei ca. hälfte der spulenwandung 52 cm
b) ca. 6 mm vor spulenkante (75% der spulenwandung) 85cm
c) vollbespult 100cm

Schnurfassung leider keine Angaben, weil kein meterzähler in verwendung
schätze aber so ca. 700 m oder gar mehr sind drauf...
 

djac

Member
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

Eins würde mich noch interessieren. Wenn man den Presetregler soweit zudreht wie es geht, ohne den Freilauf zu verlieren, kann man a) den Bremshebel dann immer noch nur mit dem Daumen bedienen und b) wird das Kurbeln dann schon deutlich schwerer oder nur unmerklich.

Gruß Dieter
 

Jirko

kveite jeger
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

nabend dieter #h

erfahrungsgemäß lässt sich der schieber bei völlig angeschlagenem presetknopf nur noch mit sehr hohem kraftaufwand in full-drag-position bringen und durch den daraus resultierenden reibungswiderstand spule / gehäuse, ist das dann auch deutlich schwergängiger. aber wie bereits schon erwähnt, dieses "stellungsspiel" (#t) ist auf dauer gift für jede multi #h
 

djac

Member
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

Hallo Jirko, #h

das ist auch meine (beschränkte) Erfahrung. Allerdings tritt dieses Ereignis bei den verschiedenen Rollen verschieden spät auf. Eigentlich zielt meine Frage darauf ab, ob für die angegebene Bremskraft der Rolle von 20lbs der Bremshebel noch einfach mit dem Daumen zu bedienen und bei dieser "erlaubten" Bremskraft, die Rolle noch ohne merklichen Widerstand zu kurbeln ist.

Gruß Dieter
 

Pete

kveite-fan
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

volker war gestern abend bei mir, und als er die bremse so richtig hin und her vergewaltigt hatte, war er hellauf begeistert...seidenweicher ablauf, kein rucken...
 
U

uer

Guest
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

also wenn volker das sagt wirds wohl stimmen mein bester,

ich durfte vor 14 tagen sein weihnachtsgeschenk ausgiebig begrabbeln und auch mal dran kurbeln, einfach nur jeil,

und da meine multi bei der letzten tour irgendwie geräuche jemacht hat (neeee volker :q ) wirds schon mal wohl diese hier,

obwohl der preis 209 $ schon ne überlegung wert is, nur was is, wenn der fall der fälle eintrit ----- rolle gibt den jeist auf |kopfkrat
wie löst du dann das problem - gibs hier nen händler oder musst du dann alles nach amiland zurück schicken und wenn ja was kommen für kosten auf dich zu, wie lange wird solche rep. oder umtausch dauern|kopfkrat macht es da dann überhaubt noch trotz des niedrigen preises sinn |kopfkrat

#h #h
 

Heuxs

Active Member
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

Nur mal so Jan.....wars da oben zu kalt oder was?Schwörst doch immer auf die olle Mitchel!!! und jetzt diese Sätze.....mit dieser Rolle..#c ......alter Verwalter.

Heuxs #d
 
U

uer

Guest
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

#h #h alter schalter,
Schwörst doch immer auf die olle Mitchel!!!
#d nicht ick mein gutster, der dicke und mein schwager :q ,
übrigens hat sie jetzt schon das 4-5 jahr nordnorwegen überstanden, selbst volker hat jestaunt |thinkerg: ich fische schon lange keine mitchell mehr ;) ,
hatte meine 10jahre alte mx80 von zebco im einsatz und die hat den letzten tach angefangen geräusche zu machen (war aber 100% der kurbelknauf), naja und olle volker sein röllchen hat mir janz gut gefallen (nur ein bissel klein für meinen geschmack) darum die etwas größere, -----

wir #x heute abend noch, bis dahin

#h #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: neue ami-multi pro gear...erste eindrücke

...also wirklich jan, kauf dir ne neue riptide und das gesparte investierst du dann am 16.- und 17.02 in´s ABACUS - mhm? :q
 
Oben