Neue Barsch-Rute für Finesse-Rigs und Jigs

Felipe95

Well-Known Member
Danke für eure Antworten!
Ich sehe das ähnlich wie Andal. Eigentlich alle meine Ruten, die ich besitze, haben unter 100 Euro gekostet. Im Durchschnitt wahrscheinlich ca. 80€ und bin in dieser Preisrahmen bisher immer fündig geworden. Die Klassiker, wie z.B. die Sportex Black Stream oder WFT Penzill fische ich mittlerweile schon seit fast 10 Jahren. Daher möchte ich die 100€ Grenze eigentlich nicht überschreiten, auch wenn die A-Tec Ruten vielleicht genau das sind, was ich suche, denke ich dass ich was vergleichbares bestimmt auch unter 100€ finde.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ganz ehrlich. Will man nur ein gutes Werkzeug haben, geht es auch erstaunlich günstig. Aber wenn man sich ein Sahnestückchen leisten will, zehrt es doch sehr an der Kontofüllung. Beides hat absolut seine Berechtigung!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Wenn ihr über Preise redet, die in P/L Verhältnisse umsetzt, darf man nicht die heutigen relativen zeitgesteuerten Preise vergessen oder übergehen, wo der Durchsatz oder eben zuviel rumliegen ein wichtiger Preisfaktor ist.
Preis ist nicht gleich Preis. ab161

Kleine Fehler der Anbieter und Marketiers (schlechter Name z.B., der nicht vergessen wurde) versauen gerne mehr oder weniger den Verkaufsabfluss eines Rutenproduktes. Da wird es in realiter dann interessant, der Verkäufer muss den Kram nunmal loswerden, behalten für alle Zeiten will er es wahrlich nicht ...

Angelruten sind keine Lebensnotwendigkeiten wie Brot, Mehl, Fleisch oder Klopapier, man kann sie auch leichthin nicht kaufen, was einen Markt für Luxusprodukte variabler und noch deutlicher nach dem Motto Marktwirtschaft und König Kunde gestaltet.
Wir als Käufer und eben in der Vielzahl der Angler können hier die Preise sogar gestalten. Wie bei ebay, wer ist am meisten bereit zu zahlen? Oder eben alle nicht.

Der Vertreiber und Händler aber natürlich auch, wenn er mit Preisschild 600 und gesenkt auf 300 und dann 200 das Stöckchen wieder verkaufen kann,der Kunde fühlt sich glücklich ob der Ersparnis, ist ja legitim.

Der EVP ist i.d.R. der höchste. Der letzte und gerne das 2. oder 3. mal gesenkte Ausverkaufs Sonderangebotspreis der niedrigste.
Senkung auf die Hälte ist fast schon normal, da gleiche nochmal passiert auch.
Damit geraten alle Preiskategorien kräftig durcheinander, oder anders gesagt:
"Nicht ist unmöglich." :D

Ich mag gerade bei dem innigen und sehr individuellen Verhältnis zu meinen Spinruten am liebsten die EVP um/eben über 300€, die dann für 79,99€ rattenscharf kalkuliert kurze Zeit erhältlich über einen Webshop hinaus gehen. Die sind oft nochmal deutlich besser als die blitzenden Geschwister zu 500€ EVP, weil weniger Murks, Ballast und Klimbim dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben