Neue Fähre von Sassnitz nach Bornholm!

Georg Baumann

Well-Known Member
Ab 1. September 2018 nimmt die neue Fähr-Verbindung von Sassnitz/Rügen nach Rønne/Bornholm Fahrt auf. Die Kombifähre der Reederei Molslinjen wurde eigens dafür gebaut und fährt auf dem einzigen direkten Weg von Deutschland auf die dänische Insel. Und das beste: Die fährt das ganze Jahr! Bislang pendelte die nur von Ostern bis Oktober. Ich war dieses Jahr mit einigen Kumpels zum Mefo-Fischen auf Bornholm und wir mussten noch einen großen Umweg über Schweden fahren und zwei Fähren nutzen. Das geht jetzt deutlich schneller und komfortabler.

Der dänische Staat vergibt die Konzession für die Fährlinien. Molslinjen stach seinen Vorgänger Danske Faergen A/S mit einem ganz besonderen Versprechen aus: Die Preise sollen im Schnitt halbiert werden! Damit soll der Tourismus auf der Insel angekurbelt werden. Ich find's jedenfalls spitze und hoffe sehr, dass das Konzept aufgeht. Mefos - ich komme! Weitere Infos findet Ihr HIER
 

Leech

Member
AW: Neue Fähre von Sassnitz nach Bornholm!

Hatte mal auf Bornholm das Vergnügen abseits der touristisch sehr gut erschlossenen Meeres- und Brandungsangelei die Seen, Bäche etc. dort unsicher zu machen.

War eine einmalige Erfahrung auf so einer Insel ohne anderes Festland in der direkten Umgebung mehr als ordentlich große Barsche etc zu fangen.
Die dort ohne Angelschein beangelbaren Seen sind eine besonders tolle Sache.
Auch Friedfischangeln auf Schleie und Co geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Neue Fähre von Sassnitz nach Bornholm!

So toll finde ich die Nachricht gar nicht. Es ist zu befürchten, dass dadurch der Befischungsdruck an der Küste noch mehr ansteigt. Die lange Strecke über Schweden hat in der kalten Jahreszeit noch viele Angler abgeschreckt. Jetzt ist es möglich, bei guten Bedingungen über ein verlängertes WE mal eben nach Bornholm zu fahren und auf Mefo fischen zu gehen.
Hört sich erst einmal gut an, aber damit sind die Zeiten von menschenleeren Stränden wohl gänzlich vorbei.
 

Leech

Member
AW: Neue Fähre von Sassnitz nach Bornholm!

So toll finde ich die Nachricht gar nicht. Es ist zu befürchten, dass dadurch der Befischungsdruck an der Küste noch mehr ansteigt. Die lange Strecke über Schweden hat in der kalten Jahreszeit noch viele Angler abgeschreckt. Jetzt ist es möglich, bei guten Bedingungen über ein verlängertes WE mal eben nach Bornholm zu fahren und auf Mefo fischen zu gehen.
Hört sich erst einmal gut an, aber damit sind die Zeiten von menschenleeren Stränden wohl gänzlich vorbei.


Fahr halt zu den ergibigen Süßwasserteilen.
Da war bisher nie sonderlich viel los. :)
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Neue Fähre von Sassnitz nach Bornholm!

Fahr halt zu den ergibigen Süßwasserteilen.
Da war bisher nie sonderlich viel los. :)

Uhi, sag das nicht zu laut, sonst kommen die ganzen Barsch etc. Experten und es gibt bald Wartelisten für die Seen
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Neue Fähre von Sassnitz nach Bornholm!

Ich jedenfalls finde es klasse wenn es jetzt einen ganzjährigen Fährdienst von Sassnitz aus gibt!:vik:
Da ich sowieso aus dem Süden des Landes komme, erspart mir das im Winterhalbjahr doch einiges an zusätzlicher Fahrerei (über Seeland und Südschweden) , eine weitere Fähre (Puttgarden Rödby) und die Gebühr für die Öresundbrücke!#6#6#6

Gruß
MeFo-Schreck
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Neue Fähre von Sassnitz nach Bornholm!

Klar gibt's immer zwei Seiten. Aber man kann es auch so sehen: Die Mefo-Angler verteilen sich dann vielleicht etwas mehr und es nimmt Druck von den deutschen Küsten. Abwarten ...
 
Ab 1. September 2018 nimmt die neue Fähr-Verbindung von Sassnitz/Rügen nach Rønne/Bornholm Fahrt auf. Die Kombifähre der Reederei Molslinjen wurde eigens dafür gebaut und fährt auf dem einzigen direkten Weg von Deutschland auf die dänische Insel. Und das beste: Die fährt das ganze Jahr! Bislang pendelte die nur von Ostern bis Oktober. Ich war dieses Jahr mit einigen Kumpels zum Mefo-Fischen auf Bornholm und wir mussten noch einen großen Umweg über Schweden fahren und zwei Fähren nutzen. Das geht jetzt deutlich schneller und komfortabler.

Der dänische Staat vergibt die Konzession für die Fährlinien. Molslinjen stach seinen Vorgänger Danske Faergen A/S mit einem ganz besonderen Versprechen aus: Die Preise sollen im Schnitt halbiert werden! Damit soll der Tourismus auf der Insel angekurbelt werden. Ich find's jedenfalls spitze und hoffe sehr, dass das Konzept aufgeht. Mefos - ich komme! Weitere Infos findet Ihr HIER
Daß die Preise im Schnitt halbiert werden sollen, bezieht sich aber wohl nur auf die subventionierten Fährverbindungen. Sassnitz- Rönne ist aber international und fällt nicht unter diese Klauseln.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Jaja, Geiz ist geil..........
Man sollte doch einmal über die Konsequenzen etwas genauer nachdenken.
 

Dennis76

Member
Moin zusammen, ich habe umgerechnet für PKW (T5) und 2pers. 132€ bezahlt, Ich bin der Meinung dass es sonst so 100€ mehr waren, und die werden jetzt ins tackle gesteckt Gruß Dennis
 
Oben