Neue Frage =)

Mike86

Member
Guten morgen,
folgendes auf diesem bild seht ihr mal mein plätzchen wo ich fischen bin! nur bin ich am verzweifeln. es will irgendwie nichts beisen. ich sitze meist auf der unteren insel entweder direckt unter der brücke oder links am kreuz. meist auf grund. mit köfi oder bolli´s. und keine ahnung es will einfach nichts beisen. kann doch nicht sien das dort keine fische sind. habe auch mehrere montagen. da es in frankreich ist kann ich 3 angeln nutzen.
angelmontage 1
stoper 60 grundblei wirbel fertigen gebundenen bolli haken
angelmontage2
stoper 80 grundblei wirbel ca 50 cm monofile und nen wurmhaken
angelmontage3
60 blei anti tangle boom perle wirbel 40cm stahlvorfach zwillig
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 132

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Neue Frage =)

Evtl. sollteste mal nen paar andere Montagen nutzen, und nich immer Grund. Sag uns doch mal was zu Deinen Zielfischen ....
 

Mike86

Member
AW: Neue Frage =)

also ich dachte mal heute vll mich an hecht und zander zu orientieren. das es dort hechte gibt weis ich zu 100% nur zander meinst die werde ich dort antreffen?? habe mir auch mal überlegt mit nem 8-10 g pose zu arbeiten mit nem fischfetzen (schwanz) ?? nur kann ich dort die letztendliche tiefe nicht wirklich bestimmen- also doch lieber auf grund weiter ? ich habe halt immer 1 mit bolli und 1 mit wurm und eine extra bisschen separat mit köfi + fischfetzen. und ich sitz da nun schon min 2 wochen erfolglos =(
 
AW: Neue Frage =)

Hallo,

mit Boilies angeln ohne vorher Gefüttert zu haben ist immer etwas schwierig. Tausch doch mal das Boilie gegen ein Frolic oder ein paar Körner Mais das kennen die Fische eher.
Warum auf Wurm nix geht kann ich dir auch nicht sagen. Welche Hakengröße verwendest du denn ? Und auf welche entfernung ? Hast du bisse auf Wurm oder tut sich da überhaupt nix ?
Wenn du es auf Raubfische probieren willst nehm doch mal einen Gummifisch oder Twister vieleicht findest du ja so welche.
Oder versuch es allgemein mal an einer anderen Stelle, eventuell ist dort etwas was den Fischen nicht gefällt und daher diesen Abschnitt meiden #c
 

Mike86

Member
AW: Neue Frage =)

also anfüttern tue ich auf jedenfall. darum steht meine andere angel mit fischfetzen oder köfi´s weiter weg. frolic ist immer mit dabei nur zeigt dies keine wirkung und ja sogar auch mit mais habe ich es schon versucht. auch schon mit etlichen maden am haken kam keine reaktion! und fische sind vorhanden. man sieht als ab und zu welche. auch mit gummifisch,wobbler,blinker und twister keine erfolge da ich immer ab 18.30 meine runde dort mache mit allem 4 variationen =(
 
AW: Neue Frage =)

Hm also ich würde dann ne komplett andere Stelle befischen. Oder die Montagen feiner Wählen evtl. auch mal mit Feedern versuchen oder allgemein auf kleinere Fische, wenn sich da dann auch kein erfolg einstellt würd ich vorerst die Stelle wechseln.
 

Herby777

Member
AW: Neue Frage =)

Hi,

ja Feedern ist gut :) Als ich vom See zum Rheinangler wurde musste ich mich erst einmal komplett umstellen und habe das Feedern für mich entdeckt.

Du kannst ja auch mal versuchen an die Wurmrute einen Futterkorb mit zerkleinerten Würmern, Leber o.ä. hängen wenn das Wurfgewicht es zulässt.

Zudem würde ich immer eine Rute (egal ob Feeder oder Pose) mit Made versuchen, dies ist unumstritten der beste Allroundköder.

Nur deinen Zielfisch zu kennen wäre schon besser.

Viele Grüße
Herby
 
Oben