Neue Gaspatrone für meine Rettungsweste

dirky39

Active Member
Hi Leute, ich brauche eine neue Gaspatrone für meine AWN-Safety Window 275 Secumar Rettungsweste. Könnt ihr mir bitte Händler nennen die solche verkaufen und gleichzeitig nicht zu teuer sind.
Gruß Dirk...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Neue Gaspatrone für meine Rettungsweste

dann guck doch mal bei AWN auf die website ...
ich hatte grade meine Weste zu ner Wartung dorhin geschickt ( ~40 EUR ) , die haben aber auch die Patronen einzeln zum bestellen .....
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Neue Gaspatrone für meine Rettungsweste

Hallo Dirk!

Es dürfte diese sein...

Würde aber sicherheitshalber die Weste öffnen und nochmal nach der exakten

Bezeichnung schauen...

Bei solch wichtigen Bauteilen würde ich nicht "feilschen"... #h
 

dirky39

Active Member
AW: Neue Gaspatrone für meine Rettungsweste

Danke schon mal für euere Antworten. Ich habe meine Patrone mal rausgeschraubt und bin überrascht das dort gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf steht. Sie sieht ordenltlich und gut in schuß aus. Warum - und wenn überhaupt - wann sollte ich diese wechseln??? Bitte ihr Fachleute klärt mich auf. An dem Tragegurt ist eine rote TÜV-Plakette angebracht mit:
07 (Inspektion) Das hat doch aber bestimmt nichts mit der Gaskartusche zu tun, oder?
 

bazawe

Active Member
AW: Neue Gaspatrone für meine Rettungsweste

Die Westen sollten alle zwei Jahre zur Inspektion, wo dann auch die Patrone sowie die Tablette ausgewechselt werden.

Gruß bazawe
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Neue Gaspatrone für meine Rettungsweste

Hallo,
soweit ich weiß, hat diese TÜV-Plakette schon was mit der technischen Sicherheit der gesamten Rettungsweste - und damit auch mit der Patrone zu tun. Diese sollten meines Wissens rotienemäßig aller zwei Jahre gewechselt werden, um deren einwandfreie Funktion sicher zu stellen.
LG wasser-ralf
 
Oben